Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Schamgefühl

Erstellt von Kheldour, 22.08.2002, 22:20 Uhr · 89 Antworten · 3.112 Aufrufe

  1. #41
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Schamgefühl

    ...

    Diese Abschiedvorstellungen am Flughafen kenne ich auch. Manche Thailadys machen das alle 3-4 Wochen und haben deshalb schon Übung;-D
    Ist eben ein Teil des einstudierten schauspielerischen Programms. Wenn nur ein Bruchteil der Farang dann von der Heimat aus Geld für die traurige Seele nach Thailand runter schickt hat sich die Geschichte schon wieder gelohnt.
    Sicher gibt es auch echte Zuneigung und echte Gefühle.Genauso wie es auch einen 6er im Lotto gibt...Ich wünsche es jedem

    mehling

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    khun_kao
    Avatar von khun_kao

    Re: Schamgefühl

    Original erstellt von Farang:
    ... ich meinte nur wenn z.b ein Farang in Thailand mit seiner Thaifreundin ist und der Farang wüsste nichts über die Sitten und Gebräuche in Thailand und auf einmal mitten auf der Straße will der Farang seine Thaifreundin umarmen und ein Kuss geben, sie blockt ab weil es sich ja nicht gehört , da er das aber nicht weiß , was müßte dem dann alles durch den Kopf gehen ?`

    Sachen wie z.b (Sie schämt sich für mich , liegt es an meinen aussehen ?" Na klar warum sonst lässt sie mich sich nicht umarmen und küssen auf der Straße ...
    Weißt Du, Farang, bevor ich mich auf eine Beziehung mit einer thailändischen Partnerin einlasse, informiere ich mich ein wenig über den kulturellen Hintergrund meiner zukünftigen Freundin.

    Die Info, daß öffentlich ausgetauschte Zärtlichkeiten in Thailand unschicklich sind, ist nicht schwer zu bekommen. Es besteht daher keinerlei Notwendigkeit für Grübeleien der von Dir geschilderten Art.

  4. #43
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Schamgefühl

    Hi khun_kao

    Original erstellt von khun_kao:
    Original erstellt von Farang:
    ...Weißt Du, Farang, bevor ich mich auf eine Beziehung mit einer thailändischen Partnerin einlasse, informiere ich mich ein wenig über den kulturellen Hintergrund meiner zukünftigen Freundin.

    Die Info, daß öffentlich ausgetauschte Zärtlichkeiten in Thailand unschicklich sind, ist nicht schwer zu bekommen. Es besteht daher keinerlei Notwendigkeit für Grübeleien der von Dir geschilderten Art.
    danke für Deine klärenden Worte.

    Literaturhinweis: Kutural shock thailand.

    Gruß Peter

  5. #44
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Schamgefühl

    hallo farang,
    denke mal, du mußt noch ne menge lernen!
    trotzig behauptest du, das barfrauen kein
    schamgefühl haben........ hier und in anderen
    treads, obwohl dir erfahrene und glaubwürdige
    personen hier das gegenteil bescheinigt haben!

    wo du die geschichten von mgj findest, brauche ich
    dir sicher nicht zu schreiben!?
    führe dir auch mal die geschichten von iffi zu
    gemüte, danach wirst du vielleicht anders denken?
    einiges findest du hier oder hier
    geschichten wie "Mein erster Thailandaufenthalt" "Der Short Time Buddha" "Kommunist Buddha" "Eine kleine Geschichte der Buddhastatuen" sind schon echt lesenswert!

    gruss heini

  6. #45
    khun_kao
    Avatar von khun_kao

    Re: Schamgefühl

    @Peter-Horst

    Hallo Peter,

    danke für den Literaturtip. Meinst Du "KulturSchock Thailand" von Rainer Krack? Das Buch war für mich seinerzeit die allererste Informationsquelle :-)

    Gruß Klaus

  7. #46
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Schamgefühl

    Alternativ dazu gibt es auch das Buch "Reisegast in Thailand", in dem auch viele kulturellen Besonderheiten ausführlich erklärt werden - das war nämlich meine Lektüre (neben dem normalen Reiseführer) für den ersten Besuch in Lummerland. Da ich den "Kulturschock" nicht gelesen habe kann ich aber nicht vergleichen welches der beiden denn nun besser ist.

  8. #47
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Schamgefühl

    Hallo Klaus,

    Original erstellt von khun_kao:
    @Peter-Horst
    Hallo Peter,
    danke für den Literaturtip. Meinst Du "KulturSchock Thailand" von Rainer Krack? Das Buch war für mich seinerzeit die allererste Informationsquelle :-)
    Gruß Klaus
    Hab das englische Orginal von ups das muß schon vor 10 Jahren gewesen sein gekauft. Wuste nicht das es ne deutsche Übersetzung gibt.

    Orginal Titel: Culture Shock: Thailand von: Robert & Nanthapa Cooper


    Gruß Peter




  9. #48
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Schamgefühl

    "Culture shock" gutes Buch. Bin ich in meinem 1.Thailandurlaub drauf gestossen. Lang, lang iss her.

    Marke: lesenswert für Anfänger.

    Ist auch "wohlwollend" geschrieben, ganz ohne Zeigefinger oder "moralische" Wertung.

  10. #49
    Avatar von

    Re: Schamgefühl

    @alle

    finde diese Diskussion sehr interessant und möchte meine Meinung dazu äußern.

    Zum Thema Bargirls werde ich ein anderes mal Stellung nehmen, habe da so meine Meinung.

    Nun zum Thema “Schamgefühl“:

    Auch meine Verlobte( übrigens wir heiraten am 10.10.02) hatte mir erklärt das Küssen, Händchen halten etc. in Thailand nicht üblich ist. In Touristen-Orten würde das wohl gehen aber nicht im eigenen Dorf.
    Ich habe Ihr damals erklärt das wenn man sich liebt es auch jeder sehen soll und es bei uns in D normal ist.

    Wir brauchen keine Feunde ,Family, etc. die uns nicht verstehen wir brauchen nur uns!

    Ich hatte hier in D auch genug Probs weil ich “Idiot“ so eine “Bar.....“ schwängerte und heiraten werde.

    Habe ich auch mein Gesicht verloren? Jeder der mit uns nichts zu tun haben will oder uns akzeptieren kann der soll uns doch mal.....!

    Ich würde nie und an keinem Ort der Welt meine Frau drei Meter vorschicken Einkaufstüten schleppen lassen und schön hinterher trotten.
    Wir gehen nun überall Hand in Hand spazieren und wenn ich oder sie meint man sollte sich einen Kuss geben dann achten wir auch nicht darauf wo wir uns gerade befinden.

    Gefühle muss man zeigen und da kann man nicht immer mit warten bis man endlich in seinen eigenen vier Wänden ist!!!!

    Gruß

    holithai

  11. #50
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Schamgefühl

    @Holithai,

    reine Momentaufnahme

    denk mal drüber nach, aber nicht zu viel. Es sei dir von ganzem Herzen gegönnt.

    Nutze deine Zeit !

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte