Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 137

Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

Erstellt von walt., 26.01.2007, 08:47 Uhr · 136 Antworten · 18.432 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

    der kurs schwankte um gute 10% heute.

    sehr seltsam...

    würde zu gerne wissen was da im hintergrund abläuft.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

    Das könnte auch auf grössere Importe hindeuten

  4. #13
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="442285
    Das könnte auch auf grössere Importe hindeuten
    :???:

    größere Importe würden doch eine höhere Nachfrage nach ausländischen Devisen implizieren und demnach doch eher dazu führen, dass der Kurs des THB steigt

    Gruß

  5. #14
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="442285
    Das könnte auch auf grössere Importe hindeuten
    Z.B. wäre das Alko-Stop-System aus Schweden ein Importschlager. Dort dürfen alkoholisierte Autofahrer
    wieder fahren, nachdem sie dieses Stop-System in ihr Auto eingebaut haben. Das Auto fährt nur noch nach einem Atemtest. - In 5 Jahren sollen dort alle Autos standardmässig damit ausgerüstet sein.

    Wäre doch was für Thailand oder gibt's dann dort nur noch ruhenden Verkehr? ;-D

  6. #15
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538

    Re: Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

    Sehr viele Leute versuchen die Deviseneinführbestimmungen zu umgehen . Sie wechseln die ausländische Währung bereits im Ausland in Bath . Importieren nachher Bath , was nicht beschränkt ist .
    Da die Menge THB im Ausland recht knapp ist , führt das :
    1. zu einer Verknappung (höherer Preis)
    2. zu recht grossen Kursschwankungen

    Beim wechseln innerhalb Thailand ist der Euro recht stabil .
    Also , Euro überweisen , und nicht vorher in Bath tauschen .
    Wer Euro überweist erhält so ca 46 B , wer Bath überweist um die 42 .

  7. #16
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

    Zitat Zitat von olisch",p="442290
    größere Importe würden doch eine höhere Nachfrage nach ausländischen Devisen implizieren und demnach doch eher dazu führen, dass der Kurs des THB steigt
    Genau das tut er doch auch.

    Sioux

  8. #17
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

    Zitat Zitat von Sioux",p="442310
    Zitat Zitat von olisch",p="442290
    größere Importe würden doch eine höhere Nachfrage nach ausländischen Devisen implizieren und demnach doch eher dazu führen, dass der Kurs des THB steigt
    Genau das tut er doch auch.

    Sioux
    Ne, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Meiner Denke nach müssten sich die momentan 45 THB eher in richtig 47 THB oder 48 THB pro Euro bei vermehrten Importen bewegen.

    Der THB würde an Wert verlieren. Da höheres Angebot an THB und größere Nachfrage nach $ oder €

    Gruß

  9. #18
    Avatar von walt.

    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    236

    Re: Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

    Hallo,
    leider kann ich Folgendes nur sehr allgemein und unexakt nach Hoerensagen einer TV Sendung wiedergeben. Taksin hat Verkaeufe ins Ausland getaetigt, jetzt fliessen aus Prozessen, den Recherchen der Ueberpruefungskommissionen nachfolgend USD in Millionenhoehe nach Thailand zurueck. Dass infolge gigantischer USD-Ueberschwemmungsaktionen der Baht ggue dem USD, an den der Euro angekoppelt zu sein scheint, steigt, erscheint plausibel. Vielleicht ist diese anomale Entwicklung in 2 oder 4 Wochen abgeschlossen, sodass sich normale Relationen wieder einpendeln koennen,
    bitte entschuldigt nochmals diese nebuloesen Andeutungen,
    vielleicht kann ein Anderer noch nachbessern?
    Gruesse

  10. #19
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

    Zitat Zitat von walt.",p="442365
    Taksin hat Verkaeufe ins Ausland getaetigt, jetzt fliessen aus Prozessen, den Recherchen der Ueberpruefungskommissionen nachfolgend USD in Millionenhoehe nach Thailand zurueck.
    ja, so macht es Sinn.

    Thailand tätig Exporte, d.h. ein gibt eine höhere Nachfrage nach THB, dementsprechend gewinnt der THB gegenüber dem $ und € an Wert. Der THB steigt und man muss mehr EUos auf den Tisch legen um einen THB zu erhalten.

    Gruß

  11. #20
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Schock! Ein Euro nur noch 44 Baht...

    In der Nation stand heute etwas anderes, von Spekulation und dem Gegensteurrn der Zentralbank.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euro Baht 1:47
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 1912
    Letzter Beitrag: 29.06.17, 14:11
  2. Kurs Euro-Baht extrem
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 22.05.10, 08:24
  3. 250 Baht für rund 12 Euro :))
    Von i_g im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 21:50
  4. 46 baht - 1 euro
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:53