Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Schlafrichtung

Erstellt von andydendy, 10.03.2005, 11:52 Uhr · 30 Antworten · 4.101 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Schlafrichtung

    Welche Schlafrichtung nehmt ihr in
    Europa ein?.
    In LOS schläft mit dem Kopf Richtung
    Norden. :denk:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Schlafrichtung

    Ost, Sued Nord, egal.

    West ist fuer die Verstorbenen.

    Aber es gibt mehr als dies zu beachten

  4. #3
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Schlafrichtung

    @ Michael

    Lass mich nicht dumm sterben. Auf was muss man denn noch alles achten? Weiss es wirklich nicht und meine Frau will ich lieber nicht fragen. Bei ner falsche Frage muesste ich am Schluss sogar noch unser Haus umbauen. Das wuerde ich ggf. gerne vermeiden.

  5. #4
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Schlafrichtung

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="222438
    Ost, Sued Nord, egal.

    West ist fuer die Verstorbenen.
    Ich habe in einigen Büchern über Buddhismus gelesen, das die Verstorbenen nach Süden blicken müssen.

    Meiner Frau war es nur wichtig die Fenster im Blick zu haben. Dazu brauchte ich seinerzeit das Bett nur um 90° drehen. Nur 2 große Kleiderschränke mußten auch die Plätze tauschen

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Schlafrichtung

    Zum Glück ist meine anders! ;-D

    Bis jetzt zumindest noch!


    phi mee

  7. #6
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Schlafrichtung

    Was passiert denn, wenn man dennoch gen Westen sich bettet mit dem Kopfe?

  8. #7
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Schlafrichtung

    Zitat Zitat von Chak2",p="222499
    Was passiert denn, wenn man dennoch gen Westen sich bettet mit dem Kopfe?
    Du wist sterben. Vermeidest Du es, wirst Du trotzdem sterben.

    Nein im Ernst, ich weiss es auch nicht!

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Schlafrichtung

    Meine Frau war ein wenig geschockt, als ihr klar wurde, dass das Kopfende Richtung Westen zeigt, aber das ist auch bereits acht Jahre her, diese Erkenntnis. Geändert an der Lage des Bettes habe ich nichts.
    Kann es also so schlimm sein? Und muss man jeden thailändischen Aberglauben auch noch bestärken, indem man sich fügt?

  10. #9
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Schlafrichtung

    Ich will's ja nicht unbedingt an der Schlafrichtung festmachen. Aber der Begriff "Aberglauben" beinhaltet "aber" und "glauben". Was nichts anderes in Europa bedeutet, als dass man an Dinge glaubt obwohl einem die christlichen Heilsbringer seit rund 1.000 Jahren erzaehlen, dass dies alles Quatsch sei.

    Was mich betrifft, halte ich eher diese christlichen Mudschahedin fuer Quatschbrueder ohne Ende.

  11. #10
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Schlafrichtung

    ...also, wenn ich mir die Schlafeinrichtungen der Familie im Hause meiner Schwiegereltern vor´s Auge bringen, ist da jede Richtung dabei (ausser "kopfüber" von der Decke hängen :-) ).
    Kann es sein, dass nach Mittelthailand dieser Usus nicht durchgedrungen ist?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte