Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Schlafrichtung

Erstellt von andydendy, 10.03.2005, 11:52 Uhr · 30 Antworten · 4.107 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Schlafrichtung

    Zitat Zitat von Chak2",p="222505
    muss man jeden thailändischen Aberglauben auch noch bestärken, indem man sich fügt?
    nö, aber so´n kleinen Gefallen kann man seinem Schatzi doch schon mal tun, gelle?
    Und in unserm Fall (der Schlafzimmerumräumaktion) mußte ich gestehen, sah das Ergebnis viel besser aus als vorher. Und noch eins stellte sich raus: an die eine Wand passte doch plötzlich dieser tolle große Kleiderschrank den mein Schatz in diesem blöden Prospekt entdeckt hatte ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Schlafrichtung

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="222520
    ...also, wenn ich mir die Schlafeinrichtungen der Familie im Hause meiner Schwiegereltern vor´s Auge bringen, ist da jede Richtung dabei (ausser "kopfüber" von der Decke hängen :-) ).
    Kann es sein, dass nach Mittelthailand dieser Usus nicht durchgedrungen ist?
    In welcher Gegend Thailands soll es denn deiner Meinung nach Brauch sein, kopfüber von der Decke hängend zu schlafen?
    Die ungewöhnlichste Schlafstellung, die ich bisher geschildert bekommen habe, ist in der Hocke im Winter, wenn es zu kalt ist; das war aber wohl bevor man richtige Betten hatte.

  4. #13
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Schlafrichtung

    In Thailand bestimmt nicht, aber in Transylvanien soll es das geben.
    Mach ich übrigens auch ab und zu, in Vollmondnächten

  5. #14
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Schlafrichtung

    Zitat Zitat von Chak2",p="222525
    Zitat Zitat von Pee Niko",p="222520
    ...also, wenn ich mir die Schlafeinrichtungen der Familie im Hause meiner Schwiegereltern vor´s Auge bringen, ist da jede Richtung dabei (ausser "kopfüber" von der Decke hängen :-) ).
    Kann es sein, dass nach Mittelthailand dieser Usus nicht durchgedrungen ist?
    In welcher Gegend Thailands soll es denn deiner Meinung nach Brauch sein, kopfüber von der Decke hängend zu schlafen?
    Die ungewöhnlichste Schlafstellung, die ich bisher geschildert bekommen habe, ist in der Hocke im Winter, wenn es zu kalt ist; das war aber wohl bevor man richtige Betten hatte.
    Verflixt, da bietet die deutsche Sprache doch tatsächlich eine andere Interprätation als von mir gewollt :???: .

    Ich meinte mit dem Usus natürlich die Probleme der Ausrichtung der Schlafstellung nach Himmelsrichtung.

    Gruß
    Niko

  6. #15
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Schlafrichtung

    Zitat Zitat von Chak2",p="222499
    Was passiert denn, wenn man dennoch gen Westen sich bettet mit dem Kopfe?
    Es ist Traume bedingt. Manche glauben, wenn sie mit dem Kopf Westseite liegen traumen sie von Geistern.

  7. #16
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Schlafrichtung

    Zitat Zitat von Chak2",p="222499
    Was passiert denn, wenn man dennoch gen Westen sich bettet mit dem Kopfe?
    Zur Strafe gehörst Du dann zu denen, die wieder geboren werden. Aber beruhige Dich, das müsste in Thailand ja alle treffen (Kleines Fahrzeug)!

    Gruß aus Patty
    K.J.

  8. #17
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Schlafrichtung

    khon jörman, ich hoffe nur, dass nicht meine Horrorvorstellung eintrifft und ich als Taxifahrer in Bangkok wiedergeboren werde. :O

  9. #18
    Avatar von jurby

    Registriert seit
    06.07.2003
    Beiträge
    105

    Re: Schlafrichtung

    Es gibt nur eine richtige!- Schlafstellung und zwar weltweit. Kopf im Westen - Füsse im Osten.

  10. #19
    Avatar von aa-dschai-dam

    Registriert seit
    03.01.2001
    Beiträge
    126

    Re: Schlafrichtung

    Ich schlafe im liegen!

  11. #20
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schlafrichtung

    Hallo Leute,
    dann kann ich ja nur hoffen, das ich bei mir keine Balken heraussägen muss:-)). Mein Bett steht in Richtung Osten, Änderung unmöglich, grins. Alternativ wäre Kopfrichtung Westen möglich. Hmmm,
    ist das nicht "Hoch wie Breit" ??????????
    noch ist sie ja nicht hier, Sachen jibbets .

    Wingman

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte