Ergebnis 1 bis 5 von 5

Satellitenempfang

Erstellt von Willi, 17.05.2007, 13:05 Uhr · 4 Antworten · 852 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Satellitenempfang

    16. Mai 2007

    Vermieter darf Satelliten-Schüssel nicht verbieten


    Der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Rechte von Mietern zum Aufstellen so genannter Satellitenschüsseln gestärkt. Nach einem Urteil vom Mittwoch kann der Vermieter nicht generell das Anbringen von Parabolantennen untersagen. (AZ: VIII ZR 207/04) Eine Klausel im Mietvertrag, die dies unter Hinweis auf einen vorhandenen Kabelanschluss ausnahmslos verbietet, ist dem Karlsruher Gericht zufolge komplett unwirksam, bestätigte ein Sprecher.


    Der Grund: Wegen der im Grundgesetz geschützten Informationsfreiheit müssen Ausnahmen beispielsweise für Ausländer möglich sein, die ihre Heimatprogramme empfangen wollen. Zugleich erleichterte der BGH das Aufstellen solcher Schüsseln auf dem eigenen Balkon, wenn dadurch weder das Gebäude beschädigt noch der optische Eindruck nennenswert gestört wird.

    Hier nachzulesen,
    http://www.sat1.de/news/wirtschaft/2...1616360000002/

    Was mich interressiert ist,kann meine Frau durch die Installation so einer Schüssel hier in Deutschland, Thai-TV empfangen?Und wenn,unter welchen Technischen Voraussetzungen?Funktionieren vielleicht nur bestimmte Schüsseln?

    Schöne Grüße Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tingtong_Jack

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    10

    Re: Satellitenempfang

    in Europa kannst du 2 Thai_Sender auf Hotbird empfangen
    Thai Global Network (TGB) und DMC (nicht sicher ob der Kanal sich so nennt)
    TGN ist TV5, viel News und auch die bekannten Soap´s
    öfters mal war der Ton nicht synchron und die Sprachqualität schlecht, was die Thai´s aber selten stört
    DNC ist ein Kanal, in dem vorallem Mönche sprechen, also voll auf Buddhismus eingestell, wovon ich den öfters mal eingeschaltet hatte, da die Artikulierung sehr klar ist

    eine Offset-Anlage mit schielendem LNB (2 Sateliten), ausgerichtet auf Astra und Hotbird ist nicht schlecht und auch nicht mehr teuer

    hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Satellitenempfang

    Danke für die Antwort.
    Gerade mal 2 Channels,ist ein bißchen wenig.Ich hatte mir mehr Sender erhofft.Meine Frau sagte gerade,ist wohl besser weiterhin Online Web TV zu schauen.Auch wenn´s manchmal mit der Qualität etwas hakt.

    Willi

  5. #4
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Satellitenempfang

    gelöscht! (bezog sich auf den vorigen, gelöschten oder verschobenen Beitrag)Erwin

  6. #5
    Avatar von Tingtong_Jack

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    10

    Re: Satellitenempfang

    chinnotes
    sorry
    war wohl mein Fehler, da ich, aus welchen Gründen auch immer , mit meiner Geschichte hier gelandet war und dann so schnell es die Verbindung erlaubte, wieder löschen
    da die Verbindung leider 3 mal unterbrochen wurde, dauerte es deswegen mindestens 15 Minuten

Ähnliche Themen

  1. Satellitenempfang in TH
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 04:04