Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Schlangenalarm

Erstellt von tomtom24, 28.08.2008, 21:21 Uhr · 59 Antworten · 6.778 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schlangenalarm

    Genau so sah das Tier aus das Mae erlegt hat. Somit hatte sie also recht das dieses Tier sehr giftig zu sein scheint.
    Wenn auch nicht tödlich so hat man mit sehr unangenehmen Folgen zu kämpfen.
    Wieder etwas gelernt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Schlangenalarm

    die Königin der Kobras, die hab ich von ca. 2 Metern Entfernung in Bangkok fotografiert



    resci

  4. #43
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schlangenalarm

    ein sehr schönes foto........es zeigt aber auch die gefährlichkeit dieser schlange.
    ich hatte in der snakefarm leider nicht die gelegenheit zu solchen fotos.
    dafür legte man mir eine grosse phyton über die schulter, wohl wissend das man kurz zuvor dieses tier richtig wütend werden lies.

    wie verhält es sich mit der speikobra? hat man überhaupt eine chance dem giftstrahl zu entkommen? und wenn die augen getroffen worden sind, gibt es rettung oder war es das?

    Habe gerade gelesen das diese Schlangen nur in Afrika vorkommen. Trotzdem interessant. Sie verfehlen ihr Ziel selten, der Verlust der Augen ist allerdingst nicht unbedingt die Folge wenn schnelle Hilfe erfolgt.

  5. #44
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Schlangenalarm

    Hallo Resci,

    das Foto ist SUPER!!!

  6. #45
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Schlangenalarm

    Zitat Zitat von resci",p="625804
    die Königin der Kobras, die hab ich von ca. 2 Metern Entfernung in Bangkok fotografiert
    haette ich doch den thread besser nicht angeklickt...

    mitten in bangkok? sieht ja fast so aus als ob die mitten auf der strasse von dir entdeckt wurde?

  7. #46
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Schlangenalarm

    Zitat Zitat von zappalot",p="625867
    haette ich doch den thread besser nicht angeklickt...

    mitten in bangkok? sieht ja fast so aus als ob die mitten auf der strasse von dir entdeckt wurde?
    , ne, war in der Snake Farm im Pasteur Institut, Rama IV. Isse nich süss ??

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Schlangenalarm

    Klasse Bild Resci.

    Zappalot, das ist keine Seltenheit. Einen von Lindas Mietern haben wir vor ein paar Wochen von einer ca. 3 Meter langen Phyton befreit, die sich vom nahen Klong in sein Wohnzimmer verirrt hat.

    Leider keine Fotos.

  9. #48
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schlangenalarm

    Louis Pasteur Institut, Rama IV - Ecke Henry Dunant kann ich nur JEDEM der durch Thailand reist, sich hier niederlaesst etc. empfehlen!

    Dort werden auch die Seren hergestellt die landesweit KOSTENLOS! an Provinzkrankenhaeuser verteilt werden!

    Wenn ich mich richtig erinnere, handelt es sich in Thailand, insgesamt um 5 Seren - Antigifte!

    Fuer die, die hier leben, sich niedergelassen haben ist es ratsam sich mit diesen Gegebenheiten (Schlangen, Takaab, Skorpione, Spinnen) auseinander zu setzen, sollte es tatsaechlich mal zu einem Unfall kommen, dann ist Mensch besser vorbereitet!

    Und wie schon gesagt, der geringere Teil der Schlangen ist toedlich giftig, sehr viele sind harmlos und von willkuerlichen Toeten ist unbedingt abzuraten!

  10. #49
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schlangenalarm

    Hallo Dieter, habt ihr den Phyton wieder freigelassen?
    Ich habe in der Snake Farm gesehen wie wütend ein Phyton werden kann. Wenn der Biss auch nicht tödlich ist (ungiftig), schmerzhaft ist er bestimmt auf jeden Fall.

  11. #50
    Avatar von Phyton

    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    455

    Re: Schlangenalarm

    hier noch was zum python:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,574343,00.html

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte