Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Sawadee Fare bei IT-Buchung?

Erstellt von Jinjok, 11.02.2002, 07:26 Uhr · 13 Antworten · 1.609 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Sawadee Fare bei IT-Buchung?

    Hmmm....mal wieder was Anderes :-) Beim Handgepaek hab ich eigentlich nur die Erfahrung, dass Groesse zaehlt und nicht Gewicht. Also den Laptop kriegt man immer durch...waere da nicht die Nagelschere. Ist doch tatsaechlich passiert, dass die Kasper in Hongkong das Taeschchen mit der Nagelschere konfisziert haben. Man haette ja den Flieger damit entfuehren koennen. Aber ungeachtet aller Kosten hab ich das Teil dann nachgeschickt bekommen. Aber nicht vom Hongkong Airport... Das waren auch die Zeiten wo es Metallbesteck mit Plastikmesser gab...

    Gruss,
    Mac. .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Sawadee Fare bei IT-Buchung?

    Nicht vergessen sollte man auch den Handgepäckrahmen, durch den im Flughafen Frankfurt das Handgepäck passen muß!!!
    Näheres bei: www.frankfurt-airport.de

    Grüße
    Michael

  4. #13
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Sawadee Fare bei IT-Buchung?

    Hoi zusammen

    Also zum Gepäcklimit kann ich auch so einiges an Erfahrung beitragen.
    Vor 2 Jahren sind wir zu zweit mit Swissair von Zürich nach BKK geflogen. 65 Kg Gepäck ohne Handgepäck.

    Wir sollten damals so in etwa den Flugpreis nochmals für Uebergewicht hinblättern. Ich hatte am Abend vorher nach der Arbeit eingecheckt.
    Da hatte die nette Dame Zeit, keine Kolonne hinter mir, der Flieger noch leer. Nach einigem Geplänkel liess sie mich ohne Aufpreis fliegen. Auf dem Rückweg waren es dann so etwa 95 Kg. Das haben wir dann gar nicht erst versucht sondern mit unserem gesammelten Meilen einen Upgrade auf Business gebucht. Da waren dann statt 20 schon 30 Kg erlaubt. Mit dem Business Ticket wirst Du sowieso wie ein kleiner König behandelt, da waren dann die läppischen 35 Kg Uebergewich gar kein Thema mehr.

    Uebrigens war ich letzte Woche für die Firma 2 Tage in London. Beim Einchecken auf dem Rückflug hatte es mir zu viele Leute, da ging ich direckt zum Flieger mit meiner einzigen Tasche. Die liessen mich dort tatsächlich nicht einsteigen. Da stand eine Waage. Mein Handgepäck war 13 Kg. Musste ich stehen lassen. Das haben sie kurzfristig noch unten in den Fliegerbauch eingeladen. Ich musste ohne einsteigen.

    Es wird also eindeutig eine strengere Gangart eingeschlagen als noch vor zwei Jahren. Das ist nicht nur Sicherheit. èbergewicht bringt auch happig Geld. Das kann schnell mal gleich teuer werden wie das Ticket.

    Gruss
    ReneThai

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Sawadee Fare bei IT-Buchung?

    Rene,

    eine Waage hab ich zwar auf dem Flugfeld noch nicht gesehen, aber bei diesen kleinen (nehm ich mal an) innereuropaeischen Fliegern steht eigentlich immer ein Wagen da, wo man sein Handgepaek reinstellt und das wird dann in den "Bauch" geladen. Hat den einfachen Grund, dass jeder seine Riesentasche als Handgepaeck anschleppt und einfach kein Platz dafuer ist. Das war aber schon immer so.

    Ich hab wie gesagt noch nie Probleme mit Uebergewicht oder Handgepaeck gehabt, egal ob Economy oder Business und ich fliege sehr oft.

    Gruss,
    Mac

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tarif SAWADEE FARE
    Von nakhon im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 01:47
  2. Thailand low fare im September?
    Von Andii im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 00:10
  3. Sawadee Fare checken und buchen online?
    Von Ralf goes isaan im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 00:36
  4. Sawasdee Fare Tarif
    Von Zange im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 20:33
  5. Online Buchung .TG Sawadee Tarif
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 13:32