Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 241

schöne Fotos aus Thailand

Erstellt von mai pen rai, 14.12.2005, 14:48 Uhr · 240 Antworten · 18.629 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hi all

    Ist jetzt doch eine lebhafte Diskussion entstanden. @KP hat IMHO recht, man kann das so oder so sehen. Oder so z.B. http://www.lomography.com/ Das sind doch auch keine schlechten Photos. Es geht doch darum, welchen Anspruch man an sich selbst hat und wie weit man ihn erfüllt Und wenn man mit Photos Geld verdienen möchte muss man sich halt der Mehrheit anpassen...

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Lieber Lothar,

    Frage:
    Gibt es den Werbung auf meiner Homepage...?

    Antwort:
    NEIN

    Und für alle die es interessiert:
    Ich habe noch nie ein einziges Bild verkauft und bin vermutlich der einzige der Bilder in bis zu 2000x1200 Pixel gratis zum download ohne Copyrightlogo auf seiner Page hat. Und mit Verlaub, darauf bin ich stolz.

    Sicher ist dies Werbung für meine Homepage und wie jeder andere auch freut es mich mit Gleichgesinnten in Kontakt zu kommen. Auch ist die Anerkennung die mir dadurch zuteil wird schön, nur bezahlt wird meine .com Homepage alleine von mir, genau wie ich den Programmierer bezahlt habe und alles andere auch.

    Dies nur zur Klarstellung.

  4. #113
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Ich denke mal das meiste Geld kann man mit leicht unscharfen und körnigen Fotos verdienen, die [BELIEBIGER NAME EINES SUPER_PROMIS] nackt am Pool zeigen.

    Aber darum gehts hier aber auch garnicht. Ich glaube das die wenigsten hier im Forum Geld mit ihren Fotos verdienen wollen, sie wollen zumeist das Thailand-Feeling für die Monate daheim konservieren. Dazu muss man versuchen die Emotion und das "Feeling" des Ortes einzufangen. Das ist eine ganz individuelle Sache...

    "Bildband Fotos" schaut man sich gerne an solange man einen Ort noch nicht besucht hat weil man keine Emotionen damit verknüpft. Wenn man den Ort erst besucht hat sieht man diese "Bildband Fotos" mit ganz anderen Augen, so gehts mir zumindest.

  5. #114
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    mai pen rai
    vielleicht wird ja noch was aus dem dot com :-)

    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #115
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von big_cloud",p="370771
    mai pen rai
    vielleicht wird ja noch was aus dem dot com :-)

    der
    Lothar aus Lembeck
    Sorry, versteh ich jetzt ehrlich nicht.... :???:
    Was sollte draus werden?

  7. #116
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    tjs da war der Spruch mit dem gratis Download :-)
    sowatt geht auch mit Auftragsfotos :P

    ich trau
    Dir halt einfach nicht
    der
    Lothar aus Lembeck

  8. #117
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @Lothar,

    Du musst mir auch nicht vertrauen.

    @ALLE,

    vielleicht wäre es jetzt an der Zeit ein paar allgemeine Worte zu meinen Motiven zu verlieren.

    Ich bin wie manchen hier vielleicht bekannt 38 Jahre alt, verheiratet und habe eine 6 jährige Tochter. Hauptberuflich bin ich bei einem Großkonzern in Wien im Verkauf tätig und in meiner Freizeit reise ich gerne. Natürlich ist auf meinen Reisen dann immer meine Kamera dabei, das ist schon klar.

    Da ich nun alles selbst bearbeiten und hochladen muss (auf meiner Homepage) verbringe ich fast täglich mehrere Stunden vor meinem Computer und habe daher neben der Bildbearbeitung viel Zeit zum lesen oder posten von Artikeln wie hier im Forum. Zumeist lese ich nur, aber manchmal interessiert mich ein Thema oder ich denke ich kann etwas beitragen, dann schreibe ich auch.

    Als ich mir vor ziemlich genau einem Jahr dann überlegte ob ich mir nicht endlich eine eigene Homepage zulegen sollte, musste ich schnell feststellen das praktisch alles schon erfunden war. Jede noch so kreative Idee war maximal ein schlechter Aufguss einer anderen bereits existierenden Photographen Homepage. So wurde mir schnell klar dass, da ich am Verkauf nicht interessiert bin, etwas Neues her muss.

    Ich fragte mich also was es noch nicht gab und bemerkte vor meinem letzten Urlaub, als ich auf der Suche nach aussagekräftigen Bildern von meiner nächsten Urlaubsdestination war, dass es trotz Google und Internet sehr schwer ist Bilder zu bekommen die eine halbwegs gute Qualität haben und gleichzeitig nicht winzig klein waren. Daraus leitete ich fälschlicherweise ab das es doch sehr interessant sein müsste schöne große Fotos gratis anzubieten und gleichzeitig noch mit Rat und Tat Fragenden zur Seite zu stehen.

    Deshalb auf meiner Seite auch das "Nikon-Forum" welches nie genutzt wurde und auch schon wieder geschlossen ist.
    Anscheinend lag ich was dies betraf einfach falsch. Es sehen sich zwar täglich hunderte Besucher meine Bilder an, .. aber niemand hat Fragen dazu.

    Wie auch immer.....

    Zu Lothars Anschuldigungen:
    Bis gestern stand auf meiner Startseite folgendes:
    Zitat:"Probably you are asking yourself what this homepage is about.

    To be honest.. it´s just another homepage about photography, nothing more and nothing less.

    The only difference is maybe, that I´m not willing to prostitute myself with selling my pictures.

    Did you ever realize that there is virtually no other hobby like photography, which on the internet apparently everybody is trying to turn into cash?

    I am an amateur photographer, not a crazy professional, and I´m proud about.

    All pictures on this homepage are not for sale.
    Zitat Ende!"

    Ich denke das dieser Text, immerhin war er 315 Tage lang online... recht deutlich war.

    So, jetzt mache ich aber Schluß, wer weiß interessierts überhaupt wen...??

    Übrigens würde ich mich sehr freuen, da mein forum sowieso schon gestorben ist, wenn man hier über das eine oder andere meiner Bilder diskutieren könnte, genügend Thailand Begeisterte gibts ja ;-D

  9. #118
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Wenn Du möchtest das man über Deine Bilder hier diskutiert, dann stell doch einfach eine paar Deiner Thailandbilder hier ins Forum und schreib dazu warum Du sie ausgewählt hast und was Dir besonders an den Bildern oder den Orten die sie zeigen gefällt. Wie Du sie gemacht hast, welche besondere Technik Du angewand hast, etc... Die Geschichte ist genause wichtig wie das Bild!
    Das ist genauso wie ein Kunstwerk erst richtig zu Geltung kommt wenn der Künstler erklärt was er zum Ausdruck bringen wollte. Entweder das Werk ansich polarisiert/interessiert oder der Künstler, ansonsten kommt keine Diskussion in Gang.

  10. #119
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Hmmm Wer sich verteidigt klagt sich an :???:

    Ich hab keine Anschuldigungen erhoben
    sondern nur mein Misstrauen geaeussert (Ich-Botschaft)
    was der Empfaenger drauss macht ist nur bedingt mein Ding.

    der
    Lothar aus Lembeck

  11. #120
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @a_2,

    dies halte ich mit Verlaub für die schlechteste aller Ideen, denn dann wäre meine Homepage wirklich für die Würscht ;-D

    Derzeit sind bereits 1975 Fotos online und für mich hat jedes dieser Fotos eine Geschichte (bei manchen steht sie sogar unter dem Bild zu lesen!), nur möchte ich wirklich nicht entscheiden welches dafür geeigent ist hier darüber zu diskutieren. Dies sollten meiner Meinung nach andere entscheiden.

    Deshalb mein Vorschlag an alle hier.

    Gefällt Euch ein Bild, möchtet ihr mehr über die Location aus der Sicht des Urlaubers wissen (Hotels in der Nähe usw.) oder habt ihr Fragen technischer Natur,... einfach sagen dann stelle ich es gerne hier in diesem Thread ein (einen neuen braucht man deshalb ja nicht eröffnen- so wichtig ist dies auch wieder nicht denk ich mal), oder selbst kopieren und hier einstellen (hab nichts dagegen) und fragen.

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos außerhalb Thailands
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.17, 13:52
  2. Fotos Bilder aus Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 01:53
  3. Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 10:14
  4. Thailand::::::::Fotos
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:53