Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 180

Schlangen - Pythons

Erstellt von Mang-gon-Jai, 02.10.2005, 14:43 Uhr · 179 Antworten · 12.248 Aufrufe

  1. #11
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schlangen - Pythons

    Hier noch eine Abhandlung über Pythons und Anakondas...

    Würgeschlangen

    Besonders der letzte Satz des Artikels gibt Grund zur Beruhigung...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schlangen - Pythons

    Schön, dass euch die Schlangen interessieren. Ich möchte aber noch einmal dringend betonen, dass ihr ruhig im Issaan leben könnt. Die von mit gezeigten Bilder sind keinesfalls an der Tagesordnung. Trotzdem ist Vorsicht geboten.
    Vor ein paar Jahren brauchte ich für eine Buchrecherche Informationen über Riesenschlangen. Dadurch kam ich auch an diese Bilder. Sie sollen, so wurde mir damals gesagt, im Grenzgebiet zwischen Vietnam und Laos entstanden sein.
    Ein Fachmann für diese Tiere erklärte mir, dass Pythons (wohl auch Anakondas) in ihrer Gefährlichkeit deutlich unterschätzt werden. In Bangkok findet man oft „Schlangenbändiger“, die den Touristen einen Python umhängen, um sich mit ihm fotografieren zu lassen. Das ist purer Leichtsinn!
    In der Regel ist solch ein Python äußerst friedlich – besonders, wenn er satt ist. Aber darauf sollte man sich nicht verlassen, die Biester sind äußerst stark. Man rechnet grob, dass, um einen Python zu bändigen, pro Meter ein erwachsener kräftiger Mann erforderlich ist. Bis zu 10 Meter lang können sie werden.

  4. #13
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schlangen - Pythons

    @UAL
    M-G-J, hast Du noch mehr solcher Fotos?
    Ja, hier. Mein morgendliches Frühstück im Issaan! ;-D Eine kleine Kobra, sehr lecker. ;-D

  5. #14
    Amras
    Avatar von Amras

    Re: Schlangen - Pythons

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="280609
    Schön, dass euch die Schlangen interessieren. Ich möchte aber noch einmal dringend betonen, dass ihr ruhig im Issaan leben könnt. Die von mit gezeigten Bilder sind keinesfalls an der Tagesordnung. Trotzdem ist Vorsicht geboten.
    Und was ist mit den Giftschlangen?
    Im Zoo von Korath habe ich die "Isaan spitting cobra" gesehen, und nebenbei noch "normale" Cobras.

    Hier frisst gerade eine Kobra eine andere Schlange. Die Kobra ist so lang, daß ich sie trotz Weitwinkel nicht auf´s Bild brachte. (Hinten fehlt mindestens ein Meter)


  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schlangen - Pythons

    Ich hatte mal eine im Bett, angeblich eine tödliche. Aber es war nur für die Schlange tödlich.
    Pythons gab es hier auch mal zu sehen und in unserem Garten finden wir etwa alle drei Monate mal eine, die dann meist zu Fischfutter wird.
    Bilder hier:
    Gruss
    mipooh

  7. #16
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schlangen - Pythons

    @Robert
    Bin mir nicht sicher, welche Schlange es ist, die du aufgenommen hast. Der rote Halsbereich ist ypisch für eine "ngu hua däng". Allerdings ist bei denen meist auch der Kopf rötlicher.
    Diese Tiere sind sehr schwer zu bestimmen, viele weichen in ihren Bestimmungsmerkmalen oft weit von der "Norm" ab.
    Sollte es eine "ngu hua däng" gewesen sein, so freue dich, dass du sie nicht berührt hast. Sie gehört zu den Kraits und ist weitaus giftiger als eine Kobra. Sie schmeckt aber sehr lecker.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #17
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schlangen - Pythons

    Zum Bild mit der Kobra auf meinem Teller:
    Selbstverständlich war das nicht mein Frühstück – obwohl ich schon recht oft Schlangen gegessen habe.
    Auf diesem Teller lag tatsächlich mein Frühstück, ein Spiegelei. Ich hatte es etwa halb gegessen, als ich weggerufen wurde. Es wollte mich unbedingt jemand sprechen. Als ich das Gespräch beendet hatte, bot sich dieses Bild. Sie hatte mein Spiegelei verspeist.
    Übrigens kannten wir die Kobra schon recht lange. Sie wohnte dicht neben unserem Sitzplatz und saß meist morgens etwa 1,5 Meter entfernt in einem großen Busch. Es war das erste Mal, dass sie so nahe gekommen war. Die Tiere werden mit der Zeit zutraulich.

  9. #18
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Schlangen - Pythons

    Zitat Zitat von Amras",p="280581
    Zurück zum Topic!

    Kann mir das in LOS passieren?
    Ich akzeptiere nur Antworten, die mit "nein" beginnen.
    "ja" es kann dir im Isaan passieren bzw. solche Anakondas gibt es dort tatsächlich!!

    Im Dorf meiner Frau nahe Chayaphum sowie in weiteren Teilen des Isaan wurden dieses Jahr erneut einige große Anakondas gesichtet.
    Meine Frau sagt das sie in den Fernseh-Nachrichten mal eine aufgeschnittene Anakonda mit einem "erwachsenen" Menschenopfer gesehen hat.

    Ansonsten gibt es je nach Region auch richtig große Königskobras.

  10. #19
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Schlangen - Pythons

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="280609
    .....um sich mit ihm fotografieren zu lassen. Das ist purer Leichtsinn!


    .....scho das man es noch sooooo rechtzeitig gesagt bekommt.....

  11. #20
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schlangen - Pythons

    @ Taoman, :-)

    Einspruch...

    "ja" es kann dir im Isaan passieren bzw. solche Anakondas gibt es dort tatsächlich!!
    Nach meinem Wissensstand gibt es Anakondas ausschließlich in Südamerika, oder es war eine Tourie-Schlange...

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlangen
    Von Roah im Forum Sonstiges
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 14:00
  2. Thailand - Schlangen ?
    Von mikka im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  4. Schlangen in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 19:12