Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schöne Orte nähe BKK in Strandnähe

Erstellt von lozara, 11.11.2014, 23:35 Uhr · 12 Antworten · 1.547 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lozara

    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    51

    Schöne Orte nähe BKK in Strandnähe

    Hallo Nittaya-Gemeinde,

    ich bin seit 2 Jahren mit einer Thai aus der Nähe von BKK zusammen und hatte ungeachtet dieser Beziehung seit Jahren vor,nach meinem reguären Arbeitsleben in Deutschland die mir verbleibende Zeit in Thailand zu verbringen.
    Schöne Orte dort gibt es viele und ich hatte Ideen,wo ich mich niederlassen könnte.

    Durch meine Beziehung - meine Freundin ist noch relativ jung und hat einen gutgehenden Shop in der Nähe vom Suvarnabhumi Airport - bin ich nun geneigt,mir im Umkreis von ca. 100km von Bangkok mögliche Immobilien zum Erwerb oder erstmal zur Miete anzuschauen,möglichst am Strand oder gut- und romantisch gelegen in Strandnähe.

    Damit ginge ich für mich nicht mal einen Kompromiss ein,denn in einem reinen Touristengebiet zu leben wäre mir auf Dauer zu langweilig.

    Auch in Deutschland genoss ich schon immer die Nähe zur Metropole Berlin und ich mag auch BKK City,möchte aber niemals in den Außenbezirken dieses Molochs wohnen.BKK nah und trotzdem am Meer wäre mein Traum!

    Im Januar möchte ich erstmals nach geeigneten Orten schauen,die meinen Ansprüchen gerecht werden.

    Zwei Richtungen sind mir vorgegeben,entweder Chonburi im Südosten von BKK + max. 50km oder Phetchaburi im Südwesten von BKK + max. 50 km.

    Andere Tipps nehme ich natürlich auch gerne an.

    Hat jemand Erfahrungen und kann mir seinerseits schöne Ecken zur Ansicht empfehlen,auch wenn er dort selbst nicht wohnt?

    Bin für jeden Tipp dankbar und werde im Februar über meine Meinungen zu den einzelnen empfohlenen Orten berichten.

    Ich selbst war immer nur im Süden Thailands und der ist unter gegebenen Voraussetzungen uninteressant,
    und Strandnähe heisst für mich ca. 2-6 km vom Meer - allerdings sollten alle lebensnotwendigen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sein,im besten Fall zu Fuß zu erreichen.
    Und ich suche nicht die absolute Ruhe,ein wenig Action in der Nähe käme mir entgegen.

    Vielen Dank im voraus für eure Tipps!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von lozara Beitrag anzeigen
    ...Strandnähe heisst für mich ca. 2-6 km vom Meer - allerdings sollten alle lebensnotwendigen Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sein,im besten Fall zu Fuß zu erreichen. Und ich suche nicht die absolute Ruhe,ein wenig Action in der Nähe käme mir entgegen.
    Die Schoenheit der Orte liegt in den Augen der Betrachter.

    In dem von Dir vorgegebenen Radius um Bangkok ist alles noch sehr industriell gepraegt, also mit "schoenen Straenden" ist da nichts.

    Dann muesste man noch wissen, was Du unter "lebensnotwendigen Einkaufsmoeglichkeiten" und "ein wenig Action in der Naehe" verstehst.

    Ausserhalb der Touristengebiete sieht es damit eher Mau aus.

    Einen Tip kann ich Dir aber geben, mieten ist besser als kaufen.

  4. #3
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    dann versuch es doch mal mit Hua Hin,in 2 Stunden bist du in Bangkok und man findet dort alles.

  5. #4
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von nfh Beitrag anzeigen
    dann versuch es doch mal mit Hua Hin,in 2 Stunden bist du in Bangkok und man findet dort alles.
    In 2 Std. Bist du in Cha Am (einen Stau nicht mitgerechnet) plus ca. 20 Min. bis Hua Hin Zentrum (zurück habe ich letztens über 3 Std. gebraucht). Ach ja: man findet in dieser Kleinstadt abends vor allem skandinavische Rentner bzw. Pärchen älteren Kalibers, oft eher stark übergewichtig. Das Nachtleben ist hier neben einer Unmenge von billigen Bars im Zentrumsviertel recht überschaubar; sehr viele Restaurants aller Kaliber, aber das war es dann auch fast schon...
    In Hua Hin muss man sich schon auskennen, um zu wissen, wo die normalen Thais abends zu finden sind.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    den besten Festlandsstrand in dem Umkreis,
    die Ecke um Hua Hin ist etwas für Liebhaber, die diese Ecke mögen,

    die andere Ecke, Richtung Chonburi,
    bietet frühestens ab Bang Sarae Strände,
    wobei ein kürzlich freigegebendes Halbinselterritorium, zwischen Sattahip und Bang Sarae,
    welches vorher militärisches Sperrgebiet war,
    da wohl noch am geeignetsten erscheinen würde,

    wenn die Vorraussetzung - Strand in 5 - 6 km Entfernung zur ersten Vorraussetzung zählt.

    Logischerweise ist man dann in Entfernung von 35 km zu Orte, wie Pattaya,
    wo die Infrastruktur von Baumärkten, Restaurants, aber auch dem Highway 35, wo man ruckzuck am Airport ist,
    auf alle Fälle gegeben ist.

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ich stehe auf Rangsit,einen zentraleren Ort findest du in ganz BKK nicht und durch Future World ist auch die Einkaufsmoeglichkeit gedeckt.
    Farangs wohnen hier selten,man sollte sich seine Wohnung schon hobbymaessig gut einrichten,aber wer einen Garten hat hat immer was zu werkeln.

  8. #7
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Ich stehe auf Rangsit,einen zentraleren Ort findest du in ganz BKK nicht....

    Gibt es denn in Bangkok auch ein Rangsit? Ich kenne nur das Rangsit in Pathum Thani also weit weg vom Zentrum Bangkoks.

  9. #8
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Gibt es denn in Bangkok auch ein Rangsit? Ich kenne nur das Rangsit in Pathum Thani also weit weg vom Zentrum Bangkoks.
    von Strandnähe ganz zu schweigen.

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Der Zug braucht ins Zentrum gut 60 Minuten und in ein paar Jahren ist der Skytrain fertig,dann liegen wir im Zentrum.
    Es wird hier schon wild gebaut!

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Gibt es denn in Bangkok auch ein Rangsit? Ich kenne nur das Rangsit in Pathum Thani also weit weg vom Zentrum Bangkoks.
    Das mag ja sein, aber ich habe es von da aus auch schonmal mit dem Auto in einer halben Stunde bis Suvarnabhumi geschafft. Und wie Otto schon sagte, im Future Park gibt es eigentlich so ziemlich alles.

    Nur zentral ist es wirklich nicht. Bis ins Zentrum Bangkoks sind es 50 Kilometer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel BKK in der Naehe Ding Daeng
    Von Pustebacke im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 12:45
  2. Umsteigen in BKK in einer halben Stunde ?
    Von Snowman6969 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.09, 05:47
  3. Zugfahren von BKK in Süden
    Von sirhenry im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 20:28
  4. Hotel Nähe Kohsan in BKK
    Von yoyo im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 19:57
  5. Romatischer Ort am Meer in der Nähe von Bangkok
    Von chang bot im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 11:25