Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Sawanya geschlossen

Erstellt von Maenamstefan, 06.05.2013, 14:01 Uhr · 20 Antworten · 2.981 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Sawanya geschlossen

    Leider hat Sawanya ihr kleines Thai-Restaurant in der Winterfeldstrasse in Berlin-Schöneberg nach 11 Jahren aus persönlichen Gründen geschlossen. War am 30. zum Abschiedsessen nochmal da. Schade, war mein Lieblings-Thailaden ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Der Markt hat ein Thairestaurants in Deutschland weggefegt - nur eine mürrische ältere Thailänderin als Köchin und zugleich Bedienung, die Qualität der Gerichte nahm über die Monate merklich stark ab, links und rechts fast nur noch Türken, Zigeuner und ein Wegzug von Deutschen schaffen auch in diesem "Problembezirk" keine angenehme Atmosphäre. Dagegen blühen neue Thairestaurants in den Ostbezirken Friedrichshain und Prenzlauer Berg richtig auf.

  4. #3
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    War mal eins der 5 bekanntesten thailändischen Speiseplätze in Berlin, wo aktuell die meisten Thailänder in der BRD wohnen .......... warum darf man eigentlich keinen guten Geschmack haben Maenamstefan?

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Aber immer, immer wieder geht die Sonne auf. Und es entstehen neue gute Restaurants.

    Die neuen - in Koeln - kenne ich aber nicht mehr. Es findet - bedauerlicherweise - eine Schrumpfung der eigenen relevanten Umwelt statt. Was hier bedeutet, die alte Heimat wird einem fremder.

    Da ich aber nun in Thailand lebe, muß ich das aushalten koennen. Lerne ja ständig neue Umwelten kennen.

    Interpretieren wir deshalb eine Bemerkung voller Trauer nicht falsch. Es ist etwas abgestorben auf dem deutschen Ast, auf dem viele Deutsche in Thailand nur zu sitzen scheinen.

  6. #5
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Geht doch netter miteinander um, bringt doch nichts sich wegen nichts und wieder nichts anzufahren. Ertappe mich selber auch manchmal, meine Laune an anderen auszulassen, aber das ist doch eigentlich schei.... sowas.
    Alles Fans von - land of smile - also mehr lächeln

    mfg
    Reiner

  7. #6
    carsten
    Avatar von carsten
    Sollte es hier so weiter gehen, wird geschlossen.
    Kindergarten hier.......

  8. #7
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Dass das Sawanya dichtgemacht hat ist sehr schade. Wir waren in letzter Zeit ab und zu mal dort. Leider immer wieder mit der gleichen Erkenntnis: Es war für einen Imbiss immer sehr sauber, auch die Deko auf den Tischen sehr aufmerksam, eher schon im Restaurant-Bereich angesiedelt. Auch die liebevoll gefalteten Servietten auf den Tischen.
    Die Chefin kann zum Glück super kochen, ist aber leider auch etwas launisch.
    Und wenn dann die Restaurantbewertungen dementsprechend erfolgen, fehlten bei den letzten Besuchen einfach auch die Kunden, welche das Einkommen sichern könnten.
    Einfach nur traurig, wenn der Wille zu gutem Service im netten persönlichen Kontakt fehlt, während sie doch super kochen kann.
    Wirklich schade drum!

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Leider hat Sawanya ihr kleines Thai-Restaurant in der Winterfeldstrasse in Berlin-Schöneberg nach 11 Jahren aus persönlichen Gründen geschlossen. War am 30. zum Abschiedsessen nochmal da. Schade, war mein Lieblings-Thailaden ...
    11 Jahre ist schon ne Hausnummer.
    Waren 1 X dort..habs vergessen..wie das geschmeckt hatte.

    Mir hatte damals das Bua Luang.. ( in ner Parallelstr. zur Grunewaldstr. auch Bezirk Schöneberg.. gut gefallen )
    Nicht teuer..und die Möglichkeit zum Draussen sitzen..

    Nicht so weit weg..wo ich wohne..hat vor ~ 1 Monat auch ein Thairestaurant dicht gemacht. Ebendso mit Sitzplätzen draussen.

    Die waren max..1 Jahr dort anwesend.
    An der Position..wechselt die Gastronomie..periodisch..
    Weiss ich..da selbst seit 1990..in der Nähe wohnend.
    Gewerbegebiet..Wohnviertel in der Umgebung..
    Hatte von Denen..nicht 1 X einen Flyer im Briefkasten..das es sie gibt..

  10. #9
    Avatar von gin kao

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    69
    Ja war auch zwei dreimal dort gewesen! Immer schade wenn was gutes verschwindet. Mir hat es dort auch gefallen auch wenn ich nicht so oft dort war- ist halt doch etwas weiter von meinem Wohnort im Südosten der Stadt entfernt.

    Ja aber vielleicht hat mal jemand auch eine neue gute gastronomische Entdeckung hier in Berlin gemacht. Ich würde es dann auch mal gerne ausprobieren. Also gibt es Empfehlungen ?

  11. #10
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Sollte es hier so weiter gehen, wird geschlossen.
    Kindergarten hier.......
    Oder hier hin verschieben:

    Thai-Restaurants 2013 - Adressen in D, A & CH

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Thai - Imbiss "Sawanya"
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 12:00