Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 152

Schlaganfall und jetzt ?

Erstellt von jerapaan, 07.04.2010, 19:53 Uhr · 151 Antworten · 14.022 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ChangKhao

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    330

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Sawasdee krap,

    wie sieht es mit Verwandschaft in Frankreich aus, die man eventuell um Hilfe bitte kann, was ist mit der Botschaft ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Ja,der Mann ist ja zu nichts faehig ?.Seine Freundin Null Ahnung.Vielleicht sollte ich mich mal mit der Botschaft in Verbindung setzen.Man kann den Text ja guterweise im Internet uebersetzen lassen.Aber ob jemand die Fransoesische Sprache anbietet ist doch ehr zweifelhaft.

    Da ist die Rede von einer Bekannten in Frankreich.Leider kann ich mich aber nicht mit ihm verstaendigen um naeheres rauszubekommen.Man braeuchte jemanden der Fransoesisch und Deutsch kann.

  4. #13
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Es gibt da in Lampang (Nord-Thailand) einen Tempel da behandeln die Mönche Schlaganfall-Patienten gezielt und kostenlos
    (auch über einen längeren Zeitraum). Heißt Wat Tung Peang (oder zumindest so ähnlich).
    Vielleicht weiss da ja jemand anderer mehr darüber.

    K_M

  5. #14
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Wenn er in Frankreich angeblich Geld hat, so ist es doch auch sehr wahrscheinlich, daß er eine Krankenversicherung abgeschloßen hat.Zumindest versuchen sollte man es, dann steht ja einer schnellen Behandlung nichts im Wege.
    Es wäre sehr wichtig, wenn man einen Menschen findet, der sich mit ihm über solche Sachen unterhalten könnte, resp. mit ev. Angehörigen zu Hause sprechen kann.

    Und Gott sei Dank gibt es auch Leut wie Dich, die anderen in Notfällen zu helfen versuchen, da sei auch mal Dank gesagt.

    Grüße
    Mandybär

  6. #15
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Hallo Mandybaer,was nuetzt es aber wenn ich nicht wirklich helfen kann.Ich habe ja auch nicht und nur gerede macht die Sache nicht besser.Offensichtlich gibts nichts in Bangkok,keiner weiss was,ohne jetzt mal an Kosten zu denken.

    Der Fransoesischen Botschaft habe ich gestern Nacht in Fransoesiscxher Schrift (translator Internet)geschrieben.Diese jedoch hielten es nicht fuer notwendig bisher ueberhaupt mal zu Antworten.Die Melden sich wohl erst wenn der jenige unterm Deckel liegt.

    Kontakt nach Frankreich.Ich kann kein Fransoesisch,wie soll ich mich mit den Unterhalten ?.

    Mongs die Helfen,aber ist da wirklich was dahinter ohne nur zauerei und aberglaube ??.Na ja,ich weiss nicht so recht.Waere aber mal ne moeglichkeit darueber nachzudenken.Ich sprech das heute Abend mit Seiner Frau mal an.

  7. #16
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Ich muesste eh mal nach Lampang.Dort gibt es die Keramikindustrie und die haben was,was ich moechte.Ich gucke mal was ich unter Google Maps finde zu diesem Watt.Waere natuerlich gut jetzt schon eine Kontakt telefonische moeglichkeit dahin zu haben.Wahrscheinlich hmmm.na mal sehen ob sich hier noch was tut. :bravo:

  8. #17
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Hallo,

    vergiss das mit den Mönchen, ist vielleicht schön und gut, aber nicht in der Akutphase. Er muss (intensiv-) medizinisch untersucht und behandelt /überwacht werden und dann so schnelle wie möglich in Rehabilitation ! Alles andere ist falsch und laienhaft.

    Rufe doch mal bei der franz. Botschaft an, die müssten min. englisch sprechen können, oder vll. haben die auch ein Mitarbeiter der der deutschen Sprache mächtig ist. Des weiteren könnte man der franz. Botschaft rudimentär klarmachen, dass es sich um ein Notfall handelt und das sie den franz. Verwandten in Frankreich kontaktieren sollen, zwecks finanzieller Hilfe etc.

  9. #18
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Da auf der Botschaft ist jetzt wohl alles zu.Meine Frau wird nachher gleich nochmal versuchen unter deren Nummer:026575100 jemand zu erreichen.Befuerchte aber das es sich dort um den ueblichen Ansager handelt. :-(

    Ich habe den Notfall eindeutig klargemacht.Ich frage mich was in deren Kopf vorgeht,dahier keine Rueckmeldung der Fall ist,trotz Telefonummer.Zum Kotzen mit den Buerokraten.Sollte den Mann was passieren,muesste man die dafuer verantwortlich machen.Wer ist sonst da,wenn die nicht fuer Ihren Landsmann.

  10. #19
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Khun_MAC.Habe jetzt zahlreiche Wats in Lampang gefunden,allerdings keines mit Deinen genannten Namen.44 Wats habe ich auf die schnelle in Lampang und Umgebung finden koennen. :P

    Ich halte das im Moment immer noch fuer die beste Loesung,als hier ohne Taten zuhause in der Wohnung bei Bullenhitze den Mann haengen zu lassen.

    Wenn die Botschaft mal angenommen nichts tun,waere das immer noch die beste Loesung.Es ist ja noch nichtmal ne Fachklinik in BKK zu finden ???.

  11. #20
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Zitat Zitat von jerapaan",p="843644
    ...Es ist ja noch nichtmal ne Fachklinik in BKK zu finden ???.
    hier ist ein Link zum BNH. Das Krankenhaus ist nahe bei der SkyTrainstation SalaDaeng. Hier sind eine Reihe von Neurologen, vielleicht koennen die dir weiterhelfen.

    http://www.bnhhospital.com/en/findadoctor.aspx

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 22:16
  3. jetzt auf SAT 1
    Von ChangLek im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 12:48