Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Schließfach in Bangkok

Erstellt von Rolex, 17.11.2012, 14:22 Uhr · 13 Antworten · 2.511 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rolex

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    133

    Schließfach in Bangkok

    Hallo Forum,

    zwei Schließfach-Adressen in Bangkok sind mir bekannt:


    C.I. Property Co. Ltd
    924/118 Rama 4 Rd.
    Tel. 0-2234-2850
    Fax 0-2237-6177
    2. Stock im Charn Issara Tower
    3200 B
    jährlich

    und


    Safe Deposit Box Bangkok


    Gibt es vorteilhaftere Alternativen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    private Firmen sind immer ein Risiko,
    Banken sind da schon eine bessere Alternative,
    nur wenn man ein Schliessfach bekommt,
    ist es nicht dasselbe System, wie in Deutschland,
    es gibt ungeschriebene Regeln,
    wer was für dich macht, erwartet etwas,
    soll heissen, wenn Dir der Schlüsselwärter ein Schliessfach gibt,
    erwartet er mehr von Dir, als dass Du nur die Miete von 500 bt bei der Bank zahlst.

  4. #3
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin disainaM, was erzählst du den da. habe nun seit 6 jahren ein schließfach und noch nie etwas extra gezahlt und ich bin bei einer kasikorn.
    ausser die jahresgebühr von ca. 800 baht nie etwas anderes gezahlt und sie waren immer zuvor kommend.
    gruß klaustal

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Jungs handeln Schliessfächer teilweis wie Gold, es gibt lange Wartelisten.
    Aber wie immer in Th ist alles Schmu,...es gäbe genug Schlissfächer, wenn sich die entsprechenden Leute drum kümmern würden.

    Merke: Wenn in TH etwas verwaltungstechnisch funktioniert, ist es ein "Eyebrow raiser", in DACH ist es Normalität.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    die Erfahrungen waren damals schon sehr unterschiedlich,

    wobei Du, klaustal, fürs erste Jahr der Miete wohl auch einen gewissen Aufschlag zahlen musstest
    ausser die jahresgebühr von ca. 800 baht nie etwas anderes gezahlt
    bei mir waren es 2600 baht im ersten jahr und in den nachfolgejahren 800 baht
    Bankschliessfach mieten in Thailand

    Bank-Schließfach in Thailand
    Bankschließfach in Khon Kaen


    aber schön, dass viele auch positive Erfahrungen machen.



    ps.
    wer sich von seiner Frau trennt, die räumt den Safe bei der Bank aus, mit der Begründung, Schliessfachschlüssel verloren, bohren sie das Schloss auf,
    ---------- so sieht es im deutschen Recht aus
    Recht: Bankschließfach geplündert: Kunde muss Schaden nachweisen - Recht - FOCUS Online - Nachrichten

  7. #6
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal
    moin DisainaM, das stimmt eine bearbeitungsgebühr bei eröffnung des schließfaches habe ich auch gezahlt,das waren auch ca. 2600 baht inc. die erste jahresgebühr und dann in den folgejahren ca. 800 baht.
    wollte letztes jahr in hua hin direkt eins haben und dort haben sie uns mitgeteilt ,1 -2 jahre wartezeit.
    sollte nächstes jahr einmal versuchen ein schießfach zu beantragen,wie einige es vielleicht schon gemacht haben. mit einem kleinen trinkgeld als zusätzlichen unkostenbeitrag.

    gruß klaustal

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    die Erfahrungen waren damals schon sehr unterschiedlich,

    wobei Du, klaustal, fürs erste Jahr der Miete wohl auch einen gewissen Aufschlag zahlen musstest



    Bankschliessfach mieten in Thailand

    Bank-Schließfach in Thailand
    Bankschließfach in Khon Kaen


    aber schön, dass viele auch positive Erfahrungen machen.



    ps.
    wer sich von seiner Frau trennt, die räumt den Safe bei der Bank aus, mit der Begründung, Schliessfachschlüssel verloren, bohren sie das Schloss auf,
    ---------- so sieht es im deutschen Recht aus
    Recht: Bankschließfach geplündert: Kunde muss Schaden nachweisen - Recht - FOCUS Online - Nachrichten
    Dann musst der Frau erst mal von dem Schließfach erzählen!

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857
    hatte die letzten Tage einen Anruf von der Krung Thai Bank erhalten,

    die Safty Box Jahresgebühr wurde von 500 auf 2.000 Baht im Jahr erhöht.

  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Vermutlich in Pattaya!

    Dann nennt mal gute Banken und Orte die ihr bei Schliessfachmiete empfehlen wuerdet!!

  11. #10
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Bin seit laengeren vom Schliessfach wieder auf Safe umgestiegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bank-Schließfach in Thailand
    Von klaustal im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 17:56
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  4. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30