Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 152

Schlaganfall und jetzt ?

Erstellt von jerapaan, 07.04.2010, 19:53 Uhr · 151 Antworten · 14.002 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Hey Hey,

    man muss das alles vorher bei der Airline anmelden ,

    oft mit Attest von den Ärzten,

    man kann doch nicht einfach so mit einem Rollstuhl und Zettel zum Flughafen,

    dann könnt ihr ihn gleich wieder mit zurücknehmen

    Lufthansa hat für so etwas extra eine eigene Abteillung

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Ja Kriegskollege, so sollte es sein, möchte aber nicht wissen, wieviele das verschleiern, um nur schnell nach Hause zu kommen ... dann darf man wieder beim Aviation Herald von medical emergencies lesen; oftmals dann auch "have to be pronouned dead", wenn es nicht mehr gereicht hat :-(

  4. #143
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    @JT29
    wuerdest Du das mal naeher erklaeren,Kriegskollege usw.Interessant,wuerde mich interessieren ??.Ich Aussengelaender,nicht Verstehen.

  5. #144
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Zitat Zitat von jerapaan",p="862836
    @JT29
    wuerdest Du das mal naeher erklaeren,Kriegskollege usw.Interessant,wuerde mich interessieren ??.Ich Aussengelaender,nicht Verstehen.
    JT und ich haben beide bei der Luftwaffe gedient,

    aber nicht zusammen - daher aber der Ausspruch den wir Forenmässig schon ein paar Jahre pflegen.

    Gruss
    Jörg

  6. #145
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="862788
    Hey Hey,

    man muss das alles vorher bei der Airline anmelden ,

    oft mit Attest von den Ärzten,

    man kann doch nicht einfach so mit einem Rollstuhl und Zettel zum Flughafen
    Ich weiß... :-)
    Darauf hatte ich ja mehrfach hingewiesen!

    Deshalb bin ich ja so neugierig, ob´s denn jetzt geklappt hat...


    Zitat Zitat von Joerg_N",p="862788
    Lufthansa hat für so etwas extra eine eigene Abteillung
    "Lufthansa Medical Desk"
    http://www.lufthansa.com/online/port...2&blt_p=DE&blt

    Aber sowas haben alle anderen "großen" Airlines auch.

  7. #146
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Zitat Zitat von Luftretter",p="862935
    Aber sowas haben alle anderen "großen" Airlines auch.
    Natürlich - hatte es nur so verstanden dass der Franzmann mit LH fliegen sollte

    Gruss
    Jörg

  8. #147
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Hallo alle zusammen.Erst wird mir das Internet gekappt und konnte nur noch mein letzten Beitrag mit dem Kriegskollege einbringen.Dann hatte ich wieder Internet und es kam mehrtaegig der Serverumzug.Daher jetzt die bereis abgefassten Zeilen von Mittwoch bez.Baguette. :-)

    Mit Baguette ist alles gut gelaufen.Voellig unproblematisch.Er sollte jetzt bereits in Frankfurt sein oder schon auf den weg nach Marseille.

    Mein Schreiben habe ich gar nicht gebraucht.Die Muehe haette ich mir sparen koennen. :-(

    Das haben bereits andere Fachkundig gemacht,worueber ich nicht weiter informiert wurde (warum auch als nicht betroffene Person)

    Es wird wohl so gelaufen sein wie Luftretter es beschrieben hat,oder aehnlich.Gestern Nachmittag als ich meine Zeilen zimmerte wurde von der Fransoesischen Botschaft ein Fax an die Lufthansa gesendet. :bravo:

    Wohl auf ganzer Line so das eine Mitnahme bedenkenlos von statten gehen konnte.Gleich am Schalter stand ein Rollstuhl fuer ihn bereit.Ich habe noch ein paar Fotos gemacht und dann war auch nicht mehr viel Zeit und es ging zur Passkontrolle.

    Ich sagte noch zu ihm das ich in in Sued Frankreich besuchen komme wenn ich wieder nach Europa komme.Er betonte jedoch das er die naechste Zeit nicht Zuhause sein wird und umgehend eine Rea beginnt.

    Das sollte es dann mal zum Thema Baguette gewesen sein.Wir werden irgendwann erfahren ob er wieder voellig auf die Beine kommen wird.

    Nachher gibts dann noch ein paar Bilder vom Flughafen.



    Ergaenzung.Er ist tags darauf super in Marseile angekommen und dort gleich mit dem Zug in seine Heimatstadt weiter.Er wurde dort von Exfrau und Tochter empfangen,die ihm auch auf den weiteren Weg unterstuetzen.Es folgen gesondert noch die Abschiesbilder vom Flughafen (in einen Bild)


  9. #148
    Avatar von jerapaan

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    132

    Re: Schlaganfall und jetzt ?


    [/img]

  10. #149
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    :bravo: :bravo:

    Das freut mich, das es gut geklappt hat.


    Auf dem Bild rechts unten sieht man ihn mit dem Airport-Angestellten am Eingang für Airline-Crews.
    Das sind dann eben die kleinen Vorteile eines Rollstuhl´s: kein Warten an den Passagier-Schlangen für Pass- und Securitykontrolle.

  11. #150
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Schlaganfall und jetzt ?

    Schön daß er wieder Zuhause ist.

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall der Schwiegermutter in Thailand
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 20:00
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 22:16
  3. jetzt auf SAT 1
    Von ChangLek im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 12:48