Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 180

Schlangen - Pythons

Erstellt von Mang-gon-Jai, 02.10.2005, 14:43 Uhr · 179 Antworten · 12.235 Aufrufe

  1. #21
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Schlangen - Pythons

    anacondas gibt es nicht in asien.
    anacondas gibts wie ual schon geschrieben hat nur in südamerika.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Schlangen - Pythons

    Zitat Zitat von Amras",p="280581
    Kann mir das in LOS passieren?
    Ich akzeptiere nur Antworten, die mit "nein" beginnen.
    Nein, höchstens ein oder zweimal im Jahr.

    @UAL:
    so ist die Welt, dort wo Visabeschränkungen erwünscht wären
    gibt es sie nicht

    Gruss, René

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Schlangen - Pythons

    Zitat Zitat von Taoman",p="280650
    Zitat Zitat von Amras",p="280581
    Zurück zum Topic!

    Kann mir das in LOS passieren?
    Ich akzeptiere nur Antworten, die mit "nein" beginnen.
    "ja" es kann dir im Isaan passieren bzw. solche Anakondas gibt es dort tatsächlich!!

    Im Dorf meiner Frau nahe Chayaphum sowie in weiteren Teilen des Isaan wurden dieses Jahr erneut einige große Anakondas gesichtet.
    Meine Frau sagt das sie in den Fernseh-Nachrichten mal eine aufgeschnittene Anakonda mit einem "erwachsenen" Menschenopfer gesehen hat.

    Ansonsten gibt es je nach Region auch richtig große Königskobras.
    Taoman,

    da hast irgedwas durcheinander gebracht! Anakondas ausserhalb Suedamerikas gibt es nicht. Gelöscht (Mang-gon Jai - Moderator)

    Gruss Dieter

  5. #24
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schlangen - Pythons

    Im Issaan gibt es Schlangenfänger. Man schickt nach Ihnen, wenn man in Haus oder auf dem Grundstück eine Schlange hat und sie nicht selbst beseitigen kann.
    Solch ein Schlangenfänger wurde gerufen, da ein etwa 1,5 Meter langer Python im Haus war. Der Mann kam und fing das Tier problemlos ein. Er steckte es in einem Sack und befestigte diesen auf dem Gepäckträger seines Mopeds. Dann machte er sich auf den Heimweg.
    Nach ein paar Kilometern hatte sich die Schlange befreit, wickelte sich um den Hals des Schlangenfängers und begann ihn zu würgen. Er riss die Hände vom Lenker um das Tier abzuwehren. Dabei stürzte er mit dem Moped, die Schlange hatte aber trotz des Sturzes nicht losgelassen.
    Der Mann hatte Glück, denn er war unmittelbar vor einer Autowerkstatt gestürzt, wo gerade ein paar kräftige Männer standen, denen es unter großen Mühen gelang, die Schlange vom Hals des Schlangenfängers abzuwickeln.

  6. #25
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schlangen - Pythons

    Im Dorf, in dem ich früher gelebt habe, nicht weit von Udon, wird folgende Geschichte erzählt:
    Eines nachts schlich sich ein großer Python, man sagt, er war 9 Meter lang, in ein Haus. Er war durch die Lüftungslöcher gekommen, während die Bewohner schliefen.
    Der Python erwürgte ein Kind, einen elf-jährigen Jungen und fraß ihn auf.
    Als er dann das Haus wieder verlassen wollte, passte er nicht mehr durch die Lüftungslöcher, musste also im Haus bleiben.
    So fanden ihn morgens die Hausbewohner vor. In der Mitte des Tieres war eine große Beule, wo der gefressene Junge steckte.
    Die Schlange wurde getötet und der Bauch wurde aufgeschnitten. Das Kind war fast unversehrt, aber natürlich tot.

  7. #26
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Schlangen - Pythons

    [quote="Dieter1",p="280665"]
    Zitat Zitat von Taoman",p="280650
    Zitat Zitat von Amras",p="280581
    Zurück zum Topic!

    Taoman,

    da hast irgedwas durcheinander gebracht! Anakondas ausserhalb Suedamerikas gibt es nicht. Gelöscht (Mang-gon Jai - Moderator)

    Gruss Dieter
    ...sorry das war tatsächlich ein Verständigungsproblem zwischen mir und meiner Frau ... ich bitte vielmals um Entschuldigung!!!

    gruß taoman

  8. #27
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Schlangen - Pythons

    Da bin ich echt beruhigt, daß mich keine Anaconda umbringt.

    Von einer Schlange, die im Zimmer herum kriecht, werde ich nicht einmal wach.

    off topic: Aber diese "Jung"!

  9. #28
    Avatar von Braeu

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    187

    Re: Schlangen - Pythons

    Vor ein paar Monaten hatten wir auch eine junge, etwa 2m lange, Python auf dem Gelaende.
    Sie wurde, wie oben schon erwaehnt, kunstvoll eingefangen und in einen Sack gesteckt; und spaeter...nein, nicht gegessen.
    Sie lebt jetzt auf der nahegelegenen Schlangenfarm.
    Nur manchmal frage ich mich:
    wo sind deren Eltern??

  10. #29
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Schlangen - Pythons

    @Braeu

    Unter deinem Bett!!!

  11. #30
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Schlangen - Pythons

    Hallo Mang-gon-Jai
    Danke für die Info !

    Ich werde in freier Wildbahn nie eine Schlange berühren und bei jeder Schlange den nötigen Respekt und Abstand haben.

    Sollte es eine "ngu hua däng" gewesen sein, so freue dich, dass du sie nicht berührt hast. Sie gehört zu den Kraits und ist weitaus giftiger als eine Kobra.

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlangen
    Von Roah im Forum Sonstiges
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 14:00
  2. Thailand - Schlangen ?
    Von mikka im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  4. Schlangen in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 19:12