Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Schneider Bangkok

Erstellt von chaolele, 10.10.2007, 00:08 Uhr · 19 Antworten · 3.106 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von chaolele

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    123

    Schneider Bangkok

    Hallo,

    nach Jahren ist es nun endlich so weit! Bangkok hat mich wieder! Da ich normalerweise über Wochen in Thailand gewesen bin, bin ich bezüglich eines Schneiders in Bangkok wirklich ratlos, da ich mir in der Regel auf Koh Samui oder in Hua Hin Sachen hab schneidern lassen, zudem hatte dies alle Zeit der Welt! Bei meiner Größe interessieren mich natürlich Hosen, eigentlich keine große Aufgabe!!!

    Wer kann mir in Bangkok einen Schneider empfehlen, der gute Preise macht, schöne Stoffe hat, gute Arbeit leistet und dabei auch noch schnell ist? Ich benötige ein paar Hosen von einen Tag auf den anderen.

    Wer kann mir helfen?????

    Vielen Dank und viele Grüße,
    chaolele

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Schneider Bangkok

    weil Du das fatale Wort schnell benutzt hast, ein guter Tip, such Dir in den Shoppingcenter am Siam Square gute Konfektionsware aus, die Dir passt, und genau das ist, was Du suchst.

    Du mußt nicht ins Siam Paragon laufen, schau entweder in dem Kaufhaus vom MBK, dass Du von der Skytrainbrücke erreichen kannst,
    oder fahr rüber zum Central ein kleines Stück, und Du bist beim Bayoke, wo eine Menge Kleidungsgeschäfte und Verkaufsstellen für kleines geld Ware verkaufen. (bei letzterem kann man zwar nicht probieren, nur ist es dieselbe Ware, die Du teurer in Kaufhäuser mit Umkleidekabine findest)

    Vergiss die indischen Speed-Schneider,
    sie liefern Ware, womit Du nicht glücklich wirst.

  4. #3
    Avatar von daao

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    23

    Re: Schneider Bangkok

    Zitat Zitat von DisainaM",p="532894

    Vergiss die indischen Speed-Schneider,
    sie liefern Ware, womit Du nicht glücklich wirst.
    Kann ich so nich bestätigen, habe drei wirklich Super-Anzüge innerhalb von zwei Tagen in BKK bekommen +5 tolle Hemden

  5. #4
    Avatar von chaolele

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    123

    Re: Schneider Bangkok

    Danke, Daao, für Deinen positiven Bericht,

    ich war schon regelrecht enttäuscht und überrascht über die wenigen Antworten hier!

    Ich habe mir jahrelang Hosen in Thailand anfertigen lassen, weil ich eben ein Problem mit den herkömmlichen Konfektionsgrößen (selbst in Deutschland) habe. Da ich 1,85 m groß bin, habe ich schon in Deutschland immense Probleme, an passende Hosen zu gelangen, wenn ich denn wirklich mal eine finden sollte, kann ich mir dafür in Thailand MINDESTENS zwei Maßgeschneiderte für den Preis herstellen lassen.

    Aus diesem Grunde habe ich mir immer Hosen in Thailand anfertigen lassen, mit denen ich jahrelang zufrieden gewesen bin und viel Spaß daran hatte. Mein letzter Aufenthalt liegt nur leider schon fast 4 Jahre zurück und irgendwann gibt jede Ware den Geist auf. Die "Thailand"-Hosen haben sich bei mir super bewährt, wurden mehr als oft von mir getragen, aber nun benötige ich einfach NEUE und dies in entsprechend hoher Stückzahl.

    Bei Jeanshosen kann ich hier notfalls noch auf Herrengrößen ausweichen, da es dort die 36-Länge gibt, mittlerweile auch sogar ausgefallene und keine 0815-Modelle, bei Damen hört diese bei 34 auf. Sieht ziemlich blöd aus, mit "Hochwasser-Hosen" durch die Weltgeschichte zu marschieren. Ich habe mir immer bei Thailand-Aufenthalten auf Koh Samui oder Hua Hin mindestens 10 Hosen in unterschiedlichen Stoffen anfertigen lassen, da gab es nie irgendwelche "Nachbesserungen", bei Hosen sehe ich auch nicht wirklich DAS Problem!

    Klar kann man sich Hosen kopieren lassen, aber das ist nichts gegen maßgeschneiderte Ware. Bei meinem ersten Thai-Urlaub hab ich das sogar gemacht, welch ein Unsinn!!! Die maßgeschneiderten sassen natürlich viel, viel besser als kopierte von der Stange. Ich dachte, so etwas sei nicht nur in den "Außenbezirken" möglich, sondern auch in Bangkok!!!!

    Gibt es wirklich keinen, der dahingehend positive Erfahrungen gemacht hat? Es geht mir nicht um Anzüge mit Säumen etc. pp., sondern um einfache Stoffhosen, die es eben hier in meiner Konfektionsgröße auch hier nicht gibt, geschweige denn, in Thailand, es sei denn, ich trage diese als "Bermudas" oder nähe noch 10 Zentimeter unten dran. Mein Problem ist nicht die Breite, sondern die Länge!!!!

    Immer noch voller Hoffnung auf entsprechende Antworten,
    viele Grüße
    chaolele

  6. #5
    Avatar von daao

    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    23

    Re: Schneider Bangkok

    Hier mal die e-mail adresse meines Schneiders in BKK, ich war da mehr als zufrieden, übernehme aber für etwaiige Reinfälle keine Garantie! Kann nur sagen, Top-Quality, guter Preis, schnell und immer contact, hehe

    johnny@samart.co.th

  7. #6
    Avatar von

    Re: Schneider Bangkok

    Zitat Zitat von daao",p="533755
    .... übernehme aber für etwaiige Reinfälle keine Garantie!
    Na, wenn Du den Reinfall nicht garantieren kannst, könnte ich's ja mal versuchen mit dem Schneider in Bangkok.

    Gruß,
    Yaso

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Schneider Bangkok

    @chaolele,

    schreib mal @Dieter1 eine PN deswegen, er hat eine gute Adresse in der Suk Soi3.


    Karlheinz

  9. #8
    Avatar von chaolele

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    123

    Re: Schneider Bangkok

    Supi!!!

    Danke, Karlheinz! Ist bereits geschehen!

    Hab ichs doch gewusst ... das es sie gibt ;-D ;-D ;-D

    VG
    chaolele

  10. #9
    Avatar von Mankut

    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    8

    Re: Schneider Bangkok

    Seit 1981 mein Schneider in Bangkok ! Green Apple Tailor, heute im Intercontinental an der Poenchit bei den Shops auf Lobby Level.
    Gruss
    Mankut

  11. #10
    Avatar von Big John

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    57

    Re: Schneider Bangkok

    Hallo Dieter1,
    mich würde die adresse des Schneiders auch interessieren da
    ich mich gerade in BKK aufhalte,vielleicht kannst Du sie
    veröffentlichen oder mir per PN zukommen lassen.

    Gruß John

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schneider in Bangkok
    Von siam999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 21:06
  2. Koh Samui - Schneider
    Von cyborg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 08:05
  3. schneider bkk oder cnx??
    Von littleape im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 07:59
  4. Schneider in Chaweng
    Von Georg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 06:58
  5. "guter" Schneider in Bangkok
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 16:52