Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 265

Schlange im Badezimmer

Erstellt von jerapaan, 07.04.2010, 20:13 Uhr · 264 Antworten · 25.334 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.140
    Der Thread ist zwar schon uralt, aber trotzdem: die erste "Schlange im Badezimmer" ist eine Ptyas mucosa (rat snake). Die werden sehr groß, sind nicht giftig, und sind sehr weit verbreitet in Thailand. Bei der zweiten würde ich von den Streifen, der Kopfform und der Größe auch auf eine Keelback tippen, auch nicht giftig. Bin mir aber nicht sicher welche.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368

    Ausländer von Kobra in seinem Schuhregal überrascht


    Phuket - Ein Ausländer und seine thailändische Frau waren ziemlich überrascht, als sie eine Kobra im Schuhregal inihrem Haus entdeckten. Die Frau verständigte unverzüglich den Rettungsdienst der Kusoldharm Stiftung.
    Die Schlange hatte unterdessen den Weg aus dem Haus gefunden, als die Rettungskräfte eintrafen. Das Reptilhatte sich unter einem alten Boot im Garten des Ehepaares einen Platz gesucht.
    Sakun Naepnean sagte, es dauerte rund eine halbe Stunde, bis sie die Schlange in einem Sack hatten, die etwa 1,5 Meter lang war und 4 Kilogramm wog. Die Frau hatte vorbildlich gehandelt und den Rettungsdienst alarmiert, anstatt sie selber versucht hätten die Schlange einzufangen.
    Die Kobra wurde am Bang Wad Wasserreservoir in Kathu ausgesetzt. Die Kusoldharm Stiftung kann bei solchenFällen rund um die Uhr unter der Rufnummer 076-246-301 verständigt werden.
    (na, die Thailänderin, die da Berichte für den Wochenblitz übersetzt, sollte lieber einfachere Sätze bauen ...
    """Die Frau hatte vorbildlich gehandelt und den Rettungsdienst alarmiert, anstatt sie selber versucht hätten die Schlange einzufangen.""" )

  4. #103
    Avatar von kuruk

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    50
    Nur gut das du Perfekt bist 555

  5. #104
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von kuruk Beitrag anzeigen
    Nur gut das du Perfekt bist 555
    im Gegenteil,
    finde es gut, dass ein(e) Deutsch-Thailänder(in) den Job beim Wochenblitz macht

  6. #105
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    (na, die Thailänderin, die da Berichte für den Wochenblitz übersetzt, sollte lieber einfachere Sätze bauen ...
    """Die Frau hatte vorbildlich gehandelt und den Rettungsdienst alarmiert, anstatt sie selber versucht hätten die Schlange einzufangen.""" )
    Ich denke, dass gemeint war, dass sie und ihr Ehemann (also sie) versucht hätten, die Schlange einzufangen. Dann ist es völlig korrekt.

  7. #106
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.864
    Wir haben dieses Mal auf Koh Kod eine recht große Schlange gesehen, gleich neben unserem Bungalow. Soll wohl giftig sein.

    @Eutropis, was sagst du dazu?


  8. #107
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.032
    Schmuckbaumnatter, Baumschlange, relativ ungefährlich, gibts überall, auch in/an Apartmenthäuser in BKK, exzellente Kletterer

  9. #108
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.126
    Eigentlich kann man Chrysopelea ornata ja schon durch ihre charakteristische Kopfzeichnung nicht verwechseln. " Relativ ungefährlich" ist sehr vorsichtig ausgedrückt. Selbst wenn man dieser Trugnatter einen Finger tief ins Maul schiebt und sie kräftig kauen lässt , kommt es beim Menschen zu keiner nennenswerten Giftwirkung. Wie Benny schon richtig anmerkt ist die ursprünglich baumbewohnende Schmuckmaumnatter ein Kulturfolger der gern menschliche Bauten insbesondere Dächer nutzt und sich vorwiegend von Geckos ernährt.

    Morgens im Lumpinipark BKK

  10. #109
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    6.126
    #87 ist übrigens
    eine juvenile Coelognatus (ehem. Elaphe) radiatus.
    Strahlennatter. Vom Verhaltensrepertoire (für mich)
    eine der interessantesten Schlange der Region.
    Immer stinkig und aggro aber harmlos.

  11. #110
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.304
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Wir haben dieses Mal auf Koh Kod eine recht große Schlange gesehen...
    Diese Schmuckbaumnattern koennen unter Umstaenden bis zu einem ganzen Meter lang werden .

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 11:08
  2. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07
  3. Schlange und Affe im Restaurant?
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:31
  4. Neues Badezimmer im Issaan
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:30
  5. Der Elefant im Badezimmer
    Von DJDS1103 im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 11:03