Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Sathorn Unique Tower - ein wenig Verrückt muss man sein

Erstellt von Taunusianer, 17.09.2015, 21:54 Uhr · 20 Antworten · 2.167 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Sport ist Mord :....2 Tote beim Wachaumarathon
    @Franky53
    Nur gut das Du nicht mitgelaufen bist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das klingt als wuerdest Du im Zustand leichter Verwirrtheit eigene Zustaende auf die Allgemeinheit uebertragen.

    Mein Vater ist 85 und hat keine Muehe mit Autofahren und anderen Notwendigkeiten des Alltags.
    Dieter,

    Du bist gerade entsperrt,

    darfst wieder im Forum mitwirken,

    und um was geht es Dir ?

    Zu sagen ... :
    das Sicherheitsrisiken bei älteren Autofahrern durch entsprechende Sicherheitskontrollen überprüft werden können,
    die bestimmt sinnvoll sind,
    weil eben der Teil der Autofahrer, die auch mit 85 oder älter, noch problemlos am Strassenverkehr teilnehmen können,
    durch eine generelles Verbot zu unrecht benachteiligt werden würden.

    ... ist OK, sachlich vertretbar, ohne jegliche Anmache des Gesprächsgegners.

    Was machst DU ?


    als wuerdest Du im Zustand leichter Verwirrtheit eigene Zustaende auf die Allgemeinheit uebertragen.
    nicht nur Anmache, sondern auch inhaltlich falsch, denn ich schrieb :

    ob die Generation Ü65 den richtigen Zeitpunkt abpasst,
    wo sie sagen, Auto fahr ich nicht mehr,
    weil sie die ersten Demenzanzeichen merken,
    also klar als abstrakte Hoffnung zur Sicherheit im Strassenverkehr formuliert,

    sorry Dieter,

    Deine Steivorlage jetzt wieder zu einem Hick Hack zu machen,

    (Dein Ziel, wie erreiche ich wieder eine Sperrung, durch persönlich beleidigende Anrede,
    --- such Dir einen anderen für Deine Altersspielchen)

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    DisiM, fuer Deine Altersspielchen bin ich einfach noch zu jung.

    Ich halte es lediglich fuer angebracht, Dich gelegentlich auf die Absurditaet Deiner Beitraege aufmerksam zu machen.

  5. #14
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    DisainaM

    Du bist ja ein ganz schlauer .
    Das Rentenalter für LKW - Fahrer geht demnächst auf 67
    und es wird sogar 70 angestrebt .

    Sombath

  6. #15
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.436
    Es gibt schon manchmal tragische Fälle: ein Arzt, noch nicht sehr alt, in den 50igern, kann beim Autofahren nicht mehr die Spur halten. Er geht zur genaueren neurologischen Untersuchung und die Diagnose ist Alzheimer! Es ist keineswegs so, das Alzheimer immer mit Gedächtnis- oder Erinngerungsstörungen anfängt, das kann sich auch in irgend einem anderen Bereich des Gehirns zuerst auswirken. Aber in dem Alter ist das zum Glück sehr selten. Mein Vater fährt auch noch sicher Auto mit über 80.

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    wenn wir in Deutsch kommunizieren,
    sollte klar sein,

    der Inhalt meines Postings stellt die Frage auf,

    OB ---------------- die freiwillige Selbstkontrolle funktioniert.

    soll heissen, ein bekanntes Thema;

    das so behandelt wird,

    Wenn Senioren der Führerschein-Entzug droht

    auf die freiwillige Selbstkontrolle kommt es nicht an,
    sobald jemand bei den Behörden MELDUNG macht,
    wird dem Verdacht nachgegangen und überprüft.

    Das ist die objektive Situation,

    wer dies als Absurd bezeichnet, wie Dieter,
    hat sich selber bereits erheblich "entfernt".

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    DisainaM

    Du bist ja ein ganz schlauer .
    Das Rentenalter für LKW - Fahrer geht demnächst auf 67
    und es wird sogar 70 angestrebt .

    Sombath
    unschlau bist du auch nicht.
    In Österreich muß jeder Berufskraftfahrer(LKW) ab dem 45.Lebenjahr zur Gesundenuntersuchung..

  9. #18
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    In D. auch .
    Aber was wird da geprüft , Augen , EKG und fertig .
    Noch nicht einmal die Piloten werden richtig untersucht .

    Sombath



    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    unschlau bist du auch nicht.
    In Österreich muß jeder Berufskraftfahrer(LKW) ab dem 45.Lebenjahr zur Gesundenuntersuchung..

  10. #19
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    In D. auch .
    Aber was wird da geprüft , Augen , EKG und fertig .
    Noch nicht einmal die Piloten werden richtig untersucht .

    Sombath
    zumindest sind in Ö Diabetes und Bluthochdruck schon ein Thema.

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.025
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Greg, kannst Du das mal bitte verlinken. Bekannt und dokumentiert ist ein toter Schwede, der sich aufgehängt hat. Von einem toten Franzosen, der dort evtl. beim freeclimben, freerunning oder ähnlichem umgekommen ist, findet sich nichts im www.
    stimmt, es war ein Schwede. Man fand in seinem Guesthouse-Zimmer Kletterseile, was die Selbstmordtheorie nicht vollends erklären konnte.

    Er kam jedenfalls nicht beim Klettern zu Tod oder stürzte ab, das hab ich auch nicht geschrieben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand ein wenig mit XP aus ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 19:08
  2. eine thai muss man sich leisten koennen
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 12:57
  3. Muss man nach 4 Wochen raus aus dem Land ??
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:29
  4. Wie muss man Thaifrauen nehmen
    Von Jürgen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 13:19