Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 241

schöne Fotos aus Thailand

Erstellt von mai pen rai, 14.12.2005, 14:48 Uhr · 240 Antworten · 18.641 Aufrufe

  1. #101
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Ich habe öfters mal in diesem Thread gelesen ung geschmunzelt. Ist schon nett wie sich hier die unterschiedlichen Meinungen an die Gurgel gehen.

    Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Fotografiere, aber dennoch weiss ich welche Art von Bildern ich mir gerne ansehe.

    Das perfekte Foto gibt es nicht, genauso wenig wie es den perfekten Fotografen oder das perfekte Motiv gibt.

    Fotografieren ist halt malen mit Licht und die Qualität eines Bildes bestimmt das Auge des Betrachters. Ein Gemälde muss nicht unbedingt eine 100%ig reale Ansicht einfangen um zu wirken, es wirkt viel mehr wenn es dem Gehirn Raum für eigene Interpretationen lässt. Erst dann prägt es sich wirklich ein.

    KP hat in gewisser weise schon Recht, wenn er sagt das "perfekte" Fotos an denen Handwerklich alles stimmt, oftmals sehr steril und fast tot aussehen, wärend leicht verwackelte und unscharfe Schnappschüsse viel mehr Leben ausstrahlen.

    Die handwerklich Perfekte Abbildung eignet sich gut für eine Illustration zu einem Bericht aber erweckt auch nur zusammen mit diesem eine Emotion, wärend eine Schnappschuss oder auch eine Aufnahme im Reporter Style schon für sich alleien eine Aussage transportieren kann und somit Emotionen anregt.

    Für mich persönlich ist ein gutes Foto eines, an das ich mich auch nach Tagen und Wochen ohne es gesehen zu haben erinnern kann und dann noch in mir den Wunsch auslöst es sich wieder anzuschauen.

    Auf einer Fotoausstellung kann man gut an sich selbst Testen welche Art von Bildern man bevorzugt. Die Ausstellung DoppelKlick im Haus der Kunst in München fand sich sehr interessant.
    Dort konnt man u.a. sehen das eine 0.2 Megapixelaufnahme von einem prägnanten Motiv auf 2x4m durchaus eindrucksvoll wirken kann.

    Grüße

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    @Mai Pen Rai
    Muss ich Dir zustimmen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein "normales" 100er KB-Dia auf ca. 10 Megapixel bringt. Je nach Filmqualität eher mehr oder weniger. Sogesehen ist eine 8 Megpixel Digiknipse schonmal garnicht so schlecht. Bei 200 dpi bewege ich mich dann irgendwo so bei A3. Aber dann kommen noch viele andere Faktoren, wie Sensorrauschen, qualität der Optik, etc hinzu. Mich stört bei diesen Kurzbrennweiten - bedingt durch die kleinen Sensoren - am meisen dass man keine Chance hat mit der Schärfentiefe zu spielen. Immer alles scharf. Na gut, man kann nacher den Effekt im Photoshop hinzufügen aber IMHO ist das nicht das gleiche.

    Achja, was mich betrifft würde ich mich als einigermassen anspruchsvollen Urlaubsknipser bezeichen - grundlegende Kenntnisse bezüglich Belichtung/Bildgestaltung/etc. sind da durchaus vorhanden. Was du sagst, morgens früh aufzustehen um nach Motiven zu suchen und dabei eine grosse Ausrüstung mitzuschleppen, dazu fehlt mir persönlich ganz einfach der Nerv. Aber das einen das fesseln kann verstehe ich gut. Meine kleine Panasonic FX-8 weicht dafür nie von meiner Seite...

    BTW: Wäre das nicht mal eine Idee einen Thread mit den Lieblingsphotos der Mitglieder hier zu starten - oder gab´s das schonmal

  4. #103
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von a_2",p="370740
    KP hat in gewisser weise schon Recht, wenn er sagt das "perfekte" Fotos an denen Handwerklich alles stimmt, oftmals sehr steril und fast tot aussehen, wärend leicht verwackelte und unscharfe Schnappschüsse viel mehr Leben ausstrahlen.
    Hallo Stefan,

    nichts für ungut, ich respektiere Deine Meinung, nur ist dies reines Wunschdenken von Amateuren.

    Ich habe über 60 meiner Top Fotos zum Verkauf bei photographersdirectdotcom gepostet und unter den hunderten (1815) "WOW" Bildern, welche allesamt von Profis am höchsten bewertet wurden, ist kein einziges unscharfes oder verwackeltes.

    http://www.photographersdirect.com/stockimages/wow!.asp

  5. #104
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Aber ein wenig arrogant sind wir aber nicht, oder?

    Ich glaube nicht das Du verstanden hast, was ich wirklich meine. Aber ok, nix für ungut ich halt mich bei den Profis mal raus..

  6. #105
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Ein beifallheischender Selbstbeweihraeucherungsthread mehr

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #106
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von big_cloud",p="370758
    Ein beifallheischender Selbstbeweihraeucherungsthread mehr

    der
    Lothar aus Lembeck
    und a_2,

    nicht böse sein, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich schrieb nicht das meine Fotos alle Top sind, sondern dass unter den 1815 best bewertetsten Profifotos auf Photographersdirect, wo eben auch meine besten Bilder käuflich zu erwerben sind, kein unscharfes oder verwackeltes dabei ist, okay?

    Aber ich nehme an das Euch beide gar keine Antwort, so ehrlich sie gemeint ist interessiert, sondern das polarisieren des Themas an sich das Ziel war/ist. Find ich ehrlich schade das hier praktisch jeder Thread so nett er auch begann immer spätestens nach der 3 oder 4ten Seite zerredet werden muss.

  8. #107
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Sorry,Hab mich zwar am Anfang fuer die tolle Homepage bedankt
    aber so gaaaaanz langsam geht mir Deine PR-Arbeit ein wenig auf den Keks :P

    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #108
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Ich bin keinesfalls böse, warum denn auch. Ich sage lediglich das Du nicht verstanden hast was ich sagen wollte. Sonst hättest Du Deine Antwort anders formuliert.

    Zudem kam Deine Antwort ging schon in Richtung: "Schon ok was Du sagst, aber Du hast ja eh keine Ahnung!" und das ist etwas was ich als arrogantes Verhalten bezeichne.

    Ok, ich bin auf anderen Gebieten auch manchmal so drauf, aber ich versuche täglich mich zu bessern...

    Die Richtung die ein Thread nimmt kann durchaus durch den Threadstarter beeinflusst werden. Ich habs nicht zerredet sondern lediglich meine Meinung dazu gesagt, dies ist die Grundlage eines Forums.
    Da ist es halt manchmal schwer sich einfach nur huldigen zu lassen, weil es ja dummerweise auch andere Meinungen gibt, die auch nicht weniger richtig sind.

    Über nichts lässt sich vortrefflicher Streiten als Geschmack. Das gilt für für jegliche Art von Kunst.

    Wenn man sich halt hinstellt und sagt. "Schau her, das habe ich doch toll gemacht!" kommen Bewunderer und Kritiker mit denen man umgehen können sollte.

  10. #109
    Avatar von mai pen rai

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    203

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    Zitat Zitat von big_cloud",p="370761
    Sorry,Hab mich zwar am Anfang fuer die tolle Homepage bedankt
    aber so gaaaaanz langsam geht mir Deine PR-Arbeit ein wenig auf den Keks :P

    der
    Lothar aus Lembeck
    Sorry lieber Lothar aus Lembeck,

    wenn ich Dir auf den "Keks" gehe, wie Du es so gepflegt ausdrückst. In Zukunft werde ich vorher per PM nachfragen was ich posten darf und was nicht, okay?

    Schon mal was davon gehört das man nicht alles lesen und kommentieren muss?

    PR-Arbeit hin und her.... schon mal darüber nachgedacht das ich all meine tausenden Bilder völlig unentgeltlich auf meiner Homepage eingestellt habe? Etwas anderes wäre es wenn ich irgendeinen Profit daraus lukrieren würde, dann lieber Lothar aus Lembeck wäre Deine Kritik nämlich sehr wohl berechtigt.

  11. #110
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: schöne Fotos aus Thailand

    tja bei ner Homepage mit dot com am Ende liegt der Verdacht doch nah!
    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fotos außerhalb Thailands
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 404
    Letzter Beitrag: 31.07.17, 13:52
  2. Fotos Bilder aus Thailand
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 01:53
  3. Eine schöne Fahrt ,oder Alternativen zu Thailand.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 10:14
  4. Thailand::::::::Fotos
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 18:53