Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Schöne thailändische Mädchennamen !

Erstellt von MikeRay, 09.08.2004, 12:54 Uhr · 74 Antworten · 39.678 Aufrufe

  1. #11
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Schöne thailändische Mädchennamen !

    @Woma

    Man, hast Dich ja ins Zeug gelegt - ist das keine Wettbewerbsverzeerung?

    An das Elternpaar: Mit Woma kann ich nicht mithalten. Aber ich fand einen Namen einfach wunderschoen:

    Arunee

    (und da deutsche Schueler Wat Arun nicht kennen, kann sie auch nicht aufgezogen werden, wie etwa bei Champoo).

    Gruss aus Thailand


    von Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Schöne thailändische Mädchennamen !

    Sarinya (@Micha: same same, but different! )
    Nakadia
    Tippawan

  4. #13
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Schöne thailändische Mädchennamen !

    Ich kenne ein kleines Maedchen, das heisst

    Sahramee

    Ist das ein deutsch thai Mix?
    Ich finde den Namen auf jeden Fall schoen.

  5. #14
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Schöne thailändische Mädchennamen !

    Als im April unser jüngster Enkel das Licht der Welt erblickte, haben meine Frau und ich unter diesem Link nach einem Namen gesucht:
    thaibaby.com
    (Als ich den eben anklicken wollte, funktionierte er nicht. Ich hoffe, er ist nicht gänzlich tot, sondern nur vorübergehend außer Betrieb.)
    Meiner Frau war es wichtig, daß ihr Enkel nicht nur einen schönen Namen bekommt, sondern auch einen, der ihm Glück verheißt. Und unter diesem Link waren die Namen wochentagsweise geordnet. Also, für Geburt am Montag sind diese Namen angesagt, für den Dienstag jene und so weiter.
    Ich selber gebe auf so etwas ja nichts, aber verratet es meiner Frau nicht. Meiner Meinung nach ist die Erziehung wichtiger. Aber schaden tut ein Vorname, der nach dem Wochentag ausgesucht ist ja auch nichts.

    @MikeRay
    Falls Deine Frau auch den Namen entsprechend aussuchen will, brauchst Du 7 Namen zur Auswahl.
    Hier ein Vorschlag von mir:
    วาสนา (Wassana) bedeutet übersetzt soviel wie Glück, Schicksal.

  6. #15
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: Schöne thailändische Mädchennamen !

    ich finde

    'chanisa'

    ganz klasse.


    gruss
    irrlicht

  7. #16
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Schöne thailändische Mädchennamen !

    Sathiya und Saranya haben mir am besten gefallen, klingt wie Musik.
    Wichtig ist aber, was der Frau des Thread-Starters am besten gefällt!
    Gruss, Harry55

  8. #17
    Dieter Kandler
    Avatar von Dieter Kandler

    Re: Schöne thailändische Mädchennamen !

    Hallo.

    Also, ich denke mal, es waere nicht verkehrt, die Beduetung des Namens zu kennen.

    Da habe ich ein Beispiel aus unserem Sprachbereich, und alle Andreas moegen es mir verzeihen. Falls es eine Andrea dennoch unverzeihlich findet, werde ich sofort auch etwas Nettes ueber diesen Namen posten.

    Andrea heisst im Griechischen ´maennlich´, von der reinen Lehre her. Meine Tochter wuerde ich also nie so nennen.

    Die Thailaenderin meiner Wahl heisst Djambii (in englischer Schreibweise Jampee), welches eine Blumenart ist, die man fuer Buddha- Girlanden verwendet.

    Nur so ein Gedanke.

    MfG
    Dieter Kandler

  9. #18
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Schöne thailändische Mädchennamen !

    wie gefällt Dir dieser Name :

    Muthita (appreciative gladness) :bravo: :-)

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Schöne thailändische Mädchennamen !

    Mir gefällt Indira ganz gut

  11. #20
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Schöne thailändische Mädchennamen !

    der name ist aber durch indira ghandi vorbelastet :-(

    simon, dem noch immer Kajana (Kaj) am besten gefällt :P

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 23:05
  2. Schöne thailändische Jungennamen !
    Von didl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 11:28
  3. Thai Mädchennamen
    Von Rawaii im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 11:24
  4. Das schöne Nongkhai
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 12:04
  5. Schöne Frauen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 07:32