Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139

Scheiss Thailand?

Erstellt von , 28.06.2002, 23:26 Uhr · 138 Antworten · 10.279 Aufrufe

  1. #41
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Scheiss Thailand?

    Hi Guenther...
    LOL...:-) ... :-) LOL... :-)
    Gruss Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Scheiss Thailand?

    @gruffert
    Vom scharfen Thaiessen bekommt man keinen Durchfall, sondern es brennt einem höchstens die ............ weg. Da der Typ - seinen Postings nach zu urteilen - augenscheinlich seinen Verstand im Ar... hat, ist ihm dabei wahrscheinlich ein Teil davon abhanden gekommen.
    Das hast Du wirklich schön ausgedrückt. Es ist genau das, was ich denke.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #43
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Scheiss Thailand?

    und jetzt hat es Ihm schon seit 5 tagen die Sprache verschlagen.

  5. #44
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Scheiss Thailand?

    ahem, wo ist Tom99 eigentlich...
    er könnte sich ja nun mal für einen der beiden aufgezeigten Wege
    ( unglückliche Ausdrucksweise und mangelnde Sachkenntnis, oder reiner Provokateur ) entscheiden.
    Am Ende diskutieren wir hier nur über ein Fake :???:

  6. #45
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Scheiss Thailand?

    Original erstellt von gruffert:
    zu TOM99

    2. Vom scharfen Thaiessen bekommt man keinen Durchfall, sondern es brennt einem höchstens die ............ weg. Da der Typ - seinen Postings nach zu urteilen - augenscheinlich seinen Verstand im Ar... hat, ist ihm dabei wahrscheinlich ein Teil davon abhanden gekommen.

    Guenther

    Hallo Guenther !
    Da habe ich leider ganz andere Erfahrung gemacht.
    Die erten Jahre ging alles gut,sehr scharf gegessen wie es ja gerade im Isan üblich ist.
    Nach ca 4 Jahren fing bei mir der Durchfall an.
    Arzt-Medizin-Essen-Durchfall im wechsel.
    Dann sagte mir ein Arzt in Bangkok:Wir Ausländer sollten mit Scharfen vorsichtig sein (Dauerbeschuß des Magens ).Wir hätten nicht den gleichen Magen wie die Thais.
    Seit dieser Zeit esse ich djüd =mild und mir geht es besser.
    Einem Touristen,der kurz in Thailand ist macht scharfessen nichts aus ,aber wenn man länger hier ist.
    Vieleicht ist das auch bei Jedem verschieden,ganz wie der Magen gebaut ist.
    Hat hier sonst noch jemand Probleme mit dem Magen ?

    Grüsse Otto

  7. #46
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Scheiss Thailand?

    Es wäre schön,wenn sich Tom99 nochmals melden würde.

    Wenn das Ganze eine -P r o v o k a t i o n - war,habe ich mir umsonst die Arbeit gemacht ihm den Sachverhelt zu erklären,schade !

    Grüsse Ottto

  8. #47
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Scheiss Thailand?

    @isanfreund
    Nee!!! Otto! Das glaube ich nicht. Ich lebe im Wechsel Thailand/Deutschland etwa 10 Jahre in Udon. Vorher war ich lange Zeit auf Phuket.
    Stets habe ich nur sehr scharf gegessen. Oft war mein Essen schärfer gewürzt, als das der Thai. Magenprobleme habe ich nie gehabt.
    Ein befreundeter Arzt (in Deutschland) erklärte mir: ‚Wenn man Magen-/Darmprobleme hat, darf man nicht scharf essen. Wenn aber der Magen/Darm gesund ist, macht scharfes Essen nichts aus.’ Man bekommt also nicht von scharfen Essen Magenprobleme (Magengeschwüre)!


    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #48
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Scheiss Thailand?

    @isaanfreund

    Kann eigentlich dem Drachen nur zustimmen.

    Habe einen sehr nervösen Magen, was sich durch Sodbrennen äußert.
    Das scharfe Essen in Thailand und hier von meiner Ehefrau gekocht, macht mir nichts weiter aus.

    Ich denke das ist immer von der Tagesform abhängig ob man Durchfall vom Essen bekommt.
    Dies kann aber auch an anderen Sachen liegen, wie z.Bsp.: Stress, Hitze damit verbunden der übermässige Flüssigkeitsverlust, eiskalte Getränke, Reinlichkeit und Frische der zubereiteten Speisen, Nikotin, Koffein usw., usw.


  10. #49
    Wowi
    Avatar von Wowi

    Re: Scheiss Thailand?

    Ich kann Yala nur zustimmen, es sind eher andere Faktoren, die einem das Essen nicht bekommen lassen. Ich esse mit meiner Frau sehr scharf, aber wenn ich danach noch ein Eis als Nachspeise zu mir nehme, sieht man mich die nächsten 2 Stunden nicht.


  11. #50
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Scheiss Thailand?

    @isanfreund
    @Yala
    Gerade Durchfall hat sehr viele Ursachen - nicht die Schärfe des Essens!
    Häufig ist es lediglich der Klimawechsel oder die Umstellung auf eine andere Art des Essens. Auch kalte Getränke tun einiges dazu. Das meiste wird wohl die allgemeine Umstellung sein.
    Wenn ich - nach 4 bis 6 Monaten Aufenthalt in Thailand - nach Deutschland zurückkehre, habe ich die ersten Tage die gleichen Probleme auch hier.
    Ich glaube, damit muß man leben.
    Übrigens: Tanakomp hilft bei mir sehr gut und ob Ihr es glaubt oder nicht: Cola hilft auch!



    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheiss Tropen!
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 19:00