Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Schnaps Brennen

Erstellt von oilx, 03.05.2013, 09:18 Uhr · 28 Antworten · 3.404 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die 5 l Distille braucht aber schon einen richtigen Umzugskarton, paßt nicht in den Koffer, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    Kannst ja sagen der Schnaps sei medizinisch, nur zum Beine einreiben und so....
    In der Schweiz war dies gang und gäbe:

    Den Landwirten wurde einst ein Kontingent an Gratisschnaps zugestanden, weil sie ihn von jeher als Medizin für Mensch und Tier einsetzen. Noch heute gilt er etwa als bewährtes Hausmittel gegen Blähungen bei Kühen: «Je ein Viertelliter Kaffee und Schnaps verschaffen dem Tier Linderung», sagt ein Landwirt aus dem Berner Oberland. Kälbern mit Verdauungsstörungen wird ein Gläsli in die Milch gekippt. Die Mutterkuh erhält nach dem Kalbern einen Schnaps zur Entspannung eingeflösst.



    Aber seit Januar wird diese Tradition abgeschafft, wohl in vorauseilendem EU Gehorsam.
    Bund will gebrannte Wasser aufkaufen und vernichten: Kein Freischnaps mehr für Bauern - NZZ.ch

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    By the way:
    Eine ländliche Destille in Vietnam.


  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Was ein wahrer Sachse ist

  6. #15
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Schöne Kommunisten Uniform hast du da an . Dchungelüberlebens Training auch abgeschlossen ?

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Ja, ich hab den "Heimlichen vom Lande", so die Übersetzung des vn Begriffs selbstverständlich mit nach Hause genommen...

  8. #17
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Schöne Kommunisten Uniform hast du da an . Dchungelüberlebens Training auch abgeschlossen ?
    Ich habs überlebt.
    Khaki tragen in den (Sub)Tropen nicht nur Kommunisten...

  9. #18
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    die Steuer wurde kommerziell eingefuehrt vor knapp 100 Jahren.
    ...knapp 250 Jahre nun schon. 1780 rum...

  10. #19
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    ...knapp 250 Jahre nun schon. 1780 rum...
    1782 wurde Bangkok Hauptstadt auf der Ostseite des Chao Phraya.

    Die lokale Alkoholsteuer wurde dagegen in den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts begruendet. Vorher gab es eine Steuer auf importierten Alkohol und Rohstoffe, die zu teuer war, um Alkohol kommerziell im Lande zu produzieren. Vorreiter war damals wie schon geschrieben Boonrawd. Beschlossen wurde eine lokale Alkohol/Biersteuer dann 1931 und daraufhin mehrfach angepasst bis in die heutige Zeit.

  11. #20
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von oilx Beitrag anzeigen
    hammer ...

    ich komm nicht umhin zu merken, je laenger ich hier bin, dass TH eigentlich ein recht
    - auslaenderfeindliches land ist
    - alles was gut fuer die menschen waere verboten ist
    seit wann ist das Saufen von Schnaps gut für die Menschen...??

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurzkritik zu: Liebe Schnaps Tod von Conrad Stark
    Von i_g im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.09, 22:55
  2. Ast komlett auf CD brennen?!
    Von hello_farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 22:24
  3. DVD brennen mit Thaischrift
    Von wansuk im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 12:44
  4. audio cassette brennen
    Von Stephan baaa im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 21:57
  5. Probleme beim VCD brennen
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 02:44