Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 241

schöne Fotos aus Thailand

Erstellt von mai pen rai, 14.12.2005, 14:48 Uhr · 240 Antworten · 18.615 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @ mpr:

    Machst du die meisten Fotos eigentlich mit einem Stativ? Bsp. Sonnenuntergänge oder Ähnliches?

    LG, ling

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hi Ling,

    die Frage ist äußerst gemein....

    Natürlich sollte die Antwort lauten.... Ja, ich mache alle Fotos vom Stativ, was sonst ;-D

    In der Praxis siehts dann aber doch so aus das ich einige meiner Aufnahmen Freihand gemacht habe. Liegt aber nicht immer nur an meiner Faulheit sondern einfach daran das man nicht überall schnell genug wäre würde man erst sein Stativ aufbauen. Viele Dinge muss man praktisch aus der Hüfte schiessen. Also wirds wohl bei 50/50 liegen.

    lg

    Wolfgang

    PS.: wünsche Euch allen einen guten Rutsch und Prosit 2006!

  4. #63
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    klasse gemacht

    zur ausklingenden saison von mir noch ein weihnachtfraeulein fuer alle:



    ciao

    "abstinent"

  5. #64
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hallo,

    da ich in den letzten Tagen und Wochen viele Anfragen bekam warum ich denn nicht einen eigenen Thailand Ordner, resp. eine eigene Kategorie mit dem Namen "Thailand" mache damit es leichter ist die Bilder zu finden habe ich mich nun entschlossen diesem Wunsch nachzukommen.

    Des weiteren taucht immer wieder die Frage auf warum ich nicht auch weniger künstlerisch wertvolle, dafür aber für Traveller hilfreiche Bilder poste. Also quasi normale Urlaubsbilder von all den Destinationen die ich besucht habe. Damit sich andere Urlauber und solche die es werden wollen ein Bild von dem Plätzchen machen können welches sie gerne demnächst besuchen möchten.

    Anfangs hielt ich das für keine so gute Idee, da ich für mich selbst ja den Anspruch erhebe ausschließlich "perfekte" Bilder auf meiner Homepage präsentieren zu wollen, andererseits weiß ich wie verdammt schwer es ist von einem ganz bestimmten Ort oder Strand qualitativ gute und dann auch noch große Bilder zu bekommen. Dies ist in den meisten Fällen sogar unmögich. Natürlich würde das aber gerne jeder vor der Buchung seiner Reise sehen können. Und da ich nun besonders in Thailand schon recht viel herumgekommen bin und Euch gerne diese "normalen Bilder" zur Verfügung stellen möchte gibt es nun auf meiner Homepage einen eigenen Ordner mit dem Namen Thailand.

    Ihr findet ihn hier:
    http://www.wolfgangsteiner.com/galle...s-cid-102.html

    Dort findet ihr nach und nach (bin erst beim uploaden der ersten neuen Bilder) in den nächsten Wochen und Monaten viele hundert, möglicherweise auch tausende (je nach dem wie faul oder fleißig ich sein werde) Bilder welche in den verschiedensten Plätzen Thailands von mir aufgenommen wurden. Solltet ihr Fragen zu den Resorts haben oder Reisetipps brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung (soweit ich halt helfen kann)

    Die Bilder sind durchwegs extrem groß, (1600x1100 Pixel) also Achtung an alle Modem User. Nachdem Klick auf "Original" öffnet sich diese große Variante und es werden verschiedene Aufnahmedaten unter dem Bild sichtbar, welche für Traveller vielleicht von Interesse sein könnten, wie z.B. der exakte Ort der Aufnahme, das Monat und Jahr in dem es erstellt wurde, usw.

    Viel Freude beim ansehen....

    lg

    Euer

    mai_pen_rai
    (Wolfgang)

  6. #65
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @ mpr:

    Sehr gute Idee! Ich freue mich immer über Fotos von dir. Wenn es dann noch welche aus Thailand sind, freue ich mich um so mehr. ;-D

    LG, ling

  7. #66
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Morgen und schönen Sonntag allerseits,

    versuche gerade alles etwas schöner und übersichtlicher zu gestalten.

    http://www.wolfgangsteiner.com/gallery-cid-7.html

    Wird aber wohl noch die eine oder andere Woche in Anspruch nehmen bis wirklich viele Bilder aus Thailand hier zu finden sind.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  8. #67
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @ mpr:

    Weißt du zufällig, was das für ein Schmetterling ist (auf dem Foto "black and big")? Ist der ziemlich riesig? Ich hatte in Thailand (in Phetchaburi) nämlich auch des öfteren einen riesigen schwarzen Schmetterling mit gelbem Hinterteil gesehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, dachte aber, "meiner" hätte noch eine nach hinten gezogenes Teil an seinen Hinterflügeln. Als der Flug, meine man eher, es wär ein Vogel.

    Nach wie vor sehr schöne Fotos! Das einzige, was mich noch ein bisschen enttäuscht, ist die Nude Art. Ich hatte mich eigentlich auf kunstvolle Aktfotos eingestellt, als ich den Titel das erste mal las...
    Mit welcher Belichtung machst du eigentlich die "high speed"-Fotos? Und wie viele Stunden hast du investiert, um diese Schmetterlingfotos zu bekommen? Ich bin denen teilweise 10 min nachgelaufen und hab kaum welche erwischt.... Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden ich auf "Schmetterlingjagd" war.


    LG, ling

  9. #68
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Morgen Ling,

    nein leider mit dem Namen kann ich nicht helfen, aber nenn ihn doch einfach Hansi

    Aber mal im Ernst, dies ärgert mich immer sehr nach meinen Reisen wenn ich die Fotos sichte und anschließend so wie jetzt gerade uploade und feststellen muss das ich weder die Pflanzennamen noch die Tiernamen weiß. Schmetterling okay... aber wie du bereits gefragt hattest, welche Gattung weiblich, männlich usw.. Leider hab ich in solchen Dingen keine Ahnung und wäre deshalb selbst sehr dankbar wenn mir jemand bei der Beschriftung meiner Adler- und Schmetterlingfotos behilflich sein könnte.

    Übrigens gibt es in der neuen Thailand Rubrik sehr viele neue Bilder....

    http://www.wolfgangsteiner.com/index.php

    schönen Samstag noch wünscht Euch

    Wolfgang

  10. #69
    Avatar von oldie.de

    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    49

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Ich will mich auch für die fantastischen Bilder bedanken. Beim Ansehen bekommt man ganz schön Fernweh. Danke

    Walter Müller aus Darmstadt

  11. #70
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hallo Walter,

    freut mich ehrlich wenn sie Dir gefallen.
    Wenn ich nicht zu faul bin gibts heut wieder ein Update ...

    lg

    Wolfgang

Seite 7 von 25 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos außerhalb Thailands
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.17, 13:52
  2. Fotos Bilder aus Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 01:53
  3. Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 10:14
  4. Thailand::::::::Fotos
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:53