Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 241

schöne Fotos aus Thailand

Erstellt von mai pen rai, 14.12.2005, 14:48 Uhr · 240 Antworten · 18.595 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    .....die Insel mit dem "Sichelstrand" (kommen nach den Fotos von Ko Samui)..... :-)

    .....da waren wir 1991.....

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @ mpr:

    Mir gefallen deine Fotos wie schon gesagt sehr gut!!! Über Patty kann ich nicht viel sagen, da ich (wirklich!) noch nicht dort war. Die Fotos hielten sich (zumindest als ich das letzte Mal auf deiner Seite war) noch in Grenzen... Von viel Nacktheit war da noch keine Spur. Aber wenn ich wieder mal genug Zeit habe, werde ich wieder auf deine Seite gehen und mir die neu dazugekommenen Fotos anschauen.

    Der Fotofan ling

  4. #33
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hi ling,

    deshalb gibt es auf meiner Seite auch eine Erklärung was denn der "Nude Art" Bereich sein soll. Hat nichts mit "Nackt" zu tun sondern ist erstmal nur der Bereich Pattaya, welcher für die Mitglieder freigegeben wurde. Natürlich gibt es im Hintergrund weit mehr, was davon aber öffentlich wird und was nicht bin ich erst am überlegen, denn dadurch das sich jedermann unter irgendeinem Synonym einloggen kann könnte bei so manch einem Foto ein kleines Problem für mich entstehen... wenn ihr versteht was ich meine?

    lg

    mai_pen_rai

  5. #34
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @ mpr:
    Versteh ich vollkommen!

    Hast auch voll Recht.. ich werd jetzt nochmal einen Blick auf deine Seite werfen! :-)

    LG, ling

  6. #35
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    :O Wow! Sag mal... das ist doch ein Condor auf dem einen Foto oder? Wo hast du den fotografiert??? Und wo die Walfischflosse? Neid!

    Weltklasse Fotos!!!

    Respekt!
    ling

  7. #36
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Ja, ich komme ganz schön herum.... ;-D


    Den Condor hab ich im September in Singapur fotografiert.
    Für die Potwalflosse war ich im Sommer 1994 in Kaikoura, New Zealand.

    Da gibts aber noch viel mehr zu sehen.....

    lg

    Wolfgang

  8. #37
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @ mpr:

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine solche Pottwalflosse zu Gesicht bekommt? Ich wette, nich besonders hoch. Aber als Fotograf brauch man eben viel Gedult, viel Zeit und muss viel zurückstecken... (Wenn man im Urlaub fast ausschließlich auf Fotojagd ist.)

    LG, ling

  9. #38
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hi ling,

    ich persönlich kenne nur zwei Plätze auf der Welt wo Pottwale so nahe an die Küste kommen das es möglich ist sie als normaler Fotograf zu beobachten. Der eine ist eben Kaikoura wo es im Winter immer wieder zu solch außergewöhnlichen Ereignissen kommt. Man muss halt eine Fahrt mit einer der Whalewatching Argenturen buchen und auch dementsprechendes Glück mit dem Kapitän des Bootes haben auf dem man ist. Die viel schwierigere Aufgabe beginnt erst dann wenn man den Wal praktisch vor der Linse hat, denn die Ausrüstung und das Filmmaterial macht dann sehr sehr viel aus. Der zweite Platz ist im übrigen an der Sudafrikanischen Südküste irgendein verträumtes Fischerdorf, den Namen hab ich vergessen, fahr aber eh im Juli 2006 hin... mal sehen

    Grüße

    Wolfgang

  10. #39
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Wirklich zum Teil sehr schöne Fotos. ( wenn auch bloss mit technischen Spielereien garniert )

    Aber man sollte deswegen die Amateurknipser nicht gleich in die Pfanne hauen. Für ein Foto wie working in mae hong son ( oder siehe Rubrik Documentary )
    brauche ich keine 15'000 Euro teure Ausrüstung. Dies kann meine kleine Sony für 300 Euro auch.
    Die wirklichen Meister sind diese, welche fühlen wann und wie sie den Auslöser drücken müssen. Für mich hat dies so den Beigeschmack, des fröhlichen Massenknipsen, denn etwas davon wird schon brauchbar sein.

    Tut mir leid, dass ich hier nicht in die Lobgesänge miteinstimmen kann.

  11. #40
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von dschai roon",p="302610
    Aber man sollte deswegen die Amateurknipser nicht gleich in die Pfanne hauen. Für ein Foto wie working in mae hong son ( oder siehe Rubrik Documentary )
    brauche ich keine 15´000 Euro teure Ausrüstung. Dies kann meine kleine Sony für 300 Euro auch.
    Die wirklichen Meister sind diese, welche fühlen wann und wie sie den Auslöser drücken müssen. Für mich hat dies so den Beigeschmack, des fröhlichen Massenknipsen, denn etwas davon wird schon brauchbar sein.

    Tut mir leid, dass ich hier nicht in die Lobgesänge miteinstimmen kann.
    @ dschai roon:

    Nun, du hast schon Recht. Es gehört mehr als nur eine gute Ausrüstung zu guten Fotos. Ein guter Fotograf ist ein Künstler. Doch mal im Ernst... Es hat hier keiner versucht, "Amateur-Knipser in die Pfanne zu hauen".

    Mai_Pen_Rai hat uns doch mit seiner Seite einfach nur Zugang zu einem Teil seiner Fotos geschafft (was ich super finde!).... Und über diese Fotos kann nun wirklich keiner meckern. All diejenigen, die etwas Ahnung vom "Knipsen" haben, dürften doch festgestellt haben, dass die besagten Fotos absolut top sind.

    Mir gefallen auch mal Schnappschüsse, die mit einer Einwegcam gemacht wurden, sehr gut. Aber das hat nichts mehr mit Kunst oder professioneller Fotografie (welche inszeniert werden muss, um beim Betrachter dieser gut anzukommen) zu tun. Hier geht es dann mehr darum, den Moment so wie er einfach ist, aufzunehmen.

    Jeder Profi würde dich jedoch auslachen, wenn du behaupten würdest, dass dir ein Foto, das mit einer 300 € cam gemacht wurde, genauso gut gefällt wie ein Foto einer 5000 € cam (vom gleichen Motiv). Dass es da qualitative Unterschiede gibt, brauch man ja wohl nicht zu diskutieren.

    LG, ling

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos außerhalb Thailands
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.17, 13:52
  2. Fotos Bilder aus Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 01:53
  3. Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 10:14
  4. Thailand::::::::Fotos
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:53