Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 180

Schlangen - Pythons

Erstellt von Mang-gon-Jai, 02.10.2005, 14:43 Uhr · 179 Antworten · 12.241 Aufrufe

  1. #101
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schlangen - Pythons

    Nein, sowas muss man nicht haben. Aber die ist mir immernoch lieber als eine ausgewachsene Schlangengift Vergiftung.

    Auf VOX(?)/BBC kamen mal einige Reportagen über die Giftambulanz eines Amerikanischen Krankenhauses. Das war doch recht interessant und erschreckend zu sehen was Schlangen und Spinnengift so alles anrichtet.

    VENOM ER - LOMA LINDA, US

    Die Natur hat schon einige recht effektive Gifte auf Lager. Im Bereich giftige Tiere hat es die Natur mit Australien recht gut gemeint. Das hat mich dort immer etwas gestört.

    Selbst bei Gartenarbeiten mitten in der Großstatt (Brisbane) könnte man auf allerhand giftiges Getier (meist Redback Spinnen) treffen.

    Phytons (back to Topic) gabs da aber nicht.

    Ob ich lieber am Nervengift einer Schlange verrecke, vom Gift einer Speikobra erblinde und mir das Gesicht verätze oder ich mir lieber von einer Phyton die Rippen in die Lunge quetschen lasse und dabei ersticke, weiss ich bislang noch nicht. ;-D Ich schätze mal das ich alles das vermeiden wollen würde

    Grüße

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schlangen - Pythons

    How can I stop a rattlesnake from biting me?

    * Snakes can strike about half their body's length. SO...STEP BACK JACK! If you step too close to a snake, take two giant steps backwards. That way the snake can't reach you.

    * NEVER touch a rattlesnake, even if you think it's dead. Did you know that a dead rattlesnake could still hurt you? The fangs (teeth) can still inject venom--OUCH!

    * Look before you leap! Don't reach or step into places where you can't see--rattlesnakes like to play "hide-and-seek."

    * Protect yourself. Wear shoes and long pants when you are outside.

    What do I do if a rattlesnake bites me?

    * Tell an adult right away!

    * Don't do anything to the place your were bitten. You might make it worse. YIKES!

    * If you are bitten on the arm or hand, take off your rings, bracelets, or watch in case your arm swells up like a balloon.

    * Stay calm and cool.

    * GO TO THE HOSPITAL!
    Hier gehts um Klapperschlangen, aber das sollte auch für andere (Gift)Schlangen gelten.

    Quelle:
    Venom ER

  4. #103
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schlangen - Pythons

    Die erste auf der Seite hatte mich in LOS mal erwischt. War aber nur ein ganz kleine, vielleicht 70cm lang.

    Reptilienfreak:Schlangen in Thailand

    Grüße

    Stefan

  5. #104
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Schlangen - Pythons

    ist einer schon mal von einer Giftschlange gebissen worden oder hatte andere Erlebnisse ? Ich muss nämlich sagen ,ich habe Angst vor Schlangen.Bei meinen vier ersten Besuchen in Thailand habe ich ausser auf einer Schlangenfarm keine Begegnungen mit Ihnen gehabt,bei meinen letzten 3 Besuchen jedesmal,einmal ist in eine in einer Höhle eine ca 1 m grosse braune Schlange auf meine Frau gefallen,hat sich aber zum Glück ohne zu beissen davongemacht und in diesem Jahr wäre ich beinahe auf 2 Schlangen getreten die wie mir meine Frau nachher sagte gerade beim Liebesspiel waren,es waren wohl 2 ungifte grüne Baumschlangen und dann hatte ich im Garten von meinem Kumpel eine Begegnung mit einer gelbgrünen Schlange mit schwarzen Streifen,da ist mir jedes Mal das Herz in die Hose gerutscht

  6. #105
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schlangen - Pythons

    @PHUU-CHAAI

    Meine "Weisheit" die ich in Australien gelernt habe:

    1) Wenn Du eine Schlange siehst, halte Abstand und lass sie von selbst verschwinden. Die meisten Schlangen bemerken Dich bevor Du sie bemerkst und machen sich davon.

    2) Greife nicht in Spalten, Erdlöcher und Ritzen die Du nicht einsehen kannst und halte die Augen auf wenn Du durch Gebüsch und Gras gehst. Schleiche nicht, mache Lärm uns Stampfe. Schlangen sind taub und bemerken nur die Bodenviberation. Mach einen Bogen um Dinge die ein gutes Schlangenversteck abgeben. Erdlöcher und Baumstümpfe sowie Reisighaufen.

    3) Das einem Schlangen in den Schoss fallen kommt wohl recht selten vor.

    4) Schlangen werden agressiv wenn sie sich nicht mehr vor einem zurückziehen können.

    Grüße

    Stefan

  7. #106
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schlangen - Pythons

    @a_2
    Selbst bei Gartenarbeiten mitten in der Großstatt (Brisbane) könnte man auf allerhand giftiges Getier (meist Redback Spinnen) treffen.
    Nicht nur dort.
    Bangkok ist voll von Schlangen - natürlich auch von giftigen Tieren wie z.B. Kobras.

  8. #107
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schlangen - Pythons

    @PHUU-CHAAI
    ist einer schon mal von einer Giftschlange gebissen worden oder hatte andere Erlebnisse ?
    Ja, zum Beispiel hier.
    Auf der Toilette hatte ich auch schon einmal eine Kobra. Irgendwo hier im Forum gibt es einen Bericht darüber. Ich finde ihn aber momentan nicht.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #108
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schlangen - Pythons

    Echt? Habe in BKK noch keine Schlangen gesehen (Ausser im Zoo).

    Naja, drauf anlegen einer über den Weg zu laufen tue ich es ja nicht unbedingt.

    Meine Begegnung mit der bissigen kleinen grünen hatte ich in Phitsanulok, im Garten.

    Grüße

    Stefan.

  10. #109
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schlangen - Pythons

    @a_2
    Echt? Habe in BKK noch keine Schlangen gesehen
    Ja, ehrlich. In Bangkok leben sehr viele Schlangen. Wenn das jährliche Hochwasser gekommen ist und die Straßen überschwemmt sind, sieht man sie manchmal im Wasser paddeln.
    Die Schlangenfarm bezieht ihre Tiere fast ausschließlich aus Bangkok.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #110
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schlangen - Pythons

    Wenn ich in 3 Wochen in BKK bin schaue ich mal genauer hin.

    Das es welche gibt, glaube ich Dir. Schlangen sind z.T. auch Zivilisationsfolger.

    Nur mit eigenen Augen habe ich in BKK noch keine gesehen, obwohl ich schon öfters in BKK war. Vielleicht ergibt sich ein interessantes Foto.

    Grüße

    Stefan

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlangen
    Von Roah im Forum Sonstiges
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 28.11.17, 14:00
  2. Thailand - Schlangen ?
    Von mikka im Forum Touristik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 16:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:06
  4. Schlangen in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 19:12