Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

Scheiss Thailand?

Erstellt von , 28.06.2002, 23:26 Uhr · 138 Antworten · 10.284 Aufrufe

  1. #71
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Scheiss Thailand?

    Iffi da hast du aber einen älteren Thread wieder hoch gebracht.
    Soweit ich mich erinnern kann war nicht das Schlimme das tom was auszusetzen hatte , sondern das schlimme war er hatte immer und an allem was mit thailand zutuen hatte angefangen zu stänkern.
    Ich glaube in einem anderen Thread hat er sogar mal Thailänder beschimpft... und wenn einer in einem Thai Board sich anmeldet und dann nur etwas zu stänkern hat wenn es um Thailand geht dann muß er sich auch für solche Kommentare nicht wundern.

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Scheiss Thailand?

    Ein Hauptproblem liegt wohl darin, das der Name TOM in Thaiforen emotional sehr belastet ist, weil sich ein Lambert Gatzen zuoft so genannt hat.
    Zweitens ist es ein Unterschied, ob man mit dem Land Probleme hat, oder ob man mit dem topic eine Provokation startet.


  4. #73
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Scheiss Thailand?

    @Dauwing
    ...ob man mit dem topic eine Provokation startet...
    Das war wohl das Wesentliche.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  5. #74
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Scheiss Thailand?

    @TOM99
    Ich finde es schon seltsam, dass Du hier Deine donnernden Beitraege postest und dann keinerlei Reaktion Deinerseits festzustellen ist.

    @DaisanaM
    Also ich bin frueher IMMER alleine unterwegs gewesen (egal ob in Thailand, Phillipines oder Sri Lanka). Aber ich bin auch eher ein einzelgaenger und hatte bisher nie Probleme. Allerdings war ich generell immer auch gut vorbereitet.

    Mittlerweile hat sich das aber grundlegend geaendert, da ich mittlerweile nur noch bei meiner Freundin und Ihrer Familie bin.

  6. #75
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Scheiss Thailand?

    An Tom99.
    Tut mir nicht leid dir das sagen zu müssen.Warum bist du in einem Thaiforum?Warum fährst du nach Thailand?Warum ist deiner Meinung nach Thailand Scheiße?Wahrscheinlich weil du dort nicht klarkommst.Bleib doch mit deinem Kommentar in Malle.Dort ist alles in Ordnung.

  7. #76
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Scheiss Thailand?

    hallo,

    ich finde thailand auch nach 10 jahren immer noch klasse, aber: manche thais sind geldgieriger geworden ich finde nicht das z.b. di
    taxi -und tuk tuk fahrer früher schon so dreist waren.
    sind aber eigentlich auch die einzig beiden gewerbe wo es mir aufgefallen ist. wenn man ruhig und höflich ist kommt man eigentlich immer gut an.

  8. #77
    Kubo
    Avatar von Kubo

    Re: Scheiss Thailand?

    Was Tom99 in seinem ersten Posting an Beanstandungen aufgelistet hat, ist schon zu einem großen Teil zutreffend. Der große Mangel an dieser Auflistung besteht aber darin, daß sie sich speziell nur auf Thailand bezieht.

    Durch Auswechseln des Wortes Thailand mit z.B. Philippinen, Rio de Janeiro, Mombasa (Kenia), Mallorca, Kuba, DomRep u.s.w. hätte man für jedes internationale Touristengebiet einen ähnlich zutreffenden Mängelkatalog.

    Es ist nun mal Tatsache, daß niemand auf der Welt nur auf Urlauber wartet, um sie selbstlos pflegen und verwöhnen zu können. Immer und überall geht es ums Geschäft. Ohne Moos nichts los...

    Bei vielen Männern scheint es sich noch nicht einmal herumgesprochen zu haben, daß die "scharfen Weiber" vor und hinter den Bartheken in aller Welt die Nächte dort nicht verbringen, weil sie an chronischen Schlafstörungen leiden...Nein, so ist das nicht...es ist harte Arbeit in der Hoffnung auf einen einigermaßen akzeptablen Lohn.

    Tom99 nennt den Versuch zu Gewinnmaximierung "bescheissen", der Geschäftsmann nennt es ganz einfach optimale Gestaltung der Geschäftspraktiken, der Umsätze und Verkaufserlöse. Ich wette, daß Tom noch nie auf den Gedanken gekommen ist, sich total beschissen zu fühlen, wenn er im Marktkauf zum Dauerniedrigpreis einen Kohlkopf für ca. 1 Euro kauft, obwohl der Bauer, der das Ding mühsam gepflanzt, gedüngt und großgezogen hat, nur 10 oder 20 Cent dafür bekommen hat...

    In Wildwest, bzw. Fernost laufen die Geschäfte ähnlich. Nur ist man dort nicht bereits so sicher versorgt, satt und zufrieden wie in Deutschland und der Kampf ums tägliche Auskommen und Überleben ist härter. Man wird als Tourist selbstverständlich stärker bedrängt von Leuten, die etwas bzw. möglichst viel Geld von einem haben möchten und es handelt sich um vielseitige Geschäftsfelder, mit denen man täglich konfrontiert wird.

    Wer nicht in der Lage ist, sich in solchem Umfeld sicher zu bewegen, ohne gleich zum frustrierten, sich angegriffen und belästigt fühlenden "Opfertyp" zu werden, sollte eben andere Reiseziele wählen, wo er dann seinem Typ entsprechend und etwas unspektakulärer um sein mitgebrachtes Urlaubsgeld gebracht wird.

    Vielleicht auch gleich im Lande bleiben, wo er dann auf einer gepflegten deutschen Urlaubsinsel nur für eine einzige Hotelübernachtung ( teure Kurtaxe u. Strandkorb müssen noch extra bezahlt werden..) ohne jegliche Verpflegung weit mehr Euros auf den Tisch legen muß,....

    ... als er in Thailand dafür inklusive Bescheissung durch den Taxifahrer, Beischlaf mit einer Service-Lady , gemeinsames Frühstück und leichte Übervorteilung durch die Dame an der Rezeption jemals losgeworden wäre.

    Obwohl Urlauber nicht immer eine besondere kaufmännische Ausbildung aufzuweisen haben, sollten auch sie sich stets bemühen, ganz emotionslos scharf zu kalkulieren, wo unter dem Strich (..sogar auf dem Strich.. :-) ) für sie das beste Preis- Leistungsverhältnis zu finden ist.

    Ich finde, bei solchen Vergleichen schneidet Thailand nach wie vor mit sehr guter Note ab.



    Letzte Änderung: Kubo am 26.08.02, 15:53

  9. #78
    Avatar von

    Re: Scheiss Thailand?

    @Kubo
    Dein Beitrag ist gut,aber dies ist ein Forum,in dem halt auch mal einer der schlechte Erfahrungen mit Thailand gemacht hat,Luft abgelassen hat.
    Er ist halt etwas gefrustet,weil halt nicht alles so lief,wie er es womöglich erwartet hat.
    Wenn wie hier, nur gutes geschrieben werden soll,braucht man sich nicht wundern,dass so manch einer gefrustet Dampf ablässt.
    Müßte ich mich zu einem meiner Urlaube in Tunesien äußern,würden mir noch ganz andere Sachen einfallen als der Eingansposter hier geschrieben hat.Und mit Sicherheit gibt es genug Leute denen Tunesien geällt.

    Mir fällt halt auf,dass wenn einer es wagt,ein schlechtes Wotr über Thailand oder die Thai´s zu schreiben,wird er fast gesteinigt.
    Dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum er sich nicht mehr äußert.

  10. #79
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Scheiss Thailand?

    Original erstellt von Dani:


    Mir fällt halt auf,dass wenn einer es wagt,ein schlechtes Wotr über Thailand oder die Thai´s zu schreiben,wird er fast gesteinigt.
    Dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum er sich nicht mehr äußert.
    Dani , das hat wirklich nichts damit zutuen , man kann ja über Thailand auch was negatives schreiben denn auch in Th ist nicht alles Gold was glänzt aber Tom hat auch in anderen Threads nur angefangen zu stänkern egal was es war . Ich glaube er hat sogar mal eine Thai ein wenig beleidigt.

    mfg

  11. #80
    Avatar von

    Re: Scheiss Thailand?

    @ Farang
    Sorry,aber ich hab bisher halt nur dieses Posting von ihm gelesen.Es ist zwar etwas muffig geschrieben,aber na ja ,jeder hat mal nen schlechten Tag.
    Dachte der wär neu hier,und will Frust ablassen.

    Stimmt,es ist nicht alles Gold was glänzt.

    Grüße aus Süddeutschland,das bisher immer von Unwettern verschont blieb.

    Dani

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheiss Tropen!
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:00