Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 241

schöne Fotos aus Thailand

Erstellt von mai pen rai, 14.12.2005, 14:48 Uhr · 240 Antworten · 18.657 Aufrufe

  1. #181
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    ja, ja lt.Wetterprognose, heute der heisseste Tag des Jahres

    Take it Easy

    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Ungeachtet des Erfordernisses, ein digitales Photo printgerecht verabeiten zu müssen -was ich nachvollziehen kann - geht´s ja wohl um individuelle Ansichten.

    Der Einsatz von Filtern ist für mich in dem Moment keine Verfremdung, wenn es sich auf die Beeinflussung des Photos in Richtung auf ´reaistische´ Wiedergabe beschränkt, so, wie es eben durch die hohe Adaptionsfähigkeit des menschlichen Auges möglich ist. Selbst den Einatz von Pol-Filter bei der Abschwächung von Spiegelungen fällt für mich darunter.
    Wie z.B. auch den Einsatz von Blitz bei zu starkem Gegenlicht.

    Ansonsten ist Photographie ein weites Diskussionsfeld, bis hin zum ´Voyeurismus´ im Sinne von Susan Sonntag.
    Egal wie - es ist letztendlich Ausdruck der Persönlichkeit des Photographen, so oder so.

    Und dass Karl-Heinz nicht nur Persönlichkeit, sondern auch Ahnung von der technischen Seite der Photographie hat, dürfte unbestritten sein.

    Und nun wenden wir uns einfach der Photographie zu, auf die schöner Eindrücke aus Thailand - oder sonstvon auf der Welt, Heinsberg z.B. ;-D

  4. #183
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="371586
    (...)
    Geht aber auch freihand wenn man nicht allzuviel zittert (...)
    [/url]
    Ja, aber bei den lichtschwachen Zoomobjektiven der "normalen" Digitalcameras wirds freihändig schon schwer das ganze nicht zu verwackeln.
    Besonders wenn man das Bildrauschen > ISO200 welches die meisten Kompaktcameras aufweisen vermeiden möchte.

  5. #184
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Merkt ihr was ?


    der
    Lothar aus Lembeck

    Photographers.com]Photographersdirect.com[/url]photographersdirect.com/

  6. #185
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @a_2

    Sorry, aber nachdem was hier derzeit los ist habe ich beschlossen mich nicht mehr aktiv in diesem Forum zu betätigen.

    Solange Moderatoren wie "unser" Karl-Heinz Partei für den Pöbel ergreifen, Kritik ins hinterste Eck verschieben, nette Menschen wie mich, die all Ihre Freizeit und Erfahrung kostenlos bereitstellen sich im Gegenzug vielleicht auch noch beschimpfen lassen müssen, bin ich nicht an einer Fortsetzung interessiert.

    Vielleicht noch ein letztes Wort zur Erklärung.

    Bevor ich die Beiträge heute kommentiert hatte, habe ich mich mit einem anderen Profifotografen telefonisch eine halbe Stunde beraten und Wikipedia zu rate gezogen um ja keine falschen Aussagen zu treffen. Denn mir ist seit langem klar das ehrlich, präzise Aussagen in Foren, egal zu welchem Thema sehr viele vor den Kopf stossen. Denn oftmals wird nieder geschrieben was einem gerade durch den Kopf geht.. siehe die letzten Beiträge nachdem ich mein Foto gepostet hatte.

    Nur sind solche Vermutungen oder auch Halbweisheiten meist unkorrekt, wenn auch nur das Wort das verwendet wurde, aber egal. Da ich für mich in Anspruch nehme, mein Handwerk, also die Fotografie recht gut zu beherschen, helfe ich gern, lasse mich aber nicht durch Falschaussagen beeinträchtigen oder mit ins volle Boot der Ja-Sager ziehen.

    Die Antworten von Alek und Karl-Heinz zeigen mir aber das hier absolut kein Bedarf an Aufklärung bezüglich Fotografie besteht. Was vielleicht nicht so richtig rübergekommen ist, ist die Tatsache das ich hier der Profifotograf bin der Fragen beantwortet, ... wenn jemand eine hat, wenn nicht, dann nicht.

    Was aber sicher nicht funktioniert ist, dass mir jemand mein Handwerk erklärt. Da bitte ich schon um Verständniss. Ich benötige keinen der mich belehrt bezüglich Fotografie. Ich versuche ja auch nicht einem Bäcker zu erklären wie er sein Brot backen soll.

    Danke und alles gute weiterhin beim vergraulen von Mitgliedern die gerne gratis etwas für alle zur Verfügung stellen wollten.

    Nun könnt ihr solange über mich herziehen bis ihr schwarz werdet, es kümmert mich nicht mehr.

    Nachtrag:
    @big_cloud,

    Du bist tatsächlich der Dümmste der mir je untergekommen ist. Unterstellungen ohne Ende. Noch so ein Posting und ich verklage Dich auf Rufschädigung und Unterlassung.

  7. #186
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    ... tief getroffen sank er zu Boden ...

  8. #187
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    ... tief getroffen sank er zu Boden ...
    und so was bei uns Häklern...

    Schlimme Buben hier ;-D

    AlHash
    empfiehlt mehr Liebe

  9. #188
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="371621
    Die Antworten von Alek und Karl-Heinz zeigen mir aber das hier absolut kein Bedarf an Aufklärung bezüglich Fotografie besteht. Was vielleicht nicht so richtig rübergekommen ist, ist die Tatsache das ich hier der Profifotograf bin der Fragen beantwortet, ... wenn jemand eine hat, wenn nicht, dann nicht.
    Sorry wenn ich eine andere Auffassung von der Photografie habe wie du. Ich lasse andere Meinungen gelten (habe ich hier auch oft genug ausgedrückt) aber Du könntest das gleiche auch tun. Ich bin kein kommerzieller Photograf und will und werde es nie sein. Da Du immer ieder betonst, dass Du ein Profiphotograf bist habe ich also überhaupt keinen Grund Dir Fragen zu stellen. Es gilt ja eh´ nur Deine Meinung und keine andere. Du schwebst eben in einer anderen Sphaere aber das ist mir auch völlig wurscht.
    Wenn ich meine Photos ein Jahr später angucke habe ich Gefühle dabei und Deine Photos sind technisch perfekt aber irgendwie kommt mir dabei immer nur Postkarte in den Sinn wenn ich die angucke, Sorry...

  10. #189
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: schöne Fotos aus Thailand



    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #190
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="371621
    (...)
    Bevor ich die Beiträge heute kommentiert hatte, habe ich mich mit einem anderen Profifotografen telefonisch eine halbe Stunde beraten und Wikipedia zu rate gezogen(...)
    Wozu? Eine eigene Meinung ist ausreichend.

    (...)Profifotograf bin der Fragen beantwortet (...)
    Irgendwo hattest Du geschrieben Du bist ein ambitionierter Amateur. Ein Profi ist in meinen Augen jemand der mit seinem tun Geld verdient. Das tust Du ja laut eigener Aussage nicht. Ok alles Definitionssache!

    Was aber sicher nicht funktioniert ist, dass mir jemand mein Handwerk erklärt.(...)
    Ich versuche ja auch nicht einem Bäcker zu erklären wie er sein Brot backen soll.
    (...)
    Der Bäcker sagt aber auch nicht das ich keine Ahnung von Brot habe, wenn mir sein Brot nicht schmeckt.

    Geschmack ist halt recht individuell, oder was meinst Du warum ich keinen Lodenmatel habe und keine Eichenschrankwand im Wohnzimmer ;-D

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos außerhalb Thailands
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.17, 13:52
  2. Fotos Bilder aus Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 01:53
  3. Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 10:14
  4. Thailand::::::::Fotos
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:53