Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

Erstellt von Kuki, 24.07.2009, 21:03 Uhr · 88 Antworten · 8.177 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

    Denk dran,Kuki,in der ersten Klasse ist es soooo kalt,da bekommst du keinen mehr hoch.
    Ich empfehle dir 2.Klasse Liegewagen,da klappt es sehr gut,wenn der Zug faehrt,selbst ausprobiert! :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

    Zitat Zitat von Kuki",p="754082

    Sie hat sich dazu gar nicht geäußert, fährt wohl eher Bus, aber bei den Kamikaze-Piloten möchte ich das Erlebnis nicht haben...
    Das sind Aussagen, die stark an den Haaren herbeigezogen sind. Sicherlich mag es manchen Formel 1 Fahrern unter der Vielfalt von Bussen geben, aber ich bin an die 100.000 Km mit den Bussen gefahren und immer angekommen. Angst hatte ich bei keinem der Fahrten. Alleinig die Busse, die zwischen einzelne Changwats oder Amphoers verkehren können ein wenig Abenteuer beinhalten. V.a.nach Aranyaphratet ;-D

    Ich fahre meistens nachts, da ich hier evtl. Hotelkosten einsparen kann und tagsüber etwas unternehmen kann. So auch vor ca. 4 Jahren mit dem Zug von Nong Khai nach Bangkok.
    Auf Grund eines entgleisten Zuges wurde unsere Fahrt um 5 Stunden verlängert, da die Strecke eingleisig war und weit und breit keine Straße, die evtl. uns hätte transportieren können.

  4. #43
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="754346
    Denk dran,Kuki,in der ersten Klasse ist es soooo kalt,da bekommst du keinen mehr hoch.
    Ich empfehle dir 2.Klasse Liegewagen,da klappt es sehr gut,wenn der Zug faehrt,selbst ausprobiert! :-)
    Vor allem kann sich man auf Grund der holprigen Schienenverlegung bei Vollgas des Zuges eine Menge körperlichen Einsatz ersparen

    Grüe
    Mandybär

  5. #44
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

    Zitat Zitat von Mandybär",p="754394
    Vor allem kann sich man auf Grund der holprigen Schienenverlegung bei Vollgas des Zuges eine Menge körperlichen Einsatz ersparen
    Genau, wenn man längs zur Fahrtrichtung liegt, ist die beinahe rhythmische Seitwärtsbewegung des Wagens geradezu prädestiniert...

    Allerdings hatte uns die Vorstellung der nicht gerade einladend wirkenden sanitären Anlagen, ebenso wie der Weg dorthin, letztlich davon abgehalten....

  6. #45
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

    Jau, daß mit den Toiletten, war zumindest bei meiner Fahrt, echt sehr heftig
    Ich werds mal antesten mit der 1.Klasse und auf dem Rückweg vielleicht mal den Bus, dann hab ich alles durch
    Wobei mir eigentlich eine 10 minütige Busfahrt mit dem (8Baht Bus) auf der Lad Phrao schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
    Der kleine Kampfpilot vorne auf dem Sitz rührte im Getriebe wie ein Meisterkoch und knallte die Gänge rein,als ob jemand hinter ihm her wäre. Nach besteigen des Busses sorgte er dann auch durch katapultartiges Anfahren dafür das man schnell in Richtung Sitze geschleudert wurde. Also so einen Busfahrer auf der Phuket Strecke und das (Über)Leben bekommt ganz neue Perspektiven ;-D

  7. #46
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

    Zitat Zitat von Kuki",p="754415
    Wobei mir eigentlich eine 10 minütige Busfahrt mit dem (8Baht Bus) auf der Lad Phrao schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
    Einen Baht-Bus kann man in keinster mit einem Langstrecken-Bus vergleichen. Achte darauf, dass du einen echten VIP-Bus nimmst (nicht die angeblichen, die hinterm Hauptbahnhof vorwiegend Backpacker in den Süden verfrachten) und du wirst einen Luxus geniessen können, der in etwa der Business-Class im Flugzeug entspricht. Je nach Anzahl der Sitze sogar etwas besser (VIP 24).

  8. #47
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

    So wie ich Kuki verstanden habe, möchte er von Süden gen Bangkok fahren. Hier liegt allerdings die Gefahr hoch zu viel für wenig Service (Sicherheit) zu erhalten.

    Ich gehe davon aus, dass Du von Surat nach BKK fahren möchtest. Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder direkt in Surat in der Thanon Talad Mai bei den Abzockern oder direkt vom Busbahnhof (liegt ca. 7 Km ausserhalb des Stadtkerns; hinfahrt mit dem Stadtbus für wenig Baht) mit ม1 oder VIP Bussen.

  9. #48
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

    wie kann man bloß auf die idee kommen mit dem zug von surat thani zu fahren, wenn air asia für 'n paar baht mehr die strecke 10 stunden schneller bewältigt? verstehe ich nicht

  10. #49
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

    Vielleicht weil man 1. nicht auf der Flucht ist, und 2. das Zugfahren mag?!
    Und 3. als Paar in der ersten Klasse, zehn Stunden lang? Ich kann mir schlimmeres vorstellen...

    Chock dii, hello_farang

  11. #50
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Schon jemand 1.Klasse Zug gefahren?

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="754440
    wie kann man bloß auf die idee kommen mit dem zug von surat thani zu fahren, wenn air asia für ´n paar baht mehr die strecke 10 stunden schneller bewältigt? verstehe ich nicht
    Nun es gibt Menschen, die haben ein gewisses Faible für Eisenbahnen, so wie ich.

    Selbst wenn ich vom Ankunftszeitpunkt bis zum Rückflugszeitpunkt einen Mietwagen zur Verfügung habe, sehe ich zu, dass ich zumindest einmal in einem Zug gesessen habe. Rein wirtschaftlich betrachtet, ist das der pure Unsinn. Denn eine Zugfahrt für zwei Personen zweiter Klasse klimatisiert, ist grundsätzlich teurer als die Fahrt mit einem PKW, der ohnehin schon bezahlt ist und auf dem Parkplatz steht.

    Was wäre das Leben, wenn man alles ausschließlich nach Wirtschaftlichkeit, Notwendigkeit und Effizienz entscheiden müsste?

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cabo San Lucas: War da schon mal jemand?
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 09:39
  2. War da schon mal jemand: Phu Quoc/ Vietnam
    Von mylaw im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 07:55
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 23:55
  4. Schon jemand erfolg gehabt ?
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 12:45
  5. Schon jemand mit Qatar ab Berlin geflogen?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 13:52