Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

Erstellt von waanjai_2, 29.07.2008, 02:16 Uhr · 63 Antworten · 10.835 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MiTeddy

    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    47

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Hallo Pistolenfreund,

    lass die Finger weg, solange du keine unannehmlichkeiten haben willst - in D oder in TH.
    Im Übrigen - hast du schon mal ein Razzia in der Mambo-Disco mitgemacht? Da ging es zwar hauptsächlich um Drogen aber diejenigen die eine Waffe irgendwelcher art auch immer dabei hatten, durften gleich mit platz nehmen auf dem luftigen police pick-up. Dürfte nicht angenehm gewesen sein, was dann anschließend auf sie zukam.
    Solltest du wie auch immer in Udon nicht auf so ein "spielzeug" verzichten können - kauf`s dir neu.

    MiTeddy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Zitat Zitat von Changnam43",p="614264
    im Koffer mit nach Thailand nehmen?
    Probiers doch. Wenn der Koffer durchleuchtet wird, kannst du deinem Flugzeug mit Sicherheit hinterherwinken ;-D
    Richtig Changnam43, nachfolgendes unterstreicht Deine Aussage.

    Gebe mal ein Erlebnis wieder, das ich vor ca. 8 Jahren auf dem Flughafen Berlin Tegel beobachten konnte.
    Bevor die Fluggäste sich zum Bordingkartempfang begeben konnten mussten sie ihr gesamtes Gepäck bereits auf ein Laufband stellen um es zum Durchleuchten durchlaufen zu lassen. Ein Fluggast (Ausländer) hatte das auch getan und wartete nun am Ende des Bandes, dass sein Koffer wieder aus der Kiste kommt. Es dauerte, und ohne dass man das Geringste bemerkt hatte, muss ein stiller Alarm ausgelöst worden sein. Hast Du nicht gesehen, standen da doch auf einmal wie aus dem Nichts ca. 10 BGA Beamte mit niedlichen kleinen Maschinenpistolen unter dem Arm um den Mann herum und baten ihn, doch einmal zu zeigen, wie hoch er seine beiden Händchen bekäme.
    Nachdem man ihn körperlich gefilzt hatte wurde sein Koffer aus der Kiste geholt und er musste diesen unmittelbar vor Ort öffnen. Dabei kam eine Pistole zum Vorschein (welche sich dann aber als Spielzeugpistole heraus stellte). Obwohl Spielzeugpistole als Geschenk für ein Kind, obwohl Aufgabegepäck und nicht Handgepäck, er durfte das Ding nicht wieder in den Koffer packen. Im wurde erklärt, er müsse mit ins Büro und ein Beschlagnahmeprotokoll unterzeichnen. Wenn er wieder nach Deutschland einreisen sollte, könne er sein Eigentum ja wieder abholen.
    Und die Moral von der Geschichte:
    Es ist wohl sehr empfehlenswert darüber nachzudenken, ob man einen Gegenstand, der auf dem Bildschirm das Abbild einer Pistole ergibt, in irgendeiner Form ins Fluggepäck packen sollte. Es sei den, man wollte schon lange mal mit dem Bundesgrenzschutz ins Gespräch kommen.

  4. #33
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    ich weiss net...
    du stehst da nachts beim fest willst ne leuchtrakete abschiessen und ein cop sieht dich mit einer 9mm kanone rumfuchteln. vielleicht denkt er dann: oh jetzt aber schnell... und du liegst flach. ;-D

    in den news:

    "polizei erschiesst betrunkenen und bewaffneten farang auf festival" ;-D

  5. #34
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Habe selbst einmal aus Arizona Cowboy-Klamotten - also Hut, Hoister (Pistolengurt) etc. und eine Spielzeug-Pistole (in NYC noch zum Schluß eingekauft) für meinen Sohn als Karnevals-Kostüm nach Deutschland mitgebracht. Habe dies nicht im Koffer getan sondern ins Bord-Case, ins Handgepäck also.

    Klar wurden die Umrisse der Spielzeug-Pistole erkannt. Die Lösung war einfach: Man steckte Hoister und Pistole in einen separaten Karton, der in den Frachtraum kam. Es bestand also keine Gefahr mehr, dass ich mit der Spielzeug-Pistole irgend jemand erschrecken konnte. In Amsterdam bekam ich auch den Karton wieder.

    Also kühles Herz behalten.

  6. #35
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Also kühles Herz behalten.
    Hast ja recht. Warum fragst du hier überhaupt
    Du weißt es doch sowieso besser. :-)
    Das ganze ist doch recht einfach. Wie schon von mir geschrieben: Ausprobieren und in ein paar Jahren schreiben, wie es ausgegangen ist.

  7. #36
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Zitat Zitat von Changnam43",p="614598
    Hast ja recht. Warum fragst du hier überhaupt Du weißt es doch sowieso besser. :-)
    Damals hatte man mir gesagt, ich sollte die Spielzeug-Pistole nicht in den Koffer packen, sondern ins Handgepäck tun. Dies führte zu der beschriebenen Verfahrensweise.

    Jetzt allerdings, weiß ich nicht, ob das Importieren eines Signal-Revolvers nach Thailand erlaubt ist (egal wie: über Schiffsfracht, Reisegepäck oder Postpaket).

    Du scheinst es zu wissen, weil Du schreibst, es wäre verboten. Gibst aber keine Quelle an.

    Und ich weiß es nicht, habe mir aber gedacht, dass evtl. hier jemand etwas davon wissen würde. Das scheinst Du irgendwie hier im Forum als unmöglich anzusehen. Vielen Dank für das Kompliment. :-)

  8. #37
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Du scheinst es zu wissen, weil Du schreibst, es wäre verboten. Gibst aber keine Quelle an.
    Über die Zollbestimmungen in Thailand habe ich kein Wort verloren. Und für nichtwissen 'ne Quelle angeben?
    Ich frage mich bloß, warum bestehst du so auf dem Ding?
    Bloß um einmal im Jahr 'ne Leuchtkugel abzuschießen? Naja, du wirst es schon wissen.
    Ich habe keine Ahnung was sowas in TH kostet, kann doch aber nicht alle Welt sein.

  9. #38
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Zitat Zitat von Changnam43",p="614607
    Ich frage mich bloß, warum bestehst du so auf dem Ding?
    Das ´bestehen auf etwas´ scheint wohl prinzipieller Natur...

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Und ich wollte ja auch keine große Diskussion zu allen möglichen Nebenthemen, Motivsuchen und Späßchen auslösen. Einfach ´mal Faktenwissen abfragen.

    Deshalb schrieb ich ja im Ausgangs-Statement:
    "Bitte nur informierte und ernsthafte Antworten"

    Bin auch inzwischen schon ein bißchen weiter. Nicht weil ich alles besser wissen würde, sondern weil z.B. der JT29 mich auf das PTB-Zeichen aufmerksam gemacht hat. Ein anderer einen Link zum deutschen Waffenrecht gegeben hat.

    Werde mich wohl dieses Jahr direkt in Thailand schlau machen.

    Zitat Zitat von phimax",p="614649
    Das ´bestehen auf etwas´ scheint wohl prinzipieller Natur...
    Die einen wollen unbedingt eine thailändische Frau nach D bringen, die anderen liebgewonnene Dinge - wie Bücher, Signal-Pistolen, Feuerwehr-Pumpen etc - nach Thailand mitnehmen. Dinge gibt´s.

    Jetzt aber:

  11. #40
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Schreck-Schuß-Pistole nach Thailand?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="614650
    Deshalb schrieb ich ja im Ausgangs-Statement:
    "Bitte nur informierte und ernsthafte Antworten"
    Wäre schön, aber funktioniert in den wenigsten Fällen - weißt du doch... :-)

    Bin da ja selbst gerade keine Ausnahme...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Männer fliegen nach Thailand, Frauen nach Tunesien...
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 10:45
  2. Luft/-Gewehr/-Pistole
    Von PuFoilom im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.10, 14:51
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  4. spe.an Österreicher,Witwenrente nach Thailand monatlich nach
    Von Leon11 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 14:21
  5. Heu-Schreck lass nach!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:19