Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Scam bei 7/11

Erstellt von Claude, 08.10.2013, 14:26 Uhr · 86 Antworten · 7.498 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich konnte noch keine der hier beschriebenen Erfahrungen machen.

    Warum das so ist, kann ich nur spekullieren. Warscheinlich gehe ich in TH als Look-kreung durch (ja, akzentfreies Thailändisch hat so seine Vorteile), werde also als einer von ihnen betrachtet.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Mir ist es jetzt innerhalb von 1 Woche zweimal aufgefallen, dass der Kassierer beim 7/11 mich bescheissen wollte:
    Beim ersten Mal wurde auf dem Kassenbeleg statt den 500 THB, mit den ich bezahlt hatte, nur 450 THB eingetippt und folglich 50 THB zu wenig Wechselgeld rausgegeben.
    Beim zweiten Mal hatte ich eine zu zahlende Summe von 490 THB, was nicht sein konnte, es stand Zeuigs auf dem Kassenbon, was nicht in meinem Warenkorb war - ich kaufe kein Ham-Cheese-Sandwich und brauche weder Damenbinden noch grosse Flaschen WC Reiniger. Nachdem auf meinen Wunsch alles neu eingescannt wurde, waren es nur 302 THB. Man hat mich die Waren des vorherigen Kunden mitbezahlen lassen, also 188 THB doppelt kassiert. Das funktioniert dann, wenn der Vorgaenger keinen Kassenbeleg einfordert.
    Also ich glaube, dass ich bestimmt schon 100 Mal beschissen wurde, ohne es zu merken.
    man merkt, dass Du noch nie hinter einer Kasse gestanden bist...
    es mag sicher auch unter dem Kassenpersonal so ausgebuffte Typen geben, die solche Maschen professionell starten... doch wenn in meinem Laden 10 Kunden Schlange stehen, jemand mit Karte bezahlt, was den Bezahlvorgang verlängert und die anderen Kunden mit den Hufen scharren.... dann kommen solche Fehler schon mal vor.

    Es gibt aber auch Fehler in die andere Richtung...z.B. dass man auf einen höheren Schein herausgibt... und kaum ein Kunde meldet sich und gibt die Kohle dem Mitarbeiter freiwillig zurück..

  4. #43
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich konnte noch keine der hier beschriebenen Erfahrungen machen.

    Warum das so ist, kann ich nur spekullieren. Warscheinlich gehe ich in TH als Look-kreung durch (ja, akzentfreies Thailändisch hat so seine Vorteile), werde also als einer von ihnen betrachtet.
    Das finde ich jetzt speziell bei 7/11 Mitarbeitern nicht so schlimm, dass die mich nicht zu den ihrigen zählen.

  5. #44
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich konnte noch keine der hier beschriebenen Erfahrungen machen.

    Warum das so ist, kann ich nur spekullieren. Warscheinlich gehe ich in TH als Look-kreung durch (ja, akzentfreies Thailändisch hat so seine Vorteile), werde also als einer von ihnen betrachtet.
    Und was sollten dann diese ganzen "Thailand ist fies" Posts?

    Spekulieren übrigens...

    Anscheinend ein weiterer Halbalbinothai.

  6. #45
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich gehe schon lange nicht mehr zu 7/11. Kaufe dort sonst immer so sinnlos ein. Wie zum Beispiel Morlam VCDs, die ich mir gar nicht anschaue.

  7. #46
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Da bist Du also ein schlechter Halbalbinothai?

  8. #47
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Meinst du mich?

  9. #48
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Sischer dattt.

  10. #49
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ich bin grundsätzlich ein schlechter Mensch ( © Micha )

  11. #50
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ...
    Darum sprich zum Hause Israel: so spricht der Herr, HERR: Kehret um, und wendet euch ab von euren Götzen, und wendet von allen euren Greueln euer Angesicht ab.

    Hesekiel 14,6

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der "Nigeria" Scam - Betrugsversuche per -email
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 16:37
  2. Achtung! e-mail scam
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 07:10