Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 241

schöne Fotos aus Thailand

Erstellt von mai pen rai, 14.12.2005, 14:48 Uhr · 240 Antworten · 18.612 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hallo Ling,

    du meinst 1988, richtig?

    Ja, das ist eine lange Geschichte....
    es war mein erster echter Urlaub, alleine und weit weg von der Familie.

    Allerdings ist es kein echtes Foto, es ist viel mehr ein Fantasieprodukt. Es besteht aus gut 10 verschiedenen Bildern die ich alle im Laufe dieses Urlaubs auf Maayafushi aufgenommen hatte.

    Es ist also keine Verfremdung und eine Veränderung eines Fotos, nein es ist viel mehr ein völlig neues Bild entstanden welches so in der wirklichkeit gar nicht vorhanden ist. Der Himmel, das Meer, ja sogar der Sand am Boden und auch die Schatten wurde einfach von mir künstlich generiert. Ich dachte mir, versuchst mal was mit dem Photoshop so möglich ist und.. siehe da... so was kann nach ein paar Tagen arbeit dann rauskommen wenn einem wirklich fad ist

    lg

    Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Ich glaube, du bist echt schon gut rumgekommen. Ich weiß, dass es eine blöde Frage ist, die man gar nicht wirklich beantworten kann, aber welches Land hat dir bis jetzt am besten gefallen?

    LG, ling

  4. #53
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Abend,

    Ist gar keine blöde Frage, nur eine die man wahrscheinlich unmöglich richtig/zufriedenstellend beantworten kann.

    Ich habe soviele schöne Erinnerungen an so viele Länder das ich nicht weiß wo ich anfangen soll zu erzählen.

    Wahrscheinlich kommt es darauf an worum es einem im Leben geht.

    Ginge es mir nur um die lieblichkeit der Frauen würde meine Antwort wohl Thailand lauten, doch es gibt im Leben weit mehr als nur verliebt zu sein und/oder guten 5ex haben zu wollen.

    Ginge es mir um schöne Landschaften würde die Antwort aber wahrscheinlich New Zealand lauten.

    Einzigartige Menschen findet man wiederum auf New Guinea und dort speziell im Landesinneren, sprich Wamena und Umbebung.

    Und würde ich einen Ort vorziehen der so unendlich weit entfernt ist das man denkt man befände sich schon außerhalb unserer Galaxis,.. ja dann würde ich wieder mal nach Japan fliegen und in die Welt der Geishas eintauchen.

    Es gibt so unendlich viele Plätze die es Wert sind immer und immer wieder besucht zu werden, das Problem ist nur das ein Leben so kurz ist und man immer wieder große Kompromisse eingehen muss.

    Ich weiß, dass ich nicht die Antwort die Du dir von mir erhofft hast, es ist nur leider die einzige die mir eingefallen ist.

    Sorry about that.

    Wolfgang

  5. #54
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @ wolfgang:

    Doch, das ist schon genau die Antwort, die ich mir erhoffte... eben ehrlich und gut nachvollziehbar. Von Neuseeland hab ich auch viel Positives gehört. Vor allem die Inseln im Süden sollen super sein. Hab darüber auch schonmal was interessantes in Discovery Channel gesehen.
    Was mich jetzt speziell überraschte ist, dass du Japan erwähntest.... New Guinea hätte ich jetzt auch nicht erwartet, dass die Menschen so einzigartig sind, sondern eher die Landschaft... Spricht jedoch für das Land!
    Ich wünscht, ich hätte die Gelegenheit, mal die Welt zu umfahren und an sämtlichen Stellen anzulegen....

    Um zum Thema zurückzukommen... Wir hatten hier schonmal ein Thema mit Fotos aus Thailand... Natürlich nicht so professionell, wie deine aber trotzdem teilweise sehr schön. Vor allem die von @J-M-F.

    Viel Spaß,

    ling

  6. #55
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Naja zu den Pattaya-Bildern ist vielleicht auch gar nicht so viel zu sagen. Mich zum Beispiel hat es einfach interessiert, nachdem die anderen Bilder doch eine außerordentliche Professionalität aufweisen. Meine Frau hat mir ein bisschen was dazu erzählt, ich selbst war noch nie da.

    So mit am besten gefällt mir "carrying her brother", einfach ein geniales Bild und es dürfte hier auch ganz gut in den allgemeinen Kontext passen.

    @mai pen rai
    Da einige Aufnahmen schon älter sind, gehe ich mal davon aus, dass die Originale alle als Dia vorliegen? Meine Versuche, Dias mit Consumer-Diascannern zu scannen, sind jämmerlich gescheitert, bzw. die Qualität war sehr unterdurchschnittlich, auch da zeigt sich wohl, dass hier mit anderen Kalibern gearbeitet wird.

    Gruß Mawi

  7. #56
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hi Mawi,

    bei den wirklich alten Fotos von vor sagen wir mal.... 1994 liegen mir die meisten sogar nur als Negative vor was noch schlimmer als Dias ist.

    Mein Scanner ist der aktuelle Nikon Ls9000.

    Aber das alleine machts noch nicht aus, es ist hauptsächlich die Bearbeitung nachher. Wie hat mein Freund Jörg mir gestern Abend geschrieben nachdem er mich um eines meiner Original Bilder in voller Größe gebeten hatte und ich es ihm gemailt hatte (ist in bearbeiteter Version auf meiner Homepage zu sehen)....

    Zitat:
    Also,
    wenn ich das Original mit dem VERBESSERTEN vergleiche, alle Achtung. Mit dem Photoshop kennst du dich ja wirklich bestens aus.
    lg
    Jörg
    Zitat ende.

    Er sprach dabei von dem Foto von unserem Naturhistorischen Museum samt Gewitterstimmung.

    lg

    Wolfgang

  8. #57
    Avatar von mawi

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    126

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hallo Wolfgang,
    ja das habe ich mir schon gedacht, dass da noch etwas nachgeholfen wurde mit digitaler Bildbearbeitung. Ich weiß, dass man schon in ein einziges Bild recht viel Zeit investieren kann, wenn man es nicht gerade bei einfacher Autotonwertkorrektur oder Ähnlichem belässt.

    Ich fotografiere mit einer D70als Hobby so nebenbei und manchmal nehme ich mit etwas Zeit zum Nachbearbeiten, zum Beispiel, um den Dunst bei Luftaufnahmen zu entfernen, nutze aber leider nur einen kleinen Teil von PS.

    Freue mich auf weitere Bilder von Dir,
    Gruß Martin

  9. #58
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hi Martin,

    da musst Du nicht lange warten.. bin gerade wieder am uploaden.

    Mit der neuen Funktion rechts unten auf der Index-Page (today´s pictures) findet man die aller neuesten Uploads jetzt recht einfach. Voher musste man immer tagelang suchen ;-D

    Viel Spaß beim surfen...

    lg

    Wolfgang

  10. #59
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Gar nicht wahr, dass keiner die Pattayabilder beurteilt hat.
    Wie schon geschrieben gefallen mir die beiden S/W Bilder am besten. Der ....... ist schöner als die meisten echten Frauen und das Porträt (Preaw Punpleam) hat ne tolle Ausstrahlung. Zu den gepuderten Gesichtern brauche ich noch ne Lösung, die sehen auf meinen Bildern viel schlimmer aus als im Original, oft sogar ungleichmäßig. Kann man das den Girls nicht abgewöhnen - black is beautiful - oder wenigstens nachbearbeiten?
    Gruß Uwe

  11. #60
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Abend Uwe,

    sorry Dich hatte ich ganz vergessen
    Du hattest Dich tatsächlich zu Wort gemeldet, danke dafür.

    Das mit den gepuderten Gesichtern kenn ich zur genüge.
    Kriegt man nur in den Griff wenn man nicht Blitzt. In dem Moment wo die Kamera den Blitz zündet kannst Du das Foto auch schon kübeln ;-D

    lg

    Wolfgang

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos außerhalb Thailands
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.17, 13:52
  2. Fotos Bilder aus Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 01:53
  3. Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 10:14
  4. Thailand::::::::Fotos
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:53