Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Schlagsahne

Erstellt von Tschaang-Frank, 19.10.2011, 19:04 Uhr · 23 Antworten · 2.651 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nie drauf geachtet
    Gibt es eigentlich Schlagsahne in TH, also nicht aus der Spruehdose sondern richtige fluessige zum selber aufschlagen ??

    Wieviel Liter brauchste?

  4. #13
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    genau - alles da in allen Malls u. super markets; das einzige Problem ist der Vanillezucker (die kleinen Tüterl, die Oma schon nutzte...)

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von resci Beitrag anzeigen
    so ne richtige geschlagene leckere Sahne hab ich bisher in Thailand noch nirgends bekommen, auch nicht in den besser Hotels.
    Das fehlt mir in dort einfach, mal einen Kaffee mit Kuchen und einem riesigen Berg Schlagsahne dazu
    Entweder gibts dieses nach Nichts schmeckende fettige Sahneimitat auf den blackforest cakes oder dieses nach allem nur nicht nach Sahne schmeckende Sprühzeugs.

    resci
    genau, das liegt wohl daran, daß Schlagsahne bei den thailändischen Massen so gut ankommt wie Käse, nämlich überhaupt nicht. Und jetzt bloss net sagen, aber meiner Frau schmeckts und ich kenne nur Leute deren Frauen es schmeckt > wohlgemerkt den thailändischen Massen in Thailand....

    Ist ein Beispiel von vielen wie die westliche Kulinarik verthait wird a la Pizza mit Ketchup und Mayonesse statt Käse...na und? wie man möchte. Esse selbst auch gerne Panaeng Curry mit Kartoffelpüre und dunke ein Ham/Cheese Sandwich im scharfen Som Tam > Fusion food

  6. #15
    woody
    Avatar von woody
    Nachdem das mit der Sahne geklärt ist, würde mich mal interessieren ob es auch irgendwo Quark=Schichtkäse=Weisskäse=Topfen(อนุภาคมูลฐานสาม ชั้น) zu kaufen gibt.

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    In Bangkok normal bei Tops oder MaxxValue.

  8. #17
    woody
    Avatar von woody
    Bist du dir da sicher? Also ich meine Quark und nicht Philadelphia cream chesse.

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Ich will Dich nicht umsonst durch die Gegend jagen, aber der Topsmarkt im Robinson an der Suk, kurz vor MRT/BTS Sukkumvit/Asok (zwischen soi 17 und 19) hatte das bis jetzt immer.

  10. #19
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nie drauf geachtet
    Gibt es eigentlich Schlagsahne in TH, also nicht aus der Spruehdose sondern richtige fluessige zum selber aufschlagen ??
    Ja gibt es. Vor einer Stunde extra fuer dich fotografiert bei Tesco/Lotus.

    Einmal Importware und ein lokales Produkt. Wahrscheinlich ist die Auswahl bei VILLA, Tops oder Foodland noch groesser.

  11. #20
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Das Angebot ist wahrscheinlich deshalb so reichhaltig, weil es keiner haben will.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte