Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Schamgefühl

Erstellt von Kheldour, 22.08.2002, 22:20 Uhr · 89 Antworten · 3.109 Aufrufe

  1. #71
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schamgefühl

    Original erstellt von Dani:
    .....dass man einfach gern die Thaifrau,die so schnuckelig ist,in die westlichen Gepflogenheiten eingewöhnen möchte.
    Ich frage mich oft,welche Gewohnheiten lässt man den Thaifrauen???
    Wie weit stecken die Männer die Thaifrauen haben zurück???
    Schnuckelig ? Also, meine Frau ist nicht das, was man vielleicht landläufig als schnuckelig bezeichnen würde. Nun haben wir uns auch im hohen Alter von 45 und 56 vor nicht ganz zwei Jahren erst kennengelernt.
    Nur habe ich das Gefühl, wenn ich ihr ihre Gewohnheiten, Traditionen und Überzeugungen lasse, stecke ich nicht zurück, sondern ich gewinne dabei. Das macht z.T. die Faszination meines momentanen Lebens aus. Sie hat ihren Buddha, sie zieht - allerdings nur zuhause - ihren gewohnten sarong an, der alle 2 Minuten wieder nachgezurrt werden muß, sie bereitet ihr 'som tham' (Mörsergemüse) mit 'pla la:' (Stinkefisch) und kümmert sich um ihren Buddha-Schrein (ich halte mich dann diskret zurück). Sie ist nicht zu bewegen, mit ins Hallenbad zu kommen und achtet darauf, daß ihre Kleidung den Spielraum gibt, daß weder oben noch unten ihre 'Weiblichkeit' erkennbar ist. Ob ich Probleme damit habe ? Nein, ich weiß ja, was ich an ihr habe.
    Ich lasse sie allerdings nicht mehr mit dem Stahlschwamm die Mikrowelle bearbeiten...

    Ich habe allerdings manchmal den Eindruck, daß bei dem Begriff Schamgefühl mitunter einseitige Phantasien ablaufen. Wenn ich Suay richtig verstanden habe, würde sie eher mit mir nackend in eine Herrensauna als alleine wieder in ihr Dorf gehen. Die Scham, daß die Beziehung mit dem Farang nicht geklappt hat oder gar nicht erst zustande kam, wäre mit Sicherheit viel größer. Ich sag' das jetzt einfach einmal so.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Schamgefühl

    @Dani,Ich habe allerdings sowohl in BKK als auch auf Phuket,auf Samui überall, sich küssende, am Strand ziemlich leicht bekleidete Thaifrauen gesehen.Was ich nicht schlimm fand.
    Kann das sein das Frauen aus der Scene waren?

    @Mad Mac, Nase reiben à la Eskimo? Hab ich da was in Thailand nicht mitgekriegt? Wangensaugen kenn ich

    Gruß Sunnyboy
    (muß dringend in Thailand das Nase reiben ausprobieren )

  4. #73
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Schamgefühl

    @sunnyboy

    Das mit der Nase musst Du schon Jak fragen ;-D:
    Zurück zu den alten siamesischen Traditionen, Nase reiben und dabei tief Luft holen. Schuld daran ist eigentlich der Rückgang regelmäßiger Einnahme bzw. der Verzicht auf den Konsum des Kautabaks.

  5. #74
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Schamgefühl

    @Mad Mad, jetzt hab ichs geschnallt, Nase reiben ist das gleiche wie Wangensaugen, benutzt wohl jeder seine eigene Begrifflichkeit
    Gruß Sunnyboy
    (dachte schon, ich hätte in Thailand was ausgelassen )

  6. #75
    Avatar von

    Re: Schamgefühl

    @Kali
    Ich finds toll,wenn Du schreibst,sie hat sich ein paar thailändische Sitten erhalten.
    Ich habe mit meinem Posting niemanden angreifen wollen,es ging weiter vorne nur ums öffentliche küssen u.s.w.
    Nur kann ich mir halt auch nicht vorstellen,dass es bei allen mit so viel Verständnis für die Thaikultur geht.
    Ich gehe davon aus,dass Du doch schon einige Aufenthalte in TH hattest,und Dich mit der Kultur auseinandergesetzt hast.
    Aber wie ist es mit den Beziehungen,die hier in D geschlossen werden,und eben der deutsche Mann gerade mal weiß,dass TH in Asien liegt???Kann der nachvollziehen warum sie ihn halt öffentlich nicht küssen will????

    @Sunnyboy
    Ich denke mal,dass es gekaufte Frauen waren,obwohl ich nicht weiß,ob die Thaimädchen von Männern mit ins Hotel genommen werden dürfen.Denn diese Mädchen saßen auch morgens beim Frühstück.

  7. #76
    Joel
    Avatar von Joel

    Re: Schamgefühl

    @Dani
    Den Typ Mann,der seine Thaifrau hier in Deutschland kennengelernt hat und nichts von Thailand wissen will,den gibts hier nicht im Forum,wozu sich mit etwas beschäftigen was nicht zählt?
    Aber wahrscheinlich stellt er die gleichen Anforderungen an seiner Thaifrau,wie er sie einer deutschen Landsmännin abverlangen würde.Im Zweifelsfall ist sie nur zickig,prüde oder bockig.


  8. #77
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Schamgefühl

    @Dani, Hotel ist möglich. Kleiner Zusatz, zur Badebekleidung in Thailand, für viele Thais lohnt sich IMO die Anschaffung von Badekekleidung nicht (Geld/Gelegenheit), deshalb wird in voller Montur gebadet.
    Gruß Sunnyboy

  9. #78
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Schamgefühl

    @Joel

    Doch, es gibt die Nittayaner, die ihren Ehepartner in DL kennengelernt haben. Genaugenommen muss ich mich ja auch dazu zaehlen...wenn's auch mehr telekommunikativ war :-).

    Natuerlich wird hier niemand sein, dem Thailand am Allerwertesten vorbeigeht. Insofern hast Du Recht :-).

    Gruss,
    Mac

  10. #79
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Schamgefühl

    Wer seine Freundin aus Thailand in Deutschland kennengelernt hat und sich nicht für das Land interessiert, dem wird es vermutlich ziemlich wurscht sein, ob sie ihn in der Öffentlichkeit küssen will. Solange sie nur nicht auf der Couch schläft und ordentlich den Haushalt macht. Obwohl das mit der Couch bei manchen auch schon keine Rolle mehr spielt.

    Bin übrigens selbst noch nicht in TH gewesen. Mangelndes Interesse wird mir aber hoffentlich niemand vorwerfen...

    Harakon

  11. #80
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Schamgefühl

    @Sunnyboy,
    Nase reiben ist das gleiche wie Wangensaugen,
    Kommt wie immer auf den Blickwinkel an.

    Der eine meint seine eigene Nase, der zweite die des anderen. Typischer Fall von Forums-Fallen.

    Übrigens, wenn man deine Interpretation betrachtet, nämlich die Nase der anderen, gehe ich davon aus, dass du nicht unbedingt dem Isan verbunden ist. Wo sind deren Nasen, an denen es sich lohnt zu saugen???

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte