Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

Erstellt von Udo Thani, 13.09.2005, 23:00 Uhr · 33 Antworten · 3.038 Aufrufe

  1. #21
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    @ Karlheinz, einen schönen Aufenthalt und viel Spaß wünsch ich dir. Wingman, und dir natürlich auch.

    Gruß

    Gerd

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    @wingman

    danke für die Wünsche. Bin ja selbst gespannt, ob sich da jetzt was geändert hat.

    @Tana

    jaja, ich kenne diese Geschichten. Mittlerweile bin ich aber so "zivilisiert" (das ist weißgott kein Fortschritt ), daß es keinen Unterschied mehr macht.

    Ich melde mich mal bei Dir, wenn ich wieder zurück bin.


    Karlheinz

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    @Tana,
    danke für deine guten Wünsche. Die rumänische Grenze das erste mal 1998 bin ich rübergefahren. Hatte aber nie ernsthafte Probleme, ausser das es ewig gedauert hat. War aber auch sauber rasiert:-).
    Meine Kleine mag keinen Bart bei mir .

    Wingman

  5. #24
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    @ Tana und Karlheinz,
    ja wie heist das auf rumänisch, Larevedere Drum Bun. Auf Wiedersehen Gute Reise.


    Noapte bune (Gute Nacht)
    Wingman

  6. #25
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    @ all:
    Jetzt haben wir alle schön gelacht und uns über die Fatima lustig gemacht, aber meine Frage, ob denn unsere Fatima ihr hübsches überdimensionales Kopftuch bei der Ein- oder Ausreise am Flughafen in Bkk auflassen darf, ist leider noch nicht beantwortet. Kann mir denn jemand diese Frage beantworten?

    Vielen Dank

    LG vom ling

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    @Ling,
    mit Sicherheit würde ich sagen, NJET. Sie würde ja fotografiert werden, mit dem Dingens ja sinnlos. Sie müsste sich also enthüllen.

    Wingman

  8. #27
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Die Kameras gibt es nicht nur bei der Einreise, sondern auch auf Inlandsflügen, z.B. Bangkok nach Phuket.
    man muß sich in die gelben Fusstapfen stellen und wird mit der Webcam fotografiert. Ich denke, das Foto wird im Datensatz hinterlegt. Für biometrische Auwertungen ist das Gerät nicht ausgereift genug, und die dahinterstehende EDV nicht leistungsfähig.

  9. #28
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Bei der Aufnahme der biometrischen Daten ist die reine Bildqualität nicht so wichtig.

    Es kommt mehr auf Proportionen und die Geometrie an, die auch bei einer einfachen Webcam erkannbar ist.

    Biometrische Daten lassen sich sogar aus Passfotos gewinnen, die Qualität der Webcams sollte also ausreichend sein.

    Ich schaus mit in November mal selbst an (zwangsweise).

    Grüße

    Stefan

    Ps. An Deutschen Flughäfen wird dieses Verfahren wohl auch bald eingeführt werden. Denn die biometrischen Pässe stehen vor der Einführung. Fotos von Visabeantragen werden schon heute biometrisch erfasst. Big Brother kommt und das nicht nur im TV...

  10. #29
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    @ wingman:

    Das sehe ich genauso... nur hab ich da nichts von mitbekommen, als ich am Flughafen war. Ich wär mir auch nicht so sicher, ob diese Damen ihre Gesichter so einfach preisgeben. (Naa dääg leaw )

    Ich kann mich an eine Szene im Flugzeug erinnern. Als das Essen ausgeteilt wurde, hab ich mal Richtung einer dieser vermummten Damen geschaut, da ich wissen wollte, was die mit ihren Schleiern während des Essens machen.

    Zu meiner Überraschung passierte jedoch mit dem Schleiner ´nichts´. Die Frau führte sich das Essen doch tatsächlich in Bauchhöhe unter das Tuch, das von Ihrem Kopf bis dahin reichte und schob sich das Essen unter dem Tuch zu ihrem Mund.
    Zumindest geh ich mal davon aus, dass sie das gemacht hat. So klar erkennen konnte ich es ja nicht )

    LG vom ling

  11. #30
    Avatar von naklua

    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    75

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Da kann ich jetzt nur noch meinen Senf dazugeben was ich im Juli im Big C in Pattaya gesehen habe.
    Eine ganze Gruppe von moslemischen Frauen war shoppen, mehr als die Hälfte war vollverschleiert also einschl. Gesicht teilw. sogar mit Metallschild davor.
    Im oberen Stock haben sie dann eine Pause gemacht und eine der Damen holt ihre Brust hervor und stillt ihr Baby in der Öffentlichkeit.
    Wie paßt das jetzt zusammen?????
    Sie hätte dazu ja auch die Damentoilette oder einen anderen Platz aufsuchen können.

    naklua

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollt ihr die totale kontrolle ?
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 11:31
  2. Touristen Kontrolle soll verstärkt werden
    Von bkk999 im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:31
  3. Zoll-Kontrolle
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 11:26
  4. 20.000 Baht Kontrolle
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 07:47
  5. EU reduziert Kontrolle thailändischen Geflügels
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:59