Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 265

Schlange im Badezimmer

Erstellt von jerapaan, 07.04.2010, 20:13 Uhr · 264 Antworten · 25.265 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Naja Dieter richtig klein sind sie aber auch nicht.
    Ich hätte aus dem Bauch wohl bis zu 160 cm geschätzt.
    J. BULIAN gibt bis zu 140 cm für Chrysopelea ornata ornatissima an.
    Tiere deutlich über 120 cm sind jedenfalls durchaus häufig zu finden


  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.081
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Diese Schmuckbaumnattern koennen unter Umstaenden bis zu einem ganzen Meter lang werden .
    ....als würde die Länge einer Schlange etwas über deren Gefährlichkeit aussagen ....

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Naja Dieter richtig klein sind sie aber auch nicht.
    Ich hätte aus dem Bauch wohl bis zu 160 cm geschätzt.
    J. BULIAN gibt bis zu 140 cm für Chrysopelea ornata ornatissima an.
    Tiere deutlich über 120 cm sind jedenfalls durchaus häufig zu finden

    Schmuckbaumnattern sehe ich hier des oefteren, wenn ich die Terrassentuere auflasse finde ich auch mal morgens eine im Bad, aber die waren alle zwischen 50 und 70 cm.

    In Wikipedia ist die maximale Laenge mit 1 m bis 1,2 m angegeben.

    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    ....als würde die Länge einer Schlange etwas über deren Gefährlichkeit aussagen ....
    Ob das zutrifft fraegst du dich am besten selbst, niemand ausser dir hat diesen Zusammenhang hergestellt.

  5. #114
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.081
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Wikipedia ist die maximale Laenge mit 1 m bis 1,2 m angegeben.
    .
    2 Stunden zuvor waren ' s noch Max. 1 Meter

    Google noch ein wenig und Du findest auch noch die Links zu mehr als 1,20 m Länge .....

  6. #115
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.500
    wie kann man sich die Köppe heißreden über die (gefühlte?) Länge einer Sch...Schlange?!

  7. #116
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.055
    Vieleicht gibt es in und um BanKrut eine Zwergen - Population.
    Er sollte das genau untersuchen und dann ggf. unbedingt veröffentlichen
    Ich hab bestimmt schon zwei Dutzend Schmuckbaumnattern gesehen die über 100 cm hatten.
    Man neigt aber allgemein auch zum Überschätzen. Anders lassen sich auch Tokehgrößen von über 40 cm oder gar einem halben meter nicht erklären. Der größte belegbar vermessene Tokeh Gekko gecko hatte ganze 36,5 cm Gesamtlänge. Alles darüber sind nicht belegte Behauptungen.

  8. #117
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.281
    Nee, ich rede von Bangkok.

    Sind uebrigens ganz tricky die Viecher. Eine tuermte mal durch den Abfluss der Badewanne und tauchte dann kurz vor ihrem Tod auf der Waschmaschine auf.

  9. #118
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.858
    Die war schon deutlich länger als 1,20m. Leider habe ich kein Foto von ihr in der ganzen Länge machen können, als ich kam, um zu fotografieren, hat sie sich aus dem Staub gemacht, ich war ja schon dankbar, das sie gewartet hat, bis ich meinen Fotoapparat geholt hatte...


  10. #119
    Avatar von Ramon

    Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    363
    In der Zeit wo ich hier in einem kleinen Reihenhaus wohnte, kam viel Mist rein.

    Tausendfüßler in beachtlicher Größe, kleine Mini Skorpione, eklige Taranteln, eine SuperBiene oder Hummel gefühlt so groß wie ein Spatz,
    braune Nattern, Ratten, Kakerlaken und...
    diese grünen Baumschlangen, mal in grün, mal mit einem kleinen roten Strich.

    Von der Schlangenfarm weiß ich wie schräg die drauf sind. Dort sprang eine Kobra dreimal in die Glasscheibe als die mich sah,
    haute sich den Kopf blutig und dieser Schleim lief an der Scheibe runter.

    Weiter habe ich gelernt, das es mehrere Sorten gibt:
    - Thai interessiert sich nicht für, meist diese ganz grossen dicken Schlangen
    - Thai haut die mit nem Stock tot, auch eher harmlose Schlange
    - Thai läuft weg und sagt ich soll den Notruf callen, laufe hinterher
    - Thai ruft Kollegen, der schon mit Besteck und Servierte ankommt, arme Schlange

    Eins ist klar, ich hole keine Kamera und keinen Zollstock. Mache die Türen zu.
    Wenn gefährlich rufe ich die Hotline, den hungrigen oder den mutigen Thai.
    Aber ich setze mich da keiner Gefahr aus. Bei Stau oder Wochenende sind es durchaus 30 min
    bis zum Krankenhaus was die Gegengifte hat und nur mit der Bißwunde und meiner laienhaften
    Beschreibung ist das wie Lotto spielen.

    Keinen Spaß drauf ... Ramon

  11. #120
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen


    He Eutropis, da gibts aber eine die man als Laie verwechseln könnte ... bin mal mit soner ähnlichen Wurst auf
    Konfrontation gegangen ... die war aber fast ohne Schwarzzeichnung

    Du kennst die bestimmt, ich weiß nicht mehr wie der Hotelmanager die bezeichnete .. Smaragd oder Spitzkopf oder
    Breitmaul ... keine Ahnung, jedenfalls hat die der thail. Staff selber mit der Schmucknatter verwechselt

    Ich Kindskopf wollt im Khao Lak Resort ein Spässle machen und meine Frau am Strandpool mit der grünen
    Schlange, die da gerade eine Palme hochkroch erschrecken ... frag also den Thai noch ob giftig (ich weiß, das war dämlich, Thais und Botanik ) ... "nöö, no poison, no ploblem"
    ... schnapp die am Hals, schlepp die zur Liege - mittlerweile hat die sich dermaßen um meinen Unterarm gewickelt,
    daß der schon taub wurde und wollte gerade meine Frau ...


    ... kommt der Hotelmanager runter, mit dem oberfetten Handschuh, "halt die Snake weiter genauso am Kragen, nicht bewegen, ich komm schon, Vorsicht poison, poison!"

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 11:08
  2. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07
  3. Schlange und Affe im Restaurant?
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:31
  4. Neues Badezimmer im Issaan
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:30
  5. Der Elefant im Badezimmer
    Von DJDS1103 im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 11:03