Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

Erstellt von Udo Thani, 13.09.2005, 23:00 Uhr · 33 Antworten · 3.035 Aufrufe

  1. #1
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Hallo@all,

    höre gerade von einem Freund der nach LOS gereist ist, das da wo man bei der Einreise am Flughafen normalerweise immer nur seinen Pass vorlegte, nunmehr Fingerabdrücke genommen werden sollen und der Augenabstand gemessen werden soll? Die Geräte wurden wohl gerade installiert. Weiss jemand was mehr darüber?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Das wird wohl mit der Einführung der Pässe mit biometrischen Merkmalen bald zu etwas ganz normalem werden.

    Da sollten wir uns schonmal dran gewöhnen. Bei der Einreise in die USA wird man ja auch fotografiert und es werden einem Fingerabdrücke abgenommen.

    Stefan

  4. #3
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Diese Geräte sind schon im Einsatz. Bei der Ankunft Anfang August war ich zu übermüdet und habe es vermutlich übersehen, vielleicht gab es sie da auch noch nicht, aber bei der Ausreise vor ein paar Tagen war es unübersehbar.

    Jeder Passbeamte hat an seinem Schalter eine kleine Kamera fix montiert, die das Gesicht abtastet. Das kleine kugelförmige Ding ist auf einem senkrechten Stab montiert, fährt rauf und runter, schwenkt links und rechts. Außerdem wird man aufgefordert, in die Kamera zu schauen.

    Fingerabdrucke wurden aber nicht genommen.

    .... schöne neue Welt ....

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Da kommen ja schoene Zeiten auf uns zu ,wird dann alles noch laengere dauern,die Abfertigung.

    Z.Z. bekommt man noch einen 10 Jahres Reisepass ohne Fingerabdruck!

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Ob Menschen menschenwürdig leben interessiert offensichtlich die Regierungen weniger als diese Wiedererkennbarkeit um jeden Preis.
    Fehlt dann nur noch die kostenlose medizinische Behandlung ohne auschecken für diejenigen, die dem Staat nichts einbringen. (Ausgang Verbrennungsanlage)
    Hab mir gestern erzählen lassen, wie es in Dörfern hier vor 50 Jahren noch aussah. Kaum Arbeit nötig, es wimmelte von Essbarem und viel Freizeit.
    Die letzten Paradiese sind geknackt, was jetzt kommt ist die Hölle. Nennt man heute Zivilisation oder Kultur...
    Irgendwas ist schiefgelaufen...
    Gruss
    mipooh

  7. #6
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Zitat Zitat von mipooh",p="275501
    Irgendwas ist schiefgelaufen...
    Gruss mipooh
    Ja, der faktor Mensch, unberechenbar (und meist) immer unzufrieden...

  8. #7
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Hab mir gestern erzählen lassen, wie es in Dörfern hier vor 50 Jahren noch aussah. Kaum Arbeit nötig, es wimmelte von Essbarem und viel Freizeit.
    Die letzten Paradiese sind geknackt, was jetzt kommt ist die Hölle. Nennt man heute Zivilisation oder Kultur...
    Irgendwas ist schiefgelaufen...
    Schiefgelaufen ist nix. Die Zeiten ändern sich. Vor 50 Jahren sah es in jedem Land anderst aus. Ich habe mich auch oft gefragt, warum verfaulen Kokosnüsse am Boden, warum essen sie nicht mehr die Früchte von den Sträuchern oder Bäumen, warum sammeln nur noch die Wenigsten das was die Natur als "Gemüse" hergibt? Über die Gründe, speziell in Thailand, läßt sich ausführlich diskutieren streiten etc., aber der Lauf der Zeit ist nun mal Fortschritt, auch Konsum mit allen positiven wie negativen Folgen.

  9. #8
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    Zitat Zitat von mipooh",p="275501
    Ob Menschen menschenwürdig leben interessiert offensichtlich die Regierungen weniger als diese Wiedererkennbarkeit um jeden Preis.
    Hat doch noch nie eine der Regierungen dieser Welt interessiert. Macht = Kontrolle um jeden Preis und mit allen Mitteln.

    Nennt man heute Zivilisation oder Kultur...
    Irgendwas ist schiefgelaufen...
    Gruss
    mipooh
    Ja, nämlich die Entwicklung des Menschen. Leider!

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    der Lauf der Zeit ist nun mal Fortschritt
    Das meiste am Fortschritt ist Dekadenz, nichtmal Rückschritt, und ob man das im Ernst als Fortschritt bezeichnen kann? Träfe jedenfalls nur die zeitliche Dimension des Begriffs.
    Ein fortschreitender Tumor ist kein Rückschritt aber ein Fortschritt sicher nicht.
    Gruss
    mipooh

  11. #10
    Avatar von Andreas_Ulm

    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    189

    Re: Schärfere Kontrolle bei Einreise in LOS

    @Mipooh

    würdest du selbst wirklich ein dorfleben original wie vor 50 jahren führen wollen? Mit sämtlichen damit verbundenen nachteilen?

    Für mich selbst kann ich das ausschließen und akzeptiere daher, dass der fortschritt nicht nur vorteile bringt.

    grüsse

    Andreas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wollt ihr die totale kontrolle ?
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 11:31
  2. Touristen Kontrolle soll verstärkt werden
    Von bkk999 im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:31
  3. Zoll-Kontrolle
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 11:26
  4. 20.000 Baht Kontrolle
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.04, 07:47
  5. EU reduziert Kontrolle thailändischen Geflügels
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:59