Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 152

Schlaganfall und jetzt ?

Erstellt von jerapaan, 07.04.2010, 19:53 Uhr · 151 Antworten · 14.022 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Zitat Zitat von jerapaan",p="843644
    Wenn die Botschaft mal angenommen nichts tun,waere das immer noch die beste Loesung.Es ist ja noch nichtmal ne Fachklinik in BKK zu finden ???.
    Hmm, das kann doch nicht wahr sein, das die franz. Botschaft kein Bereitschaftsdienst hat, selbst die deutsche Botschaft hat so einen.

    Versuch es mal im Sirijaj-Hospital
    (ausgesprochen wird es: "Siriraat"), allerdings ohne Geld kommt man da wahrscheinlich auch nicht weiter, denke ich.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Nun auch mal etwas Sinnvolles.Recht herzlichen Dank dafuer .

    Die sprechen doch bestimmt nur englisch.Ok,ich guck mal was geht.Vielleicht spricht man dort auch Thai.Meine Frau ruft dann mal da an.

  4. #23
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    gehfab,ob die hier einen tatsaechlich im Regen stehen lassen :-( bei so einer Akuten Notwendigkeit ?..Das waere ja Koeperverletzung mit womoeglich Todesfolge wenn alles schief laeuft.Wegen Geld ???.Sicher wuesste doch das Krankenhaus sich sein Geld zu beschaffen,sei es vom Fransoesischen Staat,sprich Sozialamt,bez.dessen Krankenkasse oder sowas.

  5. #24
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Mehrere Tage ist natürlich schon reichlich spät...
    Selbstverständlich haben die Krankenhäuser in allen größeren Städten auch entsprechende Einrichtungen um solche Fälle zu behandeln (nicht unbedingt die 30-Bath-Häuser). Sie tun das aber nur gegen Bares (bzw gegen Vorlage einer Mitgliedskarte einer von ihnen akzeptierten Krankenversicherung).
    Leute krepieren zu lassen bzw unbehandelt einen großen Schaden entstehen zu lassen ist in TH mangels sozialen Netzes nicht ungewöhnlich. Und dass die Thai in seiner Umgebung zu [s:0d1d659a28]blöd[/s:0d1d659a28] ungebildet sind, sachgerecht zu handeln, ist auch völlig normal. Thai wissen immer alles und wissen auch alles besser, das ist anerzogen... so dumme Falang haben doch eh keine Ahnung...
    Dein Franzose wird wohl keine Chance haben, dafür krepiert er im Paradies...

    Ungeachtet der rein medizinischen Versorgung (wenn ich die Vorgeschichte richtig erinnere, könnte eine Blutung durch Sturz vorliegen, also nicht unbedingt das was man üblicherweise unter Schlaganfall versteht, aber das scheint ja ungeklärt) ist Massage und Bewegung der betroffenen Gliedmassen enorm wichtig um nicht noch Kontrakturen (Einschränkungen der Beweglichkeit durch Nichtbenutzen der Gelenke) entstehen zu lassen, die einen Heilungsprozess enorm behindern würden. Dabei ist daran zu denken, dass alle betroffenen Gelenke in allen Bewegungsrichtungen täglich mehrfach passiv durchbewegt werden. Zusätzlich muss jede noch so geringe Eigenbewegung, sofern welche erkennbar sind, immer wieder trainiert werden, so mühsam und erfolglos das auch erscheinen mag.

  6. #25
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Hallo Mipooh,schoen von Dir zu hoeren.Knallhart und sachlich richtig vorgetragen.Auch hier meine Hochachtung.

    Nun denn,jetzt steht man da,wo dem Mann am besten zu Helfen ist.So wie Du vortraegst waere das mit dem Watt in Lampang ja das beste fuer ihm,obgleich eine Gehirnuntersuchung auf jeden Fall vorher notwendig sein wird.

    Na ja,so das direkte Paradies wuerde ich Thailand nicht bezeichnen.Ich glaube er koennte drauf verzichten hier den Loeffel abzugeben.

  7. #26
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Diese Bewegungsübungen und Massagen kann jeder normale Mensch mit etwas Einfühlungsvermögen durchführen. Ob ein Umgebungswechsel in ein Wat eine gute Idee ist, hängt wohl u.a. auch davon ab, ob die da eine Aircon haben. Bewegungslos irgendwo in der Hitze herumzuhängen kann ganz schön belastend sein.
    Aber mir scheint, das wichtigste wäre eine ordentliche medizinische Abklärung. Dürften aber ein paar zehntausend Bath sein, die dazu zunächst einmal vorhanden sein müssen.
    Ein CT allein kostet nicht die Welt, ich hab mal eins machen lassen für ca 5000 Bath. Nur das CT allein bringt ja auch nichts ausser der klareren Diagnose. So ein paar Tage Krankenhaus kosten dann leicht mal das zehn- bis zwanzigfache und das ohne Garantien, dass es wirklich sichtbare Erfolge gäbe.

    Eine Kreditkarte könnte übrigens als Sicherheit für das Krankenhaus ok sein, müsste man prüfen.

  8. #27
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    :-) Mipooh,meinst Du an so einer Blutung ist noch was zu Retten ?.

    Mann sollte davon ausgehen das die moderne Medizin die geschaedigte Stelle im Gehirn wieder hinbekommt.Die Symtome eines Schlaganfalls sind ja vorhanden,eben durch diese wohl entstandene Blutung.

    Ist allerdings jetzt fraglich ob das Krankenhaus dann auch zuverlaessig arbeitet.Warum eigentlich nicht.Hier sollte doch eine Computertomografhie nicht so teuer sein wie in Deutschland.

  9. #28
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    ich weiss nicht ob der eine Kreditkarte in dem Sinne hat.Wenns nur ne Bankkarte ist, .Muss ich heute Abend klaeren.
    Hey Mipooh,ich kann kein Englisch und komme hier nicht weiter weil meine Frau nicht zuhause ist.Kannst Du da telefonisch was arrangieren.Die Kosten erstatte ich Dir.

  10. #29
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Vielleicht wissen auch die Krankenhäuser die Notfall-Nummern der Botschaften, check das doch mal aus. Ist mir eben noch eingefallen.

  11. #30
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Meine Frau ruft gerade im Krankenhaus an.Bin gespannt was da geht.Anschliessen fahren wir nach Kanchanaburi zum Baguette.Zumindest sollte er aus der Hitze raus und dahin wo ne Klimaanlage ist.

    Mipooh,Du bist ja in Hamburg,na ja,von da kannst ja nichts machen.

    Jetzt braucht die Frau erstmal ne Telefonkarte.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 22:16
  3. jetzt auf SAT 1
    Von ChangLek im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 12:48