Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 241

schöne Fotos aus Thailand

Erstellt von mai pen rai, 14.12.2005, 14:48 Uhr · 240 Antworten · 18.642 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Und damit man es besser vergleichen kann hier nochmals das Ergebnis:


  2.  
    Anzeige
  3. #152
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    ...also auch wieder einer, der Fotos verfälscht

  4. #153
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="371411
    ...also auch wieder einer, der Fotos verfälscht
    ich würde eher sagen "kreiert"

  5. #154
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von UAL",p="371412
    Zitat Zitat von KraphPhom",p="371411
    ...also auch wieder einer, der Fotos verfälscht
    ich würde eher sagen "kreiert"
    Na na na ...als ich damals deine verflossene Liebste mit Gesichtsmaske zum Vergleich neben Michael Jackson kreiert habe, kam auch kein von Dir.

  6. #155
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Das war auch völlig was anderes und Sch³ und das Bild ist selbst in besagtem Forum entfernt worden, Alter

    BTW, hol jetzt hier keine alten Geschichten raus, die mit dem Thema nix zu tun haben - darauf springe ich mit schon lange nicht mehr an, sondern bleibe

  7. #156
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="371408
    das Ergebnis:
    Also ich persönlich hätte den Wolkenkratzer weggelassen. Finde der macht die romantische Ausstrahlung etwas zu nichte..... aber dat iss ja wohl eben diese berüchtigte Geschmackssache.

    ----------------

    Ual
    Die haben dies bloss aus Enttäuschung rausgenommen. Weil eigentlich hatten die schon ein Morphing-Gif erwartet.

  8. #157
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Würd ich gar nicht sagen, vielleicht hast Du sogar recht.

    Aber das ist das Problem bei so großen Eingriffen in ein oder mehrere Fotos, man braucht einige Zeit um das Foto ein wenig wirken zu lassen und verändert danach immer wieder Kleinigkeiten, wie eben vielleicht den Wolkenkratzer.

    Anfangs war die Idee dahinter das ich ihn noch leicht sichtbar stehen lasse die, dass in Bangkok heutzutage eben alt neben neu existiert und nicht entweder oder.

  9. #158
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="371424
    Anfangs war die Idee dahinter das ich ihn noch leicht sichtbar stehen lasse die, dass in Bangkok heutzutage eben alt neben neu existiert und nicht entweder oder.
    .....hatte ich mir schon gedacht, dass dies der Grund war. Aber solche Gegensätze braucht man nicht wirklich zu puzzeln. In BKK findet man dies ja fast an jeder Strassenecke. Denke, dass die Gegensätze pur geknipst besser zur Geltung kommen.

  10. #159
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    So, jetzt gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu ;-D
    Diese Photoshop-Creation ist IMHO kein Photo sonder eine Collage. Der Unterschied: Ein Photo ist einen Moment. Es drückt etwas aus, was in diesem Augenblick so existiert hat. Wie es dazu gekommen ist. Wie es weitergehen wird. Unverändert. Auch das nicht perfekte ist so einbezogen. Es zeigt genauso auch, was der Photograf gesehen und gefühlt hat.
    Was Du da gemacht hast ist eine Collage, sie ist schön und geht als Postkarte ohne weiteres durch Aber es ist eben kein Photo.
    BTW: es gibt auch Photografen die ohne komplizierte Ausrüstung Professionelle Photos gemacht haben. Ich denka da an ein Buch das ich habe von Wim Wenders "Written in the West", das sind schöne Photos die im Vorfeld zu seinem Film Paris Texas entstanden sind, durchweg gemacht mit einer Plaubel Makina (zur Zeit bei ebay zu kriegen für +/- 1000 EUR). Ein anderes schönes Buch "Einmal" enthält viele Photos von ihm gemacht mit einer Leica aber auch einige gealterten Polas sind dabei und die haben in Verbindung mit den kurzen Geschichten dazu nicht weniger Ausstrahlung.
    Nimm´s mir nicht übel ich würde sagen, du bist kommerzieller Photograf - oder zumindest ist das Dein Anspruch.

  11. #160
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Ich kann mich noch genau erinnern wie ich 2 Tage in Vietnam in der Halon Bucht auf der Lauer gelegen bin.(noch ohne Digitalkamera)
    Ich wollte einfach eine dieser alten Vietnam Dschunken neben einem Felsen bei Sonnenuntergang fotografieren.
    Da muß halt einfach alles passen.

    Am zweiten Tag, welch ein Glück passt alles zusammen. Ich ca. 15 Bilder mit sämtlichen Belichtungsvarianten geschossen und extra mit der Entwicklung bis zu Hause gewartet um ja ein gutes Ergebniß zu bekommen.

    Erfolg: Als ich die entwickelten Dias zurück bekam, fehlten genau diese. Kommentar des Entwicklungstudios: Die waren wohl nichts , hab mir meinen Teil gedacht

    Resumee: Heute kriege ich so ein Bild mit Dschunke am Tag, Sonnenuntergang irgendwo und Fotoshop auch zustande, das Ergebniß ist das gleiche, wenn nicht sogar das Perfektere, aber für mich halt kein
    Photo mit "Leben".( Oder vielleicht besser gesagt, man mußte sich das Foto nicht so hart erarbeiten)

    Für mich ist allerdings auch die Arbeit mit div.Bearbeitungsprogrammen eine eigene Kunst für sich, auch hier muß man viel Gefühl und Kreativität einsetzten, für mich allerdings eine andere Kunst als Photografie, wobei lange nicht gesagt ist, daß das eine sich mit dem anderen nicht auch hervorragend ergänzt.

    Kunst ist halt auch deshalb Kunst, weil die Vielfalt grenzenlos ist.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos außerhalb Thailands
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.17, 13:52
  2. Fotos Bilder aus Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 01:53
  3. Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 10:14
  4. Thailand::::::::Fotos
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:53