Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 265

Schlange im Badezimmer

Erstellt von jerapaan, 07.04.2010, 20:13 Uhr · 264 Antworten · 25.320 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.425

    Re: Schlange im Badezimmer



    Das Bild ist aus dem udonmap.com Schlangenthread und ist eine Bronzenatter (Dendrelaphis pictus) und harmlos...

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Schlange im Badezimmer

    Gibt es hier im Thread schon die Frage aller Fragen:

    Kann man die essen?
    Schmeckt die gut?

    ;-D

    Oder gibt es hier keine Thais mehr?!

  4. #93
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.304

    Re: Schlange im Badezimmer

    Zitat Zitat von antibes",p="853877
    Zitat Zitat von Samuianer",p="853867
    bestimmt keine "Schmuckbaumnatter" - eher Strahlennatter....schwierig bei dem Foto...

    Wo sind die Herpetologen?
    Ich denke du hast Recht. :-)
    .... die Koerperform weist auch auf die Familie der "Keelsnake" (Tropidonophis mairri) hin..aber wie gesagt...

  5. #94
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    27.781

    Re: Schlange im Badezimmer

    Zitat Zitat von antibes",p="853877
    Zitat Zitat von Samuianer",p="853867
    bestimmt keine "Schmuckbaumnatter" - eher Strahlennatter....schwierig bei dem Foto...
    Wo sind die Herpetologen?
    Ich denke du hast Recht. :-)
    Ja, ich denke auch, dass es eher eine von Samuianer vermutete Strahlennatter war.
    Das Bild von tomtom kommt dieser Schlange allerdings auch sehr nahe.
    Strahlen- oder Bronzenatter ist aber auch kein wirklich grosser Unterschied mehr, oder doch?
    Giftig sind mal beide nicht :-)

  6. #95
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.302

    Re: Schlange im Badezimmer

    Heute sorgte eine Bambusotter auf der Kuehlerhaube des Toyota Fortuner meines Nachbarn fuer Aufregung :-) .

    Das Viech ist ca. 60 cm lang, gruen und angeblich schwach giftig.

    Mit dem Besen vom Auto runter, die Katzen fluechteten, der Hund eines anderen Nachbarn hat das Viech verjagt. Zum Verzehr ist diese Sorte anscheinend nicht geeignet, kein Thai zeigte Interesse.

  7. #96
    Avatar von kuruk

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    50
    Ich gehe eher aus das es sich um gebänderte Kukrinatter (Oligodon fasciolatus) handelt. Strauch oder Strahlenatter denke ich eher nicht.

    Gruß Andy

  8. #97
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.417
    Zitat Zitat von kuruk Beitrag anzeigen
    Ich gehe eher aus das es sich um gebänderte Kukrinatter (Oligodon fasciolatus) handelt. Strauch oder Strahlenatter denke ich eher nicht.

    Gruß Andy
    Danke für die schnelle Antwort!

  9. #98
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort!
    Jetzt darfst Du sie endlich entsorgen, um einen ungehinderten Badespaß zu fröhnen

  10. #99
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Habe nicht alles durchgelesen; aber von Fremden wuerde ich erwarten, dass sie sich
    zuerst mal ein wenig orientieren, bevor sie anfangen Schlangen auch einfach zu erschlagen!
    Schade!!

    Gebänderte Rattennatter
    Schlangen in Thailand - Ptyas
    ..so was denke ich auch. Eine Art Rat snake - Ungefaehrlich !

    Lassen sich eigentlich ganz leicht vertreiben, wenn
    man ihnen einen Fluchtweg offen laesst oder ein dunkles Versteck (in dem kann
    man sie dann wegbringen - z.B. Plastikrohr).

  11. #100
    Avatar von kuruk

    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    50
    Schlangen sollte man sowieso nicht erschlagen. Sie sind nützliche Tiere. Ob Giftig oder Ungiftig. Schlagen würden immer Flüchten oder drohen bevor sie zubeißen. Es sein denn man Überrascht sie. Ich kenne nur eine Ausnahme die nicht immer flüchtet und nicht Vorwarnt, das ist die Mamba. Lebt bekanntlicher weise nicht in Thailand.

    Gruß Andy

Seite 10 von 27 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 23.10.08, 11:08
  2. die schlange im haus und die giftschlange im garten
    Von antibes im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 18:07
  3. Schlange und Affe im Restaurant?
    Von Landei im Forum Touristik
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 22:31
  4. Neues Badezimmer im Issaan
    Von waanjai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:30
  5. Der Elefant im Badezimmer
    Von DJDS1103 im Forum Literarisches
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 11:03