Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 180

Schlangen - Pythons

Erstellt von Mang-gon-Jai, 02.10.2005, 14:43 Uhr · 179 Antworten · 12.253 Aufrufe

  1. #141
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Schlangen - Pythons

    diese peitschenschlangen sieht man sehr oft in den sträuchern und kleinen bäumchen rumsitzen die am wegesrand einer jeden bungalowanlage gepflanzt sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schlangen - Pythons

    Zitat Zitat von soi1",p="282592
    diese peitschenschlangen sieht man sehr oft in den sträuchern und kleinen bäumchen rumsitzen die am wegesrand einer jeden bungalowanlage gepflanzt sind.
    'Rumsitzen? ;-D

    Hast du dich da ncht in der Lokalitaet geirrt?

    Meinst du nicht eher die "Bacardi-Breezer-Gold-Nachtnatter?

  4. #143
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Schlangen - Pythons

    ne ne ich mein schon die grüne mit der spitzen kopfform.

  5. #144
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schlangen - Pythons

    Wer hat den schonmal eine wilde Königskobra oder Speikobra in Thailand gesehen? (Und evtl. Fotos..)

    Sind, denke ich mal, nicht so einfach, anzutreffen. (Zum Glück?!)

    @ Samuianer:
    Ja, Mangroven Nachtnatter.... so schimpft sich das Ding glaub ich auf deutsch. Weißt du, ob die giftig sind? Wenn, wie giftig? "Little poisonous"?

    LG vom ling

  6. #145
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schlangen - Pythons

    .. ;-D Sollte nur ein kleiner Scherz am Rande sein.. (wenn auch o.T.)

    Stimmt, diese Schlangenart, wie die "Schmuckbaumnatter" trifft Mensch relativ haeufig an.

    Hatte mal Gaeste aus Malaysia, die da seit Generationen 'ne Farm betreiben. Deren Kinder kamen mit so einem Ding, fachmaennisch gefangen, zum Horror einiger Gaeste, an. Ganz selbstsicher meinten die Jungs:"Not poisenous!" und grinsten sich einen.

  7. #146
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schlangen - Pythons

    @ pef:
    hier
    ein (schlechtes) Foto einer womöglich solchen Schlange. Der Kopf ist wirklich länglich. Auf deinem Foto sieht der Schlangenkopf jedoch eher dreieckig (-->Viper) aus.

    Giftig oder nicht. Ich würde mich nur ungern einer so giftgrünen Schlange nähern.

    LG vom ling

  8. #147
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schlangen - Pythons

    Zitat Zitat von ling",p="282696
    Wer hat den schonmal eine wilde Königskobra oder Speikobra in Thailand gesehen?
    Ich, allerdings bin ich noch keiner Speikobra ueber den Weg gelaufen.

    Die sind auf den trockenen Hochplateaus Thailands und im Isaan zu ´Hause´.

    Aber die auf dem Link (thaifreak) angebene Monokelkobra oder auch Naja-Naja, auch unter dem Begriff "Sandkobra" bekannt, Koenigskobra und noch eine voellig schwarze Unterart.

    Irgendwann (1990) in der ersten Zeit hier auf Samui war eine riesige offene Muellkippe am Berg zwischen Ban Bang Po und Ban Makham, eines Tages knattere ich mit dem Moped den Berg hoch, auf einmal, ich meinte erst es ist ein Auspuffkruemmer vom LKW oder so ein Kuehlerschlauch auf der Strasse, der bewegte sich jedoch ploetzlich - eine riesige Koenigskobra!

    Ich ging sofort in die Bremse, war noch so gut 10 mtr. entfernt. Sie trollte sich ohne von mir gross Notiz zu nehmen, als aber ein Pick-Up in hohem Tempo ganz knapp an der vorbeischoss schlug diese mit weit aufgerissenem Maul nach dem Hinterreifen! mir standen die Haare zu Berge! Es war ein riesen Vieh.....locker wadendick und mindestens 4,50 lang. Ihr Fauchen war noch 10 mtr. weit weg deutlichst zu vernehmen.


    (Und evtl. Fotos..) Mangroven Nachtnatter.... so schimpft sich das Ding glaub ich auf deutsch. Weißt du, ob die giftig sind? Wenn, wie giftig? "Little poisonous"? [/quote]

    ´little´ bezieht sich halt auf gering giftig, bei weitem nicht so gefaehrlich wie die Gifte der Kobras, Kraits und Vipern.

  9. #148
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Schlangen - Pythons

    @ling,

    ICH! ;-D

    Ich habe x ein Paar beobachtet, das mit seiner mobilen Wok Küche (Moped mit Beiwagen), versuchte eine Kobra zu überfahren. Die schlingelte mehr oder weniger gelassen über ne Strasse. Sollte dann wohl nachher selbst in den Wok.

    Ein ander x hab ich ne grosse schwarze selber mit meinem Töfli überfahren. Bin dann nochx zurück zum gucken, diese war aber dann schon wieder weg.

    Noch ein anderx in meiner Bungalow Anlage auf Samui. Diese ist in der Nähe des Monkey Theaters. Ich hörte ziemliche Hektik. Ging raus und wunderte mich warum so viele Thais um den Geräteschuppen machten. Als ich hin ging, war die Königs Cobra schon erschlagen. Ein Dog hatte angeschlagen und die Schlange verraten. Zum Glück. Wer weiss wer als nächstes in den Schuppen gegangen wäre um etwas heraus zu holen.
    Die Schlange, aufgespiesst an einem Stock, war gut 180 cm lang.
    Auf ihrem Nacken gut das "verräterische" "King" Zeichen zu sehen.
    Auf meine Frage was nu mit der Snake passieren würde, gab es ein einheitliches Kao Pat Gnnu zu hören.

    Gruss.

  10. #149
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schlangen - Pythons

    Mmmh :-)

    Irgendwie hört (liest) man hier immer wieder von auf der Straße liegenden Schlangen...

    Ein Freund von mir, der mal 10 Jahre in Venezuela lebte, hat mir auch von einem Fall erzählt. Er überfuhr auch eine Schlange... Denke, das war eine Anakonda oder eine ähnliche "Riesenschlange".

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich auf einer "fahrenden Küche" unterwegs wäre und sich mir so ein Teil in den Weg stellt. Überfahren ist ja nicht, wenn das Ding einen Durchmesser von 20 cm hat.... warten? Mmmmh hätte ich auch keine Lust drauf. Wenn ich Ami wäre, würde ich einfach meine pumpgun rausholen und abdrücken.

    LG vom ling

  11. #150
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Schlangen - Pythons

    Ich glaube nicht, daß sich eine Schlange in den Weg stellt.

    Sie überquert nur die Straße und ist nach wenigen Augenblicken verschwunden.

    Bis jetzt hatte ich noch nie genügend Zeit meine Camera schussbereit zu machen und abzudrücken.

    und sich mir so ein Teil in den Weg stellt.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlangen
    Von Roah im Forum Sonstiges
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 14:00
  2. Thailand - Schlangen ?
    Von mikka im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  4. Schlangen in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 19:12