Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 265

Schlange im Badezimmer

Erstellt von jerapaan, 07.04.2010, 20:13 Uhr · 264 Antworten · 25.263 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.425

    Re: Schlange im Badezimmer

    Ich kann die Bilder von jai po leider nicht sehen (ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen).

    Noch jemand dieses Problem?

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Schlange im Badezimmer

    Zitat Zitat von tomtom24",p="848196
    Ich kann die Bilder von jai po leider nicht sehen (ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen).

    Noch jemand dieses Problem?
    Hatte im Anti Gelb/Roten Thread ein paar Bilder, die nicht zu sehen waren. Doch diese zu betrachten kein Problem.

    @Jai Po,
    ich denke es handelt sich hierbei um eine Schmuckbaumnatter, deswegen wohl auch die Fähigkeiten zum Klettern. ;-D

    Ist sie das?

  4. #63
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schlange im Badezimmer

    Ich hatte öfters mal Schlangen im Garten. Da habe ich versucht mich zu informieren, um unterscheiden zu können, ob die mir nun gefählich werden könnten oder nicht. Dummerweise sah nie eine wirklich genauso aus wie auf einem Internetfoto oder einem Foto im Schlangenbuch.

    Die Thai um mich herum schienen wiederum fast gar keine Idee zu haben, welche Schlange nun gefährlich ist und welche nicht. Irgendwann habe ich insoweit aufgegeben, zumal ich las dass es in SOA etwa 10 000 Schlangenarten geben soll, und habe jede getötet, die sich auf dem Grundstück befand. Bevor die sich da noch unkontrolliert vermehren...

    Besser hätte ich gefunden, sich da orientieren zu können und mehr darüber wissen zu können. Nur konnte ich dem Thema auch nicht so viel Zeit widmen wie mir nötig schien um auch nur halbwegs informiert zu sein. Wenn andere meinen das zu können, dann mögen sie es anders machen als ich.

  5. #64
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Schlange im Badezimmer

    Zitat Zitat von Silom",p="848205

    @Jai Po,
    ich denke es handelt sich hierbei um eine Schmuckbaumnatter, deswegen wohl auch die Fähigkeiten zum Klettern. ;-D

    Ist sie das?
    Könnte von der Zeichnung her gut hinkommen, Farbe stimmt zwar nicht ganz aber das kann auch am Foto liegen. Wenigstens war sie dann nicht gefährlich.

  6. #65
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.565

    Re: Schlange im Badezimmer

    macht ruhig alle Schlangen platt. Ich bereite schon mal den Thread "Maeuse- und Rattenplage in Thailand" vor.

  7. #66
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Schlange im Badezimmer

    Zitat Zitat von jai po",p="848156
    Hatte auch erst vor kurzem eine im Haus nicht im Badezimmer sondern im Wohnzimmer. Da ich alleine zuhause war und ich auf keinen Fall wollte das sie sich irgendwo verkriechen könnte, habe ich sie mit einer ca. 2 Meter lange Vorhangstange die vorne eingedreht ist nach drausen befördert. Keine Ahnung ob giftig oder nicht, allerdings war es mir schon sehr mulmig. Meine erste im Haus.


    [picture]


    [picture]
    müsste eine schmuckbaumnatter sein.

  8. #67
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schlange im Badezimmer

    macht ruhig alle Schlangen platt. Ich bereite schon mal den Thread "Maeuse- und Rattenplage in Thailand" vor.
    Als ich in Phuket lebte, habe ich in 1 1/2 Jahren nur eine einzige lebende Schlange gesehen. Die sorgte für etwas Aufregung bei dem Sohn des Vermieters, war aber schnell unauffindbar.
    Aber "auf dem Land" war das etwas anders.
    Als ich mich eines abends ins Bett legte und ich glaubte eine lästige Fliege zu verjagen, dabei in Bruchteilen einer Sekunde fühlte, dass dies ganz sicher keine Fliege war, sie fast zeitgleich von mir schleuderte und später recht aufgeregt mit einem Schrubber liquidierte, zeigte ich sie dann einem Thai, der mir sagte, es sei schön, dass ich noch lebte, da habe ich eine etwas andere Idee zu Schlangen bekommen.

    Da ich sie ja noch hatte (in einer Plastiktüte verwahrt für den Fall, dass sie evtl bereits jemanden gebissen haben könnte - meine Frau hatte schon geschlafen-) beschrieb ich sie einem Freund, der mir ebenfalls gratulierte, dass ich noch lebte.

    In einem deutschen Schlangenforum konnte mir kein "Fachmann" sagen, um welche Schlange es sich handelte. Nur eins sagten sie mir... man tötet doch keine Schlange...

    Ich hab auch manche nicht getötet, auch wenn ich gekonnt hätte. Da gab es eine Sorte, die am Tag ziemlich gut als harmlose "Rattenschlange" erkennbar war. Nur sahen die auch nicht so furchtbar anders aus als Kobras die sich nicht aufregen...

    Mein Leben ist mir lieber als das einzelner Schlangen auf meinem Grundstück. Kriechen sie irgendwo durch den Urwald, dann sind sie mir nicht so wichtig. Ich würde auch einen der seltenen Tiger ungern im Garten haben, auch wenn mir jemand erklärt, dass die eigentlich keine Menschen essen...

  9. #68
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Schlange im Badezimmer

    Erinnert mich alles an die Kobrajagd in Mülheim.
    Der Besitzer liess sie entkommen. Der folgende Einsatz kostete ca. 100.000 €uro, wer zahlt?

    Die Kobra hielt die Nachbarschaft über 3 Wochen in Schrecken und Angst, ehe der tote Kadaver gefunden wurde.

    Kobrajagd

  10. #69
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schlange im Badezimmer

    Ich denke, der Besitzer wird zahlen.

  11. #70
    Avatar von

    Re: Schlange im Badezimmer

    Zitat Zitat von mipooh",p="848506
    Ich denke, der Besitzer wird zahlen.
    Der lebt von Hartz4.

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 11:08
  2. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07
  3. Schlange und Affe im Restaurant?
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:31
  4. Neues Badezimmer im Issaan
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:30
  5. Der Elefant im Badezimmer
    Von DJDS1103 im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 11:03