Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Scheiss Tropen!

Erstellt von MadMac, 26.07.2002, 12:59 Uhr · 47 Antworten · 2.392 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Scheiss Tropen!

    Moin zusammen :-) Die Brut scheint ausgerottet....

    @Jinjok

    Natuerlich gibts hier Verwandte von Dir :-). Find ich auch gut, denn zumindest fressen sie die Muecken (obwohl hier auch viel Chemie im Spiel ist). Bloss vor den kleinen weissen Mistviechern haben sie wohl Angst. Die sind wirklich nur so gross wie kleine Ameisen, nicht das was man sich allgemein unter Termiten vorstellt...

    @Isanfreund

    Muss Dich leider enttaeuschen und auch Crassus wird nichts machen koennen :-). DENN...ich wohn nicht in Teuro-Land ;-D

    @MGJ

    ...und jetzt weiss ich auch wo das Viehzeug herkam. Vor ein paar Wochen hatte ich komische Fliegameisen (oder so :-)), die ihre Fluegel abgeworfen haben und irgendwo hingekrochen sind. Alle hab ich damals wohl nicht erwischt. Das war der Anfang... Muessen die nicht auch 'ne Koenigin haben wie die Bienen oder war das so'n Flugmonster?

    Schoenes Wochenende!
    Mac


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Scheiss Tropen!

    @MadMac
    Muessen die nicht auch 'ne Koenigin haben wie die Bienen oder war das so'n Flugmonster?
    Klar haben Die ne Königin. Sie sieht aus, wie eine dicke Wurst. Du wirst sie wohl kaum sehen, sie kann ihren Bau nie verlassen.
    Befruchtet werden und dann Eier legen, tagaus – tagein, rund um die Uhr. Das ist auch kein Leben.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #23
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Scheiss Tropen!

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    @Isanfreund

    ...da ja die meisten Thais Milschprodukte sehr schlecht verdauen können...

    Ich glaube gar nicht, daß die Thai das nicht verdauen können, das glauben die bloß.
    Wenn Jindi in Deutschland ist, trinkt sie viel Milch und ißt Käse. Eine ihrer Lieblingsspeisen ist Zaziki, den sie selbst herstellt. Natürlich mit viiiiiel Grathiam.

    Gruß

    Mang-gon Jai
    Hallo MgJ !
    Ich habe mal hier einen Bericht im Radio gehoert ,das viele Thais
    irgentwelche Stoffe ,die zur Milchverdauung noetig sind ,nicht im Koerper haben.
    Darum moegen viele keine Milchprodukte und muessen sogar davon brechen .
    Meine Frau kannst du auch mit einer Tuete Milch verjagen.

    Gruss Otto

  5. #24
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Scheiss Tropen!

    @Isanfreund
    Meine Frau kannst du auch mit einer Tuete Milch verjagen
    Na, mit der süßen Tütenmilch, die Du im Issaan kaufen kannst, kannst Du mich auch jagen. Oder bekommt Ihr, 50 KM? weiter im Norden, etwas besseres? Aus Laos?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #25
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Scheiss Tropen!

    Nä ,MgJ !

    Ich meine aber die teure Milch vom Mäkro .
    Da läßt sich meine Frau eher in Udon eine Spritze vom Pferdearzt geben ,wegen der Knochen ,
    Bei der Spritze würde ich aber laufen...

    Gruss Otto

  7. #26
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Scheiss Tropen!

    Thais und Milch

    Dazu habe ich mal im Net etwas gelesen, weiss aber die Quelle nicht mehr und kann deshalb nur aus dem Gedächtnis zitieren:

    Den meisten Thais fehlt ein bestimmtes Enzym, dass zur Verdauung von Milch und Milchprodukten notwendig ist.

    Der Körper der Thais kann dieses Enzym aber erzeugen, wenn er so etwa bis zum Ende des ersten Lebensjahres damit konfrontiert wurde. Wenn man das Kind also im ersten Lebensjahr auch mal mit Milch ernährt.

    Wer es genauer wissen möchte, muss halt mal im Net suchen.

    Gruß und schönen Sonntag, Nelson

  8. #27
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Scheiss Tropen!

    Nelson,
    mal äääährlich. Wat kommt eigentlich aus der Mutterbrust raus, wenn die Kleinen daran nuckeln. (Neid!!!!)

    Diese Enzym-S-c-heisse iss doch schon längst widerlegt, Mann.

    Als nächstes kommt dann das angeblich nicht vorhandene berühmte alkoholabbauende Enzym...tsssss, als Erklärung dafür, dass sie dir das Küchenmesser wg. geringstem Anlass in den Bauch rammt.

    Bist doch ein studierter Mann und brauchst nich alles ohne Hinterfragen nachzuplappern, gelle?

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Scheiss Tropen!

    Original erstellt von Iffi:
    Nelson,
    mal äääährlich. Wat kommt eigentlich aus der Mutterbrust raus, wenn die Kleinen daran nuckeln. (Neid!!!!)

    Diese Enzym-S-c-heisse iss doch schon längst widerlegt,
    Hallo Iffi !

    Die Muttermilch ist ganz anders zusammengesetzt ,als wie die richtige Kuhmilch .
    Man sagt sogar ,wenn mann in den ersten Monaten keine Muttermilch bekommen hat ,
    entwickelt man sich anders ,als die Kinder die gestillt wurden .

    Heh Iffi ,hast du Muttermilch bekommen ?

    Gruss Otto

  10. #29
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Scheiss Tropen!

    ...da ja die meisten Thais Milschprodukte sehr schlecht verdauen können...
    Natürlich gibt es Menschen, die Milch nicht verdauen können. Die gibt es aber in jedem Land - aber überall nicht viele.
    Daß nun gerade Thai (als Volk gesehen) besondere Probleme damit haben, Milch und Milcherzeugnisse zu sich zu nehmen, mag ich wirklich nicht glauben.
    Sie mögen sie nicht! Sie mögen sie nicht, weil sie sie nicht kennen. Sie sind Milch nicht gewöhnt.
    Ist doch bei uns genauso. Scharfes Essen mögen viele Europäer nicht. Warum? Sie sind es nicht gewöhnt.
    Zum Thema Milchprodukte kommt noch ein gewisser Ekel hinzu. Jindis Eltern können einfach nicht verstehen, daß Jindi in Deutschland Käse ist. Käse ist ‚schlechtgewordene’ Milch. So etwas kann man einfach nicht essen und wenn man es muß, wird es nicht schmecken.



    Guten Appetit
    Esse gerade ein schönes Stück Käse zu einem trockenen Roten.


    Mang-gon Jai (der schlechtgewordene Milch ißt und trinkt)

    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 28.07.02, 20:20

  11. #30
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Scheiss Tropen!

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:




    Guten Appetit
    Esse gerade ein schönes Stück Käse zu einem trockenen Roten.
    Hallo MgJ !

    Du bist aber gemein ,
    mich hier mit haengender Zunge sitzen zu lassen .
    Mein letzter Kaese ist vor 3 Tagen ausgegangen und die letzte Flasche Rotwein ist bereits vor 2 Wochen verjaehrt .
    Schick mal ne Flasche und ein Stueck Kaese uebers Internet zu mir rueber .

    Gruss Otto

    P.S. Warum stinkt unser Kaese den meisten Thais eigentlich ?

    Durien stinken doch viel mehr ?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheiss Thailand?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 01.11.17, 10:54
  2. Hausmittelchen in den Tropen
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.09, 14:39
  3. Sat1 Thailand - Deutsche in den Tropen
    Von Palawan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 16:18
  4. Naturerscheinungen in den Tropen....
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 10:07
  5. Tropen für Babys gefährlich?
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 11:48