Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

SCHLIMMER geht´s nimmer oder bauen in Phuket ...

Erstellt von pather, 13.01.2006, 14:54 Uhr · 21 Antworten · 2.598 Aufrufe

  1. #21
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: SCHLIMMER geht´s nimmer oder bauen in Phuket ...

    Zitat Zitat von x-pat",p="307443
    Zum Beispiel (1) kleiner Vorschuss, (2) Terrain und Fundament, (3) Rohbau, (4) Elektrik, (5) Sanitärinstallation, (6) Fenster/[highlight=yellow:025010d01c]Türen[/highlight:025010d01c]/Verputzung
    und wenn Du schon das Heft als Bauherr in der Hand hast äußere Deine Wünsche zur [highlight=yellow:025010d01c]Türschließung[/highlight:025010d01c] (s.a. aktuell Nittaya- Umfrage "Türschließung: Verkehrte Welt")

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: SCHLIMMER geht´s nimmer oder bauen in Phuket ...

    hallo pather,
    das problem kenne ich, allerdings von einem anderen land. aber ich hatte im umkreis des baugebiets mir verschiedene häuser angesehen. dann bin ich in kontakt mit den eigentümern der häusern getreten, die mir gut von der architektur und von der ausführung gefallen haben. die haben gerne die baufirma sowie die erstellungskosten genannt. man sollte schon mehrere firmen für ein angebot haben und jeweils 2 bis 3 objekte besichtigen. wichtig zur vertragsvergabe ist eine aussagekräftige planung sowie eine exakte baubeschreibung, in der die ausstattung ganz eindeutig festgelegt ist. normalerweise sollte man sich bei diesen summen einen qualifizierten bauleiter, nicht den bekannten des bauunternehmers, leisten. der kann viel ärger ersparen und den zahlungsplan nach tatsächlichem baufortschritt kontrollieren. - leider immer wieder wahr- in der planung und vergabe wird das geld verbraten.
    gruß lorenzo

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Das Bier geht aus auf Phuket !
    Von Otto im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 12:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 12:09
  3. Chiropraktiker oder Orthopäde in BKK oder Phuket ?
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 11:53
  4. ich denke phuket geht es wieder besser??
    Von J-M-F im Forum Treffpunkt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 13:41
  5. Wieviel schlimmer kann´s noch kommen?
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 16:03