Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Schamgefühl

Erstellt von Kheldour, 22.08.2002, 22:20 Uhr · 89 Antworten · 3.132 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Schamgefühl

    Ich greif mal die Anregung von Wittayu auf. Ich habe halt auch schon die Erfahrung gemacht, daß die Mädels sehr schüchtern sind, nein, viel Schamgefühl haben. So werde ich zum Beispiel, wenn ich meiner Freundin in der Öffentlichkeit (in Thailand) einen Kuß geben will, direkt mit einem ziemlich bösen Blick bestraft

    Wie sind denn Eure Erfahrungen und warum ist das Schamgefühl so stark?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Schamgefühl

    Jörg das ist bei meiner Freundin auch so , in der öffentlichkeit oder zuhause wenn Freunde dabei sind , wird nicht küsschen gegeben,umarmt oder liebes Worte gesagt.
    Wenn andere dabei sind ist händschen halten das einzigste.

    Gruß


    Letzte Änderung: Farang am 22.08.02, 22:24

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schamgefühl

    Es gehört sich einfach nicht! Sogar ‚Händchen halten’ ist eigentlich ein Tabu in Thailand. Ich sage hier ausdrücklich ‚in Thailand’. Bangkok und die Touristengebiete sind diesbezüglich nicht mehr Thailand.
    Wenn ich in vier Wochen nach Udon-Thani komme, wird mich Jindi selbstverständlich dort am Flughafen abholen. Glaubt aber bloß nicht, dass sie mir dort um den Hals fällt und mich küssen wird! Nee, iss nich!

    Aber, wenn wir dann in unserer Hütte sind…..


    Gruß

    Mang-gon Jai (ich zähle schon die Tage)

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schamgefühl

    ...warten mit Sicherheit die ersten Reparaturarbeiten auf Dich.

    Es war ein Phänomen, nicht nur, daß jegliche körperliche Berührung in der Öffentlichkeit verpönt war, ich habe in der ganzen Zeit in dem Dorf nicht den geringsten Austausch von Zärtlichkeiten zwischen den Geschlechtern beobachtet. Wie Mangonjai aber sagt, wenn er dann in der Hütte sein wird.........
    Einmal hatte ich diese Regel durchbrochen. Suay brachte mich zum Flug nach Udon Thani. Als ich ihre traurigen Augen sah, hatte ich sie entgegen allen Gepflogenheiten in den Arm genommen, in dem Moment war's mir egal...

  6. #5
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schamgefühl

    @Kali
    Als ich ihre traurigen Augen sah, hatte ich sie entgegen allen Gepflogenheiten in den Arm genommen, in dem Moment war's mir egal...
    Das war ihr dann peinlich, oder???


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schamgefühl

    Original erstellt von Kheldour:
    .... und warum ist das Schamgefühl so stark?
    Ich weiß nicht, warum. Ich denke, es gibt auch dafür eine Erklärung, wie es eine Erklärung dafür gibt, daß die Schuhe vor dem Haus ausgezogen werden, daß die Frauen wohl hinter den Männern gehen (Suay machte das jedenfalls), daß mein Stiefsohn mich beim ersten Mal am Tag mit einer tiefen Ehrenbezeugung grüßte und, und, und...

    Eines hatte ich gelernt, einfach etwas so stehen zu lassen, wie es ist - und daß ist mir verdammt schwer gefallen, ich will im Grunde immer alles genau wissen.

    @mangonjai,
    ich hatte das Gefühl, sie erstarrte zur Salzsäule - mein Name sei Lot..

    Letzte Änderung: Kali am 22.08.02, 22:51

  8. #7
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Schamgefühl

    ja, ja. Kann ich ja verstehen. Aber woher kommt das denn? Weiß jemand wie und wann dieses Schamgefühl sich so sehr im Sozialverhalten eingeprägt hat?

  9. #8
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Schamgefühl

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    Es gehört sich einfach nicht! Sogar ‚Händchen halten’ ist eigentlich ein Tabu in Thailand.
    Muß heftig sein wenn du z.b sowas nicht wüßtest , bist mit deiner Freundin in Thailand willst ihr Küsschen auf der Straße geben oder sie umarmen und sie blockt ab... wie muß´man sich da fühlen? Ich glaube ich würde denken sie schämt sich für mich mein aussehen oder was weiß ich ;)
    mfg

  10. #9
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Schamgefühl

    @Farang
    Nein! Sie schämt sich nicht für mein Aussehen – ich könnte es allerdings verstehen . Es ist ihr peinlich!
    Aber Jindi ist jetzt emanzipiert! Wenn ich das nächste Mal nach Udon komme, so hat sie mir heute am Telefon versprochen, wird sie mir auf dem Flughafen einen ganz schnellen Kuss geben.!
    Dann kam die Einschränkung: „Wenn ganz viele Leute da sind, natürlich nicht!“
    Bei mehr als drei Leuten ist also nicht.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #10
    Blue
    Avatar von Blue

    Re: Schamgefühl

    Hallo allerseits.


    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    Ich sage hier ausdrücklich ‚in Thailand’. Bangkok und die Touristengebiete sind diesbezüglich nicht mehr Thailand.
    Nicht generell. Ich habe mal gelesen, daß Thais in der Tat nicht
    sonderlich auf öffentliche Liebesbezeugungen abfahren.
    Selbst das 'öffentliche zurschaustellen' eines regulären Badeanzuges scheint einige Überwindung zu kosten.
    Dennoch scheinen dieselben 'schüchternen' Girls mit dem Thema 5exualität in Form gesprochener Wörter weitaus weniger Probleme zu haben, als ein großer Teil von uns Farangs.

    Wir (meine Frau und ich) bemerkten einmal, daß die Thaigirls unter den Achseln fast ausnahmslos schwach bis garnicht behaart sind.
    Wir fragten diesbezüglich mal bei den Mädchen nach, wo die Behaarung
    abgeblieben ist. Ohne die geringste Verlegenheit kam die Antwort:
    'No Hep!'
    Und nicht nur auf die Achselhöhle bezogen.




Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte