Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 265

Schlange im Badezimmer

Erstellt von jerapaan, 07.04.2010, 20:13 Uhr · 264 Antworten · 25.275 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.060
    Wer mal ein von einem Phython ausgewürgtes halbverdautes Karnickel gerochen hat,
    macht keine Witze mehr darüber.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    wieder Pfusch bei der Verarbeitung von Lebensmittel.

    Offensichtlich werden manche Lebensmittel, wie Pasten, so schlecht gelagert,
    dass man es bei der Verarbeitung nicht mitbekommt,
    dass da noch allesmöglich andere mitverarbeitet wird.

    Frau findet etwas Schlangenartiges in ihrer Sardellenpaste

    Phuket - Eine Facebook-Userin aus Phuket hatte sich über das soziale Netzwerk beschwert,

    als sie eine entstellte Schlange in ihrer Sardellenpaste entdeckte,
    die sie in einem Lebensmittelgeschäft gekauft hatte.

    Wanida Pagamat veröffentlichte ein Foto von der thailändischen Paste (Pla-ra) mit der toten schwarzen Schlange.
    Sie schrieb dazu, dass die Paste aus einem Laden auf Phuket stammte.

    „Wie können sie so etwas jemanden verkaufen? Es sieht aus wie eine Schlange.
    Bitte lassen sie ihre Nahrung prüfen, bevor Sie sie im Laden anbieten“, war zu Lesen.
    Frau Wanida hatte zudem eine Anzeige bei der Polizei erstattet.

    Der Besitzer des nicht namentlich erwähnten Geschäfts, in dem die Frau die Paste kaufte, hat anscheinend einen Vertreter zu der verärgerten Kundin geschickt.
    Frau Wanida sagte, dass sie das Produkt mit dem Inhalt an das Amt für Verbraucherschutz schickte, damit Beamte Maßnahmen ergreifen können.
    Das ist eben der Unterschied der heutigen Zeit,

    die Leute lassen sich nicht mehr alles bieten.

  4. #203
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Glück für die Nachbarschaft,

    wenn dort jemand wohnt, der Schlangen privat einfängt.
    Diese reine Privatinitiative, die einige Menschen aus Gutmütigkeit machen,
    findet ihre Grenzen, wenn sie ein Mopet benützen müssten,
    und dabei mit ihrem Benzin irgendwo hinfahren müssten,
    denn Benzin ist teuer,
    und diese Menschen machen meistens diese Arbeit nicht für Geld,
    nur das wegbringen der Schlange lassen sich manche bezahlen,
    sollte nicht jemand mit seinem Wagen zur Verfügung stehen.

    Wenn in dem Artikel nun steht, das der Mann in seiner Nachbarschaft alleine in der Regenzeit diesen Jahres,
    20 Schlangen in der Nachbarschaft einfangen musste,
    so ist das normal,
    viele Reptilien sind auf Wanderschaft, und besuchen die Dörfer der Menschen, um sich verwertbares einzuverleiben.


    Schlangenfänger schnappt sich 5 Meter lange Kobra


    Krabi - Ein 11-jähriges Mädchen hatte auf der Insel Koh Lanta eine 5 Meter lange Kobra entdeckt und ein Anwohner hatte den Mut aufgebracht sowie seine Erfahrung eingesetzt und das Reptil eingefangen.
    Worawut Longasun sagte, er habe das einfangen von Schlangen über das Fernsehen und Videos auf YouTube erlernt. Die Schlange wurde in einem Speicherraum auf dem Grundstück von Frau Aree Wansuk entdeckt. Deren Tochter hatte den Schwanz der Schlange gesehen, als sie mit Freunden in der Nähe spielte und rannte zu ihrer Mutter.
    Frau Aree wusste nicht, um welche Schlangenart es sich handelt und rief den Dorfvorsteher an, der wiederum Herrn Worawut benachrichtigte. Als der Schlangefänger eintraf wurde er von den Einwohnern empfangen, die anfingen zu jubeln, als er die Kobra nach nur zehn Minuten überwältigen konnte.
    Die Schlange wurde etwa einen Kilometer vom Dorf entfernt im Dschungel ausgesetzt. Herr Worawut vermutet, dass die Kobra auf einem nahe liegende Hügel lebte und auf der Suche nach Nahrung war. Bevor das Reptil freigelassen wurde, haben wir das Tier gemessen. Und gewogen. Es war fast fünf Meter Lang und wog 35 Kilogramm.
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schlangen während der Monsunzeit in bewohnten Gebieten angetroffen werden. Der Schlangenfänger hatte in dieser Zeit schon mehr als 20 Schlangen eingefangen und er ist immer bereit zu helfen.

  5. #204
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.060
    Sieht aber eher nach ca. 350 cm aus als nach (fast?) 5 Metern.

  6. #205
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Dass Du Dich als ausgewiesener Lurchexperte mit der Meldung so zufrieden gibst wundert mich schon.

    Bei einem Tier dieser Laenge kann es sich ja nur um eine Koenigskobra gehandelt haben und Koenigskobras sind nach neuester Forschung keine Kobras sondern mit Kraits und Mambas verwandt.

  7. #206
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.060
    Ein "ausgewiesener Lurchexperte " wäre bei Schlangen auch in der falschen Wirbeltierklasse

    Eine Naja ist die Königskobra schon seit 1945 nicht mehr.
    Dennoch wird der Trivialname Königskobra oder King - cobra wohl niemals gelöscht werden.
    Früher wurden Tiere nach morphologischen Unterschieden in Gattungen sortiert.. Heute wird dafür die DNA untersucht und verglichen.
    Soweit ich sehen konnte ist Ophiophagus eine monotypische Gattung.
    Kaum ein Tier heißt mehr so wie ich es in den 1970er Jahren noch gelernt habe.


    Hamadryas hannah CANTOR 1836: 87
    Naja bungarus SCHLEGEL 1837
    Hamadryas ophiophagus CANTOR 1838
    Naja vittata ELLIOTT 1840
    Dendraspis bungarus FITZINGER 1843
    Hamadryas elaps GÜNTHER 1858
    Ophiophagus elaps — GÜNTHER 1864
    Ophiophagus elaps — ANDERSON 1871: 188
    Naja ingens VAN HASSELT 1882
    Naia bungarus — WALL 1908: 331
    Naja hannah — TAYLOR 1922
    Naja hannah — SMITH 1943
    Ophiophagus hannah — BOGERT 1945
    Naja hannah — TWEEDIE 1954
    Dendraspis hannah hannah — DERANIYAGALA 1960
    Dendraspis hannah borneensis DERANIYAGALA 1960
    Dendraspis hannah bungarus DERANIYAGALA 1960
    Dendraspis hannah elaps DERANIYAGALA 1960
    Dendraspis hannah sinensis DERANIYAGALA 1960
    Dendraspis hannah vittata DERANIYAGALA 1960
    Dendraspis hannah brunnea DERANIYAGALA 1961
    Dendraspis hannah nordicus DERANIYAGALA 1961
    Ophiophagus hannah — WELCH 1994: 95
    Ophiophagus hannah — MANTHEY & GROSSMANN 1997: 425
    Ophiophagus hannah — COX et al. 1998: 25
    Ophiophagus hannah — SANG et al. 2009
    Ophiophagus hannah — LIVIGNI 2013: 355
    Ophiophagus hannah — WALLACH et al. 2014: 507

    Ich bleibe dabei die Schlange auf dem Bild hat keine 4 meter.

  8. #207
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Auf jedenfall eine Koenigskobra, die gewoehnliche Naja Siamensis wird kaum laenger als etwas ueber einen Meter.

  9. #208
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    Normalität in Thailand Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schlangen während der Monsunzeit in bewohnten Gebieten angetroffen werden. Der Schlangenfänger hatte in dieser Zeit schon mehr als 20 Schlangen eingefangen und er ist immer bereit zu helfen.

  10. #209
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.290
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Normalität in Thailand Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schlangen während der Monsunzeit in bewohnten Gebieten angetroffen.
    Das gilt sogar fuer Ballungszenten wie Bangkok.

  11. #210
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.019
    und so auch für Ballungszentren wie Chaweng, in dem heute der Waran einherkroch

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 11:08
  2. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07
  3. Schlange und Affe im Restaurant?
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:31
  4. Neues Badezimmer im Issaan
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:30
  5. Der Elefant im Badezimmer
    Von DJDS1103 im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 11:03