Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Schöne heile Forenwelt...

Erstellt von UAL, 30.07.2004, 21:13 Uhr · 17 Antworten · 1.181 Aufrufe

  1. #1
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Schöne heile Forenwelt...

    @ All, :-) :???:

    Ich hasse es, mich zu wiederholen, aber leider geht es hier ja nun wirklich wieder mal richtig ab...

    Kann man in einem Forum nicht vernünftig, höflich und ohne die Keule rauszuholen diskutieren? :???:

    Ich frage mich, woher diese feindlichen Auseinandersetzungen über Karriere in THL, Akredition, Business in THL kommen?

    Fällt die Hemmschwelle in einem virtuellen Bereich schneller als im wirklichen Leben? Ich denke ja, aber was soll das? Ich denke, wenn zwei Streithähne sich tatsächlich gegenüberständen, würde es eine Diskussion, hier wird es eine Schlammschlacht, warum nur?

    Hier wird über LOS gesprochen, erzählt und diskutiert, o.k. mit verschieden Meinungen, das ist auch gut so, aber es sollte ein Austausch über Erfahrungen sein und nicht ein Abdrifften ins persönliche oder private. Manch Thread besteht doch nur noch aus Erbsenzählerei und Worte auf die berühmte Goldwaage legen. Ist das eine Art von Konflikt-Bewältigung?

    Leute, lebt es woanders aus, hier geht es um Thailand und nicht um irgendwelches Ausfechten von Sträußen.

    Back to the roots sage ich nur, und ich bin mir nicht zu Schade hier ab und zu als "Moralapostel oder Moralin" tituliert zu werden. Ich hab auch meine Schwächen, das weis ich, aber ich brauch es nicht, dauernd mit der Nase darin reingstoßen zu werden.

    Zur Erinnerung sei nochmals folgender Thread hervorgezogen werden

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...hlight=#146263

    Nun reisst euch doch mal am Riemen,und macht nicht I-Net zu Free-Net.

    Einer, der noch an das Gute glaubt...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Schöne heile Forenwelt...

    die Welt ist grausam und es wird wieder härter zugehen. Die liberale Ära ist vorbei und es wird alltäglich virtuell auf einen eingedroschen. Das färbt ab.

    Im Thai TV meint man im Süden das Problem amerikanisch lösen zu können, jedoch es gelingt nicht. Auch net auf thai Weise....
    Alle Probleme in LOS streben keine fürdenmenschenwertvolle Lösung an.
    Alle Probleme in D streben keine fürdenmenschenwertvolle Lösung an.
    Zwei Länder und dieselbe Aussage. Immer gleich. Nicht ganz, D ist net Los, gelle. So hier auch, alles wiederholt sich und es sind immer scheinbar dasselbe.
    Mal schreibe ich als Hardliner, dann als Softie, mal so, mal ironisch, mal als Chaot... Nur der gleiche Mensch schreibt auf Grund seiner Wertung und Sichweise im Prinzip dasselbe. Bein Wenige wird ein Teil Aufgrund der Antworten (Feedback) neu bewertet, da sich eine neue Beurteilung anbahnt. Man reagiert auf irgendwas mit irgendwas etwas anders.
    Manche können nicht ihrer Haut und manche sind einfach überfordert oder gefrustet. Manche sind nur talüng oder Spassvögel...
    und dass ist die Vielfalt der Menschen. Toleriere es oder erleide es.

    Wenn ich aus dem Fenster schaue, scheinbar dasselbe wie immer, jedoch der Schmetterling bemerke ich, das andere Licht, ..... achja LOS Bezug... ähhh

    eigentlich sollte ich mich um meine Frau kümmern...


  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schöne heile Forenwelt...

    Zitat Zitat von Micha-Dom",p="155818
    ...eigentlich sollte ich mich um meine Frau kümmern...
    Recht hast Du, eigentlich wollte ich Dir antworten

    Verhehle allerdings nicht meine Bewunderung für UAL, der sich nicht beirren lässt, es nochmals anzusprechen.
    Ich selbst merke zu meinem Erschrecken, dass ich anfange zu resignieren.

    Doch morgen ist ein neuer Tag - is´ Grillen anjesacht :P

  5. #4
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Schöne heile Forenwelt...

    ...jemand hat hier mal geschrieben, wo Streit ist, da ist xy nicht weit... hat sich nicht geändert...
    Vielleicht ist manchem ja mal aufgefallen, dass das Forum seid Wochen mehr oder minder unmoderiert ist und dass MgJ tendenziell eher weniger als mehr Engagement seiner kostbaren Zeit für das Forum aufwendet - leider. Von langjährigen, "arrivierten" Membern dürfte man da eigentlich mehr Gemeinsinn für ein zufriedenstellendes Forum erwarten.
    Resignierend Grüsse wünschend
    Loso

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schöne heile Forenwelt...

    @All und an die "Vernünftigen" :-)

    Ich selbst merke zu meinem Erschrecken, dass ich anfange zu resignieren.
    Kali, danke für Deinen Kommentar , aber resignieren, das kann´s nun nicht sein. O.K. Du hast 10x mehr Beiträge geschrieben als ich und da werden sich Auflösungsersscheinungen einstellen. Ist nun mal so...

    Aber es geht doch immer noch um das Forum, und da sollten "WIR" nun nicht resignieren, denn die Anzahl derjenigen, die hier "quarrel" austragen (aus welchen Eitelkeitsgründen auch immer) ist doch verschwindend gering gegenüber der der anderen Poster.

    Ich habe kein Problem, mich hier zum Affen zu machen bzgl. Mit-einander-umgehen. :O Weil ich dieses Forum schätze und versuche, eine Linie zu finden.

    Es ist hier auch schon angesprochen worden, dass die Moderation es laufen lässt. Ist der Fall, aber das bedeutet doch nicht, dass hier gleich "Saddam und Gomera" ausbrechen muss. Ist der Lehrer weg - tobt die Klasse?

    So ein Forum kann und muss sich selbst regulieren können (soll keine Absage an die Mods oder den Admin sein - bei Buddha nicht )

    Es soll nur mal ein kleiner Einwurf sein, sich mit seinen Mitmenschen vernünftig ausseinanderzusetzen - so das war´s ich geh jetzt in die Heia - hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben - aber einer muss es ja sagen.

  7. #6
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959

    Re: Schöne heile Forenwelt...

    @UAL,

    der gute Mensch aus Lotte!

    Mich nerven Deine Sommerloch-Phrasen. In jedem Forum muss es erlaubt sein, sich zu wehren.

    Kannst doch selbst Sticheleien nicht lassen: Ich bin der Moralin-Fritze, den Du anspricht. Nenn mich doch direkt und verschleiere nicht!

    Heinz Pollmeier

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Schöne heile Forenwelt...

    und wieder kann ich nur sagen, ihr nehmt das Forum viel zu ernst.

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schöne heile Forenwelt...

    @HPollmeier, :byebye:

    wenn es Dir hilft, ich habe Dich zitiert (Moralin), aber nur als Phragma, was soll die Aufregung?

    Du bist nicht wichtig bei diesem Thread. Aber danke für den Beitrag, wirft ein beretes Licht auf Dich (Sommerloch, das sind die Members, die es drauf anlegen ). Alle anderen wissen Deinen Beitrag einzuschätzen

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schöne heile Forenwelt...

    Zitat Zitat von Chak2",p="155856
    ... ihr nehmt das Forum viel zu ernst.
    Mag sein.

    Doch das wäre ein Thema für sich, dass von allen, die sich daran beteiligen würden, ein hohes Mass an Offenheit erfordern würde - und soll man davon ausgehen ?

    Ich denke, nein, weil selbst diese Offenheit wieder zerschrieben werden würde.

    Schlaft gut, Mädels und Jungs, morgen gibt's was Gegrilltes - doch das schrieb ich bereits

  11. #10
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Schöne heile Forenwelt...

    Du bist nicht wichtig bei diesem Thread.
    Das ist aber in meinen Augen auch keine sachliche Kritik, geschweige denn eine Konfliktbewältigung !

    Tja, so schnell kann das gehen, gell !

    UAL,
    nimm's nicht als Angriff, so war es nicht gedacht.
    In Foren iss das bisweilen schwierig. Schau, man bekommt öfters bei einem Konflikt den Ratschlag "keep cool" und fahr besser mal einen Gang zurück !
    Und wenn teilweise diese Leute - die einem vorher genau diesen Rat gegeben haben - selbst mal in einen Konflikt geraten, ist's meist Essig mit keep cool und Zurückschalten. Wie im richtigen L.... äh Forum halt.. :-)

    Wenn man selbst nicht beteiligt ist, hat man schnell auch gut reden, so nach dem Motto: "Hey, seid ihr nicht ganz dicht ?"

    Ich drück dir dennoch die Daumen für den VFL, weisste ja...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Schöne und die Andere
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 18:48
  2. Schöne Ostern!
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 14:24
  3. Schöne Dame aus LOS!
    Von Rainerle im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 13:30
  4. Schöne Hintergrundbilder
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.05, 13:56
  5. Schöne Frauen
    Von MichaelNoi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 07:32