Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Schamgefühl

Erstellt von Kheldour, 22.08.2002, 22:20 Uhr · 89 Antworten · 3.119 Aufrufe

  1. #51
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Schamgefühl

    Andere Länder andere Sitten.....und die sollte man Achten.
    Oder was würdest Du sagen wenn ein paar Natur Indianer Nackisch durch`s Einkaufs-Center rennen.Blödes Beispiel aber so ungefähr.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schamgefühl

    Hallo, Robert...., und der der Vergleich hinkt noch nicht einmal, und zum topic paßt er auch. Habe immer noch den Blick von zwei Arbeitern vorm Haus vor Augen, als Suay mit ihrem sarong durch die Gegend lief, dazu die dunkle Haut, sie guckten, als wollten sie mich jeden Moment fragen, ob man so etwas auch im Katalog kriegt

    @mangonjai & iffi,
    herrlich, wenn zwei Intellektuelle sich 'Artigkeiten' sagen, habe ich immer so ein angenehmes Kribbeln in der Nackengegend, weiter so...

  4. #53
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Schamgefühl

    Ich berichte nun mal aus dem richtigen Leben, nicht Theorie.

    Meine Frau Jaruwan hat in Bars gearbeitet. Das war so zu Iffis ersten Thailanderfahrungs Zeiten. So ungefähr 1980-19990. In Patpong Bangkok
    wo wir immer noch Freunde haben und regelmässig hingehen. Auch in Patpong Phuket. Es gab dazumal keine befestigten Strasen auf der ganzen Insel. keinen Strom nur überall Generatoren.
    Später hat Sie auch als Tänzerin in Zürich gearbeitet. Noch später lernte ich sie kennen. Ich kenne Ihre Lebensgeschichte. Ich bezeichne sie der Einfachheit halber auch als ex Bargirl. Sie hat sich nie Prostituiert hat aber getanzt an der Stange, hat Kunden zu Drinks animiert, war Mamasan.
    Sie ist immer noch eine wunderhübsche Frau. Sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen kleidet sich 5exy im Ausgang.
    Manchmal besuchen wir zusammen die Clubs wo sie früher arbeitete. In Thailand und in der Schweiz.
    Man kennt sie in der ganzen Stadt Zürich.

    Meine Frau hat definitiv Schamgefühl. Wie gesagt liebt sie es sich selbst zu presentieren. Obwohl das eigentlich gar kein typisches Verhalten ist. Sie kriegt aber Panikattacken wenn dann da jemand meint er könne sie nun begrabschen und anmachen. Da bin ich immer zur Stelle um einzugreifen. 5exy ja, mehr ist da nicht. Oben ohne baden ?
    Nie im leben. Küssen auf der Strasse ? Nie im Leben. Es könnte ja jemand zusehen. In 5exy Kleidung in einer Bar auf dem Tisch tanzen ja. Anfassen ? Nie im Leben.
    Ich habe schon früher über sie und mich geschrieben. Es gäbe da noch viel mehr.

    Wiedersprüche ? Ja und nein. Thai eben. Ich versuche nicht mehr alles erklären zu wollen. Oder masse mir an es zu können.
    Ich kann es ev. auch nicht so niederschreiben dass Ihr es so versteht wie ich es meine.

    Aber zu diesem Thema und dem FKK Thema musste ich mal etwas aus dem Leben schreiben. Es hat mir zu viel theoretiker hier die nur denken dass sie etwas wüssten.
    Ich lasse das schreiben sonst lieber den erfahrenen Leuten wie Iffi und MGJ.

    Gruss

    ReneThai

  5. #54
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Schamgefühl

    @ReneThai,
    noch ein paar mehr Leute wie dich und wir brauchen das "Pattaya&Co" Dingens nicht mehr.

    Sehr sympatisch geschrieben und für mich absolut nachvollziehbar.

    Ja, es gibt sie, die Wahlverwandtschaften.

    @Kali,

  6. #55
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Schamgefühl

    Hi,
    dass sich im Dorf die jungen Leute noch an die verstaubten traditionen halten, mag sicher stimmen und ihre Berechtigung haben...:-)
    HIER in CHIANGMAI, ist das nicht mehr unbedingt so..
    Wenn ich durch das grosse Shopping-Center bummele, besonders am WE, sehe ich immer massig junge Paare, ja sogar in Schuluniform, die sich
    haendchenhaltend und umarmend durch das Center und Gewuhle bewegen, ohne Scheu und ganz normal...:-)
    Und das liegt bestimmt NICHT daran, dass es in Chiangmai Touristen gibt,
    meint
    Klaus
    ...es liegt sicher daran, dass sich die heutige Jugend lockerer bewegne moechte und das auch kann...:-)
    Gruss...:-)

  7. #56
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Schamgefühl

    Original erstellt von khun_kao:
    Original erstellt von Farang:
    ... ich meinte nur wenn z.b ein Farang in Thailand mit seiner Thaifreundin ist und der Farang wüsste nichts über die Sitten und Gebräuche in Thailand und auf einmal mitten auf der Straße will der Farang seine Thaifreundin umarmen und ein Kuss geben, sie blockt ab weil es sich ja nicht gehört , da er das aber nicht weiß , was müßte dem dann alles durch den Kopf gehen ?`

    Sachen wie z.b (Sie schämt sich für mich , liegt es an meinen aussehen ?" Na klar warum sonst lässt sie mich sich nicht umarmen und küssen auf der Straße ...


    Weißt Du, Farang, bevor ich mich auf eine Beziehung mit einer thailändischen Partnerin einlasse, informiere ich mich ein wenig über den kulturellen Hintergrund meiner zukünftigen Freundin.

    Die Info, daß öffentlich ausgetauschte Zärtlichkeiten in Thailand unschicklich sind, ist nicht schwer zu bekommen. Es besteht daher keinerlei Notwendigkeit für Grübeleien der von Dir geschilderten Art.
    Weiß ich selber!Aber mal meinen Text mit etwas Humour genommen !?
    Was wäre wenn , ich finde sowas einfach nur witzig

  8. #57
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Schamgefühl

    Original erstellt von heini:
    hallo farang,
    denke mal, du mußt noch ne menge lernen!
    trotzig behauptest du, das barfrauen kein
    schamgefühl haben........ hier und in anderen
    treads, obwohl dir erfahrene und glaubwürdige
    personen hier das gegenteil bescheinigt haben!

    wo du die geschichten von mgj findest, brauche ich
    dir sicher nicht zu schreiben!?
    führe dir auch mal die geschichten von iffi zu
    gemüte, danach wirst du vielleicht anders denken?
    einiges findest du hier oder hier
    geschichten wie "Mein erster Thailandaufenthalt" "Der Short Time Buddha" "Kommunist Buddha" "Eine kleine Geschichte der Buddhastatuen" sind schon echt lesenswert!

    gruss heini
    Heini , ich glaube ich werde hier missverstanden , ich streite niemanden die MEinung ab , wie ich schon sagt , von MGJ MEinungen halte ich immer sehr sehr viel.
    Es ist nicht das ich sage Ich habe recht ihr nicht , es ist eine SAche von "ich kann mir das nicht richtig vorstellen"

    Danke für die Links, werde gleich mal stöbern gehen .

    Mfg

  9. #58
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Schamgefühl

    @Klaus

    ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen.
    Manchmal frage ich mich wann die Experten hier das letzte mal in BKK waren. Dort ist es völlig normal wenn sich junge Leute in aller Öffentlichkeit küssen und Händchen haltend durch die Straßen und Einkaufscenter laufen. Klar in der hintersten Provinz geht das nicht, in BKK oder anderen größeren Städten schon.

    mehling

    Letzte Änderung: mehling am 23.08.02, 13:55

  10. #59
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Schamgefühl

    Original erstellt von yunike5ROBERT:
    Andere Länder andere Sitten.....und die sollte man Achten.
    Oder was würdest Du sagen wenn ein paar Natur Indianer Nackisch durch`s Einkaufs-Center rennen.Blödes Beispiel aber so ungefähr.
    Yo haste recht , finde ich eh ein bisschen Witzig wenn man sich mal ansieht was in Deutschland so abgeht. Deutsche sagen immer Ausländer in Deutschland sollen sich unseren Sitten und Kultur anpassen , ist ja auch nicht ganz so falsch .. nur wenn ich mir dann einige Deutsche mal im Urlaub so ansehe...sage nur Thailand und auch Mallorca.

    mfg

  11. #60
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Schamgefühl

    Mehling

    Ich habe dies in BKK schon öfters gesehen. Aber nur an speziellen Orten. Im MBK, im Siam Square, im Kino auch oder noch an der Sukhumvit. Ich habe die heutige Jugend schon ohne BH im Shopping Center herumgehen sehen. (weiblich) !!!

    Abber ich habe noch nie küssende Thais im Bus oder Sky Train gesehen.
    Noch nie in Din Daeng, oder Bangkok Noi oder Nontha Buri oder anderen Quartieren wo die meisten Leute nicht mal wissen wie Langnasen aussehen. Wo wir aber immer mal herumstreunen.
    Ich glaube mann sollte da schon noch etwas differenzieren.
    Es gibt da die junge mehr oder weniger weltoffene Generation die alles was im TV und aus dem Westen (USA vor allem) kommt nachäffen wollen. Es gibt dann da noch einige Millionen die nicht ihre Wochen- enden im MBK abhängen. Die wirst Du käumlich händchenhaltend und schmusend am Grill- oder Nudelsuppenstand sehen.

    Das wird in etwa das gleiche sein in CM und anderen Orten.

    Gruss

    ReneThai

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte