Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

Erstellt von waanjai_2, 29.07.2008, 02:16 Uhr · 63 Antworten · 10.838 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="614650
    Und ich wollte ja auch keine große Diskussion zu allen möglichen Nebenthemen, Motivsuchen und Späßchen auslösen. Einfach ´mal Faktenwissen abfragen.

    Deshalb schrieb ich ja im Ausgangs-Statement:
    "Bitte nur informierte und ernsthafte Antworten"
    Wenn Dir die Antworten der Mitglieder nicht genehm sind,
    dann google doch einfach auf eigene Faust und laß Dich
    nicht bei Deinen hohen Ansprüchen von den anderen
    membern selbstgefällig bedienen. :P

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    @waanjai, ich bin Segler, deshalb habe ich mich mit der Problematik mal beschäftigt. Allerdings sind Signalpistolen und Munition in TH nicht zu erhalten. Bin in BKK durch viele Waffengeschäfte gegangen, nix.
    Die Einfuhr ist untersagt, in den Polizeikatalogen gabs auch nix. Wir haben auf allen Charterbooten keine Feuerwerkssachen. Eine Erlaubnis für Signalmunition gibts nur in Sattahip, aber nur für Leute von der Navy. Hab ich auch schon nachgefragt.
    Im Flieger dürfte es nicht gehen, weder Hand- noch Eincheckgepäck. Mit der Post müßte es gehen, wenn du einfach den Absender wegläßt oder einen getürkten angibst. Entweder es kommt an, oder es wurde eingezogen. Nur passieren, Strafe und so, kann nix. Bevor du das gute Stück wegwirfst, würde ich es so versuchen.
    Gruß Matthias

  4. #43
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Zitat Zitat von garni1",p="614740
    @waanjai, ich bin Segler, deshalb habe ich mich mit der Problematik mal beschäftigt. Allerdings sind Signalpistolen und Munition in TH nicht zu erhalten. Bin in BKK durch viele Waffengeschäfte gegangen, nix.
    Danke für diese Infos. Wenn ich auch in Udon Thani keine Leuchtkugeln (geschweige denn eine neue Signal Pistole kaufen kann), dann werde ich das so machen, wie Du vorgeschlagen hast.

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="614737
    Wenn Dir die Antworten der Mitglieder nicht genehm sind, dann google doch einfach auf eigene Faust und laß Dich nicht bei Deinen hohen Ansprüchen von den anderen membern selbstgefällig bedienen.
    Lieber Gerd,
    als ich schrieb, dass ich gerne nur informierte und ernsthafte Antworten haben wollte, meinte ich damit natürlich nicht, dass jeder prinzipiell Antwortwillige sich zunächst erst per Google-Suche sachkundig machen sollte. Das hatte ich ja in der Tat schon längst gemacht. Nein, ich wollte mit dem Hinweis überflüssiges Suchen geradezu verhindern. Da hast Du mich wohl ein wenig mißverstanden, wofür ich mich sehr entschuldigen möchte. Gott sei Dank haben es die wenigsten so verstanden :-)

  5. #44
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    @waanjai_2,

    ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso Du gerade so einen Thread mit einer so hohen Priorität Deinerseits versiehst...

  6. #45
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Vielleicht möchte er die Mitglieder auf ihr Tauglichkeit prüfen ;-D

    Heut habe ich auf dem Wochenmarkt, neben anderen Hieb- und Stichwaffen, eine Pistole gesehen, allerdings interessierte mich der Preis in keinster Weise

    Gruß
    AlHash

  7. #46
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="614759
    ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso Du gerade so einen Thread mit einer so hohen Priorität Deinerseits versiehst...
    Ich liebe die Waffen einer Frau. :-)

  8. #47
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Der war echt super!!!

    ;-D

  9. #48
    Avatar von hari

    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    28

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    mit Waffen spielt man nicht ;-D


  10. #49
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Hi,

    laut Auskunft AirBerlin kannst Du eine nicht waffenscheinpflichtige Waffe mit in den Flieger nehmen. Muß angemeldet werden und muß vor Abflug von der Bundespolizei (Flughafenpolizei) genehmigt werden. Das wäre also überhaupt kein Problem. Damit ist die Waffe schonmal ganz legal in den Flugunterlagen registriert, d. h. m. E. kann Dir die dann in TH nur noch weggenommen werden, weiterer Ärger wäre eigentlich nicht zu erwarten. Würde ansonsten zur Sicherheit mal bei der Botschaft oder der Airline nachfragen, für beide düften solche Anfragen Routine sein.

    Viele Grüße

    Stefan

  11. #50
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="614258

    Es wäre ja keine Tötungswaffe, denn man könnte max. Tränengas-Patronen damit nutzen.
    da ist es wohl leichter, wenn deine Frau in TH einen Waffenschein beantragt. Man geht zum Amphoe, holt sich den Antrag und lässt ihn vom Puy Yai Ban mit unterschreiben.

    Als Begründung reicht meist die Angabe, das man öfters grössere Summen Bargeld im Haus hat. Foto vom Haus kann auch helfen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Luft/-Gewehr/-Pistole
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 14:51
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21
  5. Heu-Schreck lass nach!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:19