Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 241

schöne Fotos aus Thailand

Erstellt von mai pen rai, 14.12.2005, 14:48 Uhr · 240 Antworten · 18.647 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zurück zum Thema....

    Da sonst nix weitergeht nehme die Einladung nun doch an und stelle eines meiner Bilder zur Diskussion.



    Aufgenommen am 14.02.2006 in Bangkok am Chao Praya River.

    Errät jemand wie man ein solches Bild machen kann...?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="371346
    Und ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass auch Du nichts zum Thema beizutragen hast, aber mir erklären willst, was ich Deiner Meinung nach tun sollte.
    Wolfgang, kein Wunder, dass Du immer Streit bekommst... :P nee, zum Thema kann ich nix beitragen, dazu bin ich ein viel zu mies ausgerüsteter Fotograf (frag den Huber - obwohl ich jetzt digital ausgerüstet bin )

    Ich wollte Dir oder Karlheinz auch nix vorschreiben - wie könnte ich denn? :???: Aber die letzten Beiträge gingen doch nur zwischen euch hin und her und die braucht man ja nicht öffentlich zu machen. War nur ein Denkansatz, war wohl die falsche Richtung :-(

    Mach, was Du willst

  4. #143
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von mai pen rai",p="371351
    Zurück zum Thema....

    Errät jemand wie man ein solches Bild machen kann...?
    Keine Ahnung, lange Belichtungsdauer? Ist jedenfalls hübsch romantisch

  5. #144
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Schaut spontan wie eine Mehrfachbelichtung aus, würde ich mal als Laie dazu sagen.

  6. #145
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Mehrfachbelichtung ist nicht ganz korrekt, aber nahe dran....

  7. #146
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    ..ich wäre zu den hübschen Mädels rübergeschwommen.

  8. #147
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Prinzipiell die beste Idee, aber das wäre unmöglich gewesen da ich ja mit an Board war

  9. #148
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Also eigentlich würde ich ja Corel oder photoshop sagen.......aber könnte man dies vielleicht auch mit geschickt aufgestellten Spiegel hinbekommen ?

  10. #149
    Avatar von MisterB

    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    77

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Ich tippe mal auf den Photoshop, verschiedene Ebenen, also Bilder oder Hintergründe übereinandergelegt.

    Ich finde die Diskusson nicht schlecht, hier treffen halt verschiedene Ansichten über Fotografie aufeinander.
    Ich persönlich halte es mehr mit a2 und Mr. Hubers Ansicht, weil ich grundsätzlich für authentische Fotographie ohne graphische Hilfmittel bin, sonst kann man gleich ein Bild malen.
    Die Frage ist, bilde ich die Wirklichkeit ab oder erschaffe ich mir ein Bild nach meinen Vorstellungen?

    Das soll aber nicht Wolfgangs Arbeiten kritisieren, da steckt eine Menge Können dahinter.

    Viele Grüsse
    Bernhard

  11. #150
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von MisterB",p="371387
    Ich tippe mal auf den Photoshop, verschiedene Ebenen, also Bilder oder Hintergründe übereinandergelegt.

    Ich persönlich halte es mehr mit a2 und Mr. Hubers Ansicht, weil ich grundsätzlich für authentische Fotographie ohne graphische Hilfmittel bin, sonst kann man gleich ein Bild malen.
    Die Frage ist, bilde ich die Wirklichkeit ab oder erschaffe ich mir ein Bild nach meinen Vorstellungen?
    Hallo Bernhard,

    richtig, es handelt sich hiebei um zwei völlig verschiedene Fotos welche ich mittels Ebenenfunktion im Photoshop und ein paar anderen kleinen Tricks übereinandergelegt habe.

    "Authentische Fotographie" wie Du es nennst gab es im übrigen nie. Wenn man sich genauer mit der Materie auseinandersetzt erkennt man schnell das auch ein Ansel Adams in der Dunkelkammer alle Möglichkeiten der damals "analogen Bildbearbeitung" voll ausgeschöpft hat. Heute macht man es halt nicht mehr mit Chemikalien und Licht, sondern am PC mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ist schlußendlich aber g´hupft wie g´hatscht.

    Hier zur besseren Erklärung die beiden Bilder vor dem zusammenfügen und zwar völlig unbearbeitet!




Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos außerhalb Thailands
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.17, 13:52
  2. Fotos Bilder aus Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 01:53
  3. Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 10:14
  4. Thailand::::::::Fotos
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:53