Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

Erstellt von Jürgen2, 15.10.2007, 21:05 Uhr · 80 Antworten · 6.338 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jürgen2

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    17

    Re: Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

    Zitat Zitat von tira",p="534635
    Zitat Zitat von Jürgen2",p="534633
    ...die nehmen auch unter 50 Welche. Zählt wohl nur der Bath.....
    ahh jürgen,

    du weist mehr als andere

    aus dem aktuellen der farang 21/2007

    Wer das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, weder über eine Arbeitsgenehmigung verfügt noch mit einer Thai verheiratet ist, kann in Thailand nach den geltenden Gesetzen kein Jahresvisum beantragen.

    gruss :P
    das stimmt nicht ganz. Möchte hier keinen Neid aufkommen lassen. Dieser prägt ja mittlerweile unsere Gesellschaft ( mit ein Grund) sich in Deutschland nicht mehr wohl zu fühlen. Nur weil man anders aussieht usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

    Aber du hast noch die möglichkeit dich hier:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=18562&start_t=0
    vor zustellen.

    ansonsten schon mal hier ein herzliches willkommen.

  4. #23
    Avatar von Jürgen2

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    17

    Re: Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

    Zitat Zitat von deguenni",p="534650
    Aber du hast noch die möglichkeit dich hier:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=18562&start_t=0
    vor zustellen.

    ansonsten schon mal hier ein herzliches willkommen.
    deguenni eigentlich sollte das vorstellen ein muss sein.
    Das virtuelle Geschreibsel bringt es auf Dauer sowieso nicht.
    Wenn ich schreibe das ich aus Limburg an der Lahn komme, verh bin, 2 Kinder habe usw, bekomme ich leider kein Vertrauen zu anderen weil die meisten nicht mal ihren Ort eingeben. Mir geht es darum privat Leute kennen zulernen um zu sehen ob man auf einer gleichen Wellenlänge ist.

  5. #24
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

    Zitat Zitat von Jürgen2",p="534660
    Wenn ich schreibe das ich [...] 2 Kinder habe usw,
    Du hast jetzt nicht geschrieben, dass das tatsächlich der
    Fall ist, aber für die Beantwortung Deiner Fragen wäre
    das sicherlich relevant.

    Gruss, René

  6. #25
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

    Zitat Jürgen2 # 23:

    " Das virtuelle Geschreibsel bringt es auf Dauer sowieso nicht.

    Wenn ich schreibe das ich aus Limburg an der Lahn komme,

    verh bin, 2 Kinder habe usw, bekomme ich leider kein Vertrauen zu anderen weil die meisten nicht mal ihren Ort eingeben. "
    ____________

    Limburg an d. Lahn ist doch nicht Rheinland Pfalz?

  7. #26
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

    @ Jürgen2

    bevor du vor lauter Enthusiasmus in das Spinnennetz der Unterhaltszahlungen hängen bleibst und die Begeistung für Thailänderinnen überhand nimmt, überleg dir mal folgendes Szenario:

    - Unterhaltszahlungen schmälern dein Nettoeinkommen
    - Scheidung = meist erheblicher Rentenverlust, der als Nichtselbständiger kaum wieder aufzuholen ist (außer man wohnt wieder vorübergehen im Hotel Mama)
    - weniger Netto = weniger Geld für Unterstützungszahlungen nach LOS
    - im allgemeinen thail. Gedankengut ist wenig Geld = armer Mann

    Da muß die Liebe aber schon von beiden Seiten sehr groß sein, um einen derart schlechten Neuanfang zu wagen.

    Mein Tip:
    Noch einige Male nach LOS gehen und nicht nur den Geldbeutel weit öffnen sondern den Blick schärfen fürs Gesamtbild.

    Sanuk ist schön und gut, aber dabei verliert man den Blick für die Feinheiten der Gesellschaft und Kultur.

    Vielleicht nebenbei noch einige Worte und Sätze Thailändisch auf der VHS gelernt, öffnet so manche Einblicke, die dem Sanuk-Touri verborgen bleiben.

    Nur so mal zum drüber Nachdenken...

    Martin

  8. #27
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

    Zitat Zitat von martinus",p="534700
    (..) den Blick schärfen fürs Gesamtbild.

    (..) den Blick für die Feinheiten der Gesellschaft und Kultur.
    Fällt mir gerade auf... das genaue Gegenteil deiner Signatur "Faul denken - einfache Wege gehen!"

    Aber gebe dir auf jeden Fall recht :-)


  9. #28
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

    Zitat Zitat von soulshine22",p="534702
    ... das genaue Gegenteil deiner Signatur "Faul denken - einfache Wege gehen!"...
    Stimmt absolut, aber wenn man entspannt die Dinge betrachtet, dann wird der Weg vielleicht auch einfacher, wenns auch erst einige Zeit später ist.

    Je öfter ich die Lage in LOS peilte - als Junggeselle - desto klarer wurden mir einige Zusammenhänge.
    Die Erkenntnisse erschlossen sich fast von ganz allein.

    Martin

  10. #29
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

    Vielleicht ist Jürgen ja dick im Geschäft, muss sich um Rente trotz möglicher Scheidung keine Sorgen machen und kann sich die Thai Elite Card besorgen, so unmöglich ist das Szenario ja nicht.

  11. #30
    Avatar von Jürgen2

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    17

    Re: Scheidung/Trennung wegen Enthusiasmus

    Zitat Zitat von martinus",p="534700
    @ Jürgen2


    Mein Tip:
    Noch einige Male nach LOS gehen und nicht nur den Geldbeutel weit öffnen sondern den Blick schärfen fürs Gesamtbild.

    Sanuk ist schön und gut, aber dabei verliert man den Blick für die Feinheiten der Gesellschaft und Kultur.

    Vielleicht nebenbei noch einige Worte und Sätze Thailändisch auf der VHS gelernt, öffnet so manche Einblicke, die dem Sanuk-Touri verborgen bleiben.

    Nur so mal zum drüber Nachdenken...

    Martin
    das würde ich liebend gern so machen. Aber Thailand ist für viele deutsche Frauen ein rotes Tuch und da höre ich die meisten Vorurteile. Meine Frau sieht das genauso. Irgendwie vielleicht verständlich Möchte daher den Stress vermeiden, jedesmal wieder nach Hause kommen Rechenschaft abzugeben und zu hören bekommen was man da gemacht hat.
    Denke das nervt bestimmt auch viele andere. Bin halt leider kein Junggeselle mehr. Wenn mir einer die Frage beantworten könnte ??? Was gewinnt man bzw verliert man wäre ich ein ganzes Stückchen weiter. Das merkt man meistens aber immer zu spät!!!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennung
    Von nokopie im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 06:14
  2. Trennung
    Von Franze im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 13:15
  3. trennung- scheidung- aufenthaltserlaubnis
    Von antibes im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.07, 20:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 14:07
  5. Aufenthaltsrecht bei Trennung/Scheidung
    Von NikLiktik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 07:44